You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Marcels OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

1

Saturday, December 3rd 2011, 12:16am

Marc1972 Repaintwerkstatt für Berliner Busse

Zeitgenössische Werbungen ohne konkretes Berliner Vorbild

SD74 AEG Lavamat - Version mit umlaufender Bande ergänzt (nach Wahl als Ersatz oder Zusatz)
Eine Werbung, wie sie in der 70er Jahren in fast allen bundesdeutschen Städten auf Straßenbahnen und Bussen zu finden war. Das Repaint ist zwar bei mir für den SD74 auf Grundlage des SD77 erstellt, darf aber ohne Probleme auch auf SD75/76/77 verwendet werden. Leider kenne ich kein Original aus Berlin, aber es dürfte so oder ähnlich auch bei der BVG zu finden gewesen sein.

Download: http://www.mediafire.com/?o5cz32bnsvuy5fb

Download mit umlaufender Bande: http://www.mediafire.com/?9b544zw6ia1k55o

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?jrka2se0t6qlwix

SD74 Doornkaat - Version mit umlaufender Bande ergänzt (nach Wahl als Ersatz oder Zusatz)
Noch eine typische Werbung der 60er und 70er Jahre, die in den bundesdeutschen Städten einfach zum Straßenbild gehörte. Ansonsten gilt das bei AEG Lavamat gesagte eigentlich auch unverändert für dieses Repaint.

Download: http://www.mediafire.com/?fbypl2qyrcpj16u

Download mit umlaufender Bande: http://www.mediafire.com/?55vofqsc36a88j1

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?bh3ib4axmfka8bi

SD74 Martini - Version mit umlaufender Bande ergänzt (nach Wahl als Ersatz oder Zusatz)
Typische Werbung der 60er und 70er Jahre, wie ich sie auf einem Stuttgarter GT4 gefunden habe - das Martini-Logo hinten ist meine Interpretation. Ansonsten gilt auch hier das bei AEG Lavamat gesagte, also auch nach Belieben geeignet für SD75-77.

Download: http://www.mediafire.com/?1q048kubhniq9ra

Download mit umlaufender Bande: http://www.mediafire.com/?q7z65aj8p1j4b6r

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?juss671hd21tt9o

SD74 Nivea
Nachdem ich nun weiß, wie man magenta (255,0,255) einstellt, geht die Bande nun auch über die Lüfterschlitze. Bei dieser einfarbig umlaufenden Bandenwerbung bot sich das auch förmlich an. Nivea gehört nun also nicht mehr nur in jeden Badezimmerschrank, sondern auch in jedes OMSI-Verzeichnis. Auch hier erstellt für den SD74, verwendbar aber für SD74-77.

Download: http://www.mediafire.com/download/4oyao6…_SD74-Nivea.zip

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/download/czhd2u…4-Nivea_Emw.zip

SD74 Idee-Kaffee
Für die Spätkaffeetrinker in der OMSI-Welt nun auch was magenschonendes an Kaffeegenuß. Auch hier erstellt für den SD74, verwendbar aber für SD74-77.

Download: http://www.mediafire.com/?boc1zn4yahug919

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?1i5wij4o44lzrtb

SD74 Allianz
"Denn wer sich Allianz versichert, der ist voll und ganz gesichert ...", nein ich singe nicht weiter. In der OMSI-Welt dürfte das weniger erheblich sein, denn, wenn man zuviel umfährt muß man zum Aufräumen glücklicherweise nur das Spiel neu starten. Wie immer erstellt für den SD74, aber für SD74-77 verwendbar.

Download: http://www.mediafire.com/?nyh2phduudmw3ld

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?tl7mj5j3aq76njz

SD74 Jacobs Kaffee (alt)
"Frau Sommer, mein Mann mag meinen Kaffee nicht." "Dann nehmen sie doch Jacobs, für echten Kaffeegenuß. Wunderbar!" Natürlich wie immer erstellt für den SD74, aber für SD74-77 verwendbar. Ich weiß allerdings nicht, wie lange diese pre-"Krönung"-Reklame im Umlauf war.

Download: http://www.mediafire.com/?2h93525wc80o18p

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?fdb4cz1x1xfdxdd

D86 und D92 Kaffee Hag
Sozusagen mit abgefallen sind bei einem anderen Projekt diese zwei Busse. Es gab sie so zwar nie auf Berliner Bussen (nur auf SD), aber sie gefallen vielleicht trotzdem.

Download D86: http://www.mediafire.com/?06xqdg0e7fes3fa
Download D92: http://www.mediafire.com/?beuxrhmc2ekxk02

Werbungen nach Berliner Vorbild mit Vorbildnummer(n)

NEU Set D83-Vorserie (Wgn. 3501 + 3502) mit Textur- und Soundanpassung
ohne Werbung

mit BVG-Eigenwerbung von Gabi22

mit Popwerbung Europa-Center von derMarvin (mit meiner D83/86-Überarbeitung)

Download (nur OMSI 1-Version): http://forum.aerosoft.com/index.php/file…serie-35013502/
Download (nur OMSI 2-Version [Überarbeitung DeltaFOX]): http://www.mediafire.com/download/oedcoy…e+Felgenfix.rar

Felgenfix für Wagen 3501 (die OMSI 2-Version enthält diesen Fix bereits)

Download: //www.mediafire.com/?6x55dl81dzf3v8z (ins OMSI-Hauptverzeichnis entpacken - erfragte Überschreibungen zulassen)

SD76 2888 Kaffee Hag
Mein erster nach Vorbild ist Wagen 2888. Er gehört zum Typ SD76, die Reklame darf aber natürlich auch auf allen anderen SD74-77 zum Einsatz kommen (für diejenigen, die den SD76 nicht extrahiert haben).

Vorbild: http://www.traditionsbus.de/Bilder/SD/SD2888_Schulz.jpg
Download: http://www.mediafire.com/?elmtkoakfgjgzbe

SD78 3160 mit schwarzen Zierstreifen
Der 1978 von O&K karrossierte SD78 3160 war ein Sonderling bei der BVG. Als einziger SD200 trug er schwarze Zierstreifen. Leider handelt es sich bei dem Modell um einen Kompromis, denn Wagen 3160 war ein Zweitrepper, der leider aber als umzuarbeitendes Modell nicht für Repaints zur Verfügung steht. Insofern findet sich das Repaint auf einem SD77 wieder, kann aber mittels zusätzlichem Eintrag in die "Regs_SD77.org" wenigstens mit korrekter Nummer in OMSI laufen.

Download (ohne Heckreklame): http://www.mediafire.com/?uqeh5pkotr2xo1u

Download (mit Heckreklame): http://www.mediafire.com/?c42dif01168bqtk

SD80 1713 Berentzen Appel
Mit Hilfe einer Internetaufnahme erstelltes Likör-Repaint auf dem SD80 Wagen 1713.

Download: http://www.mediafire.com/?z9ewb385s48c1k9

SD78 3118, SD78 3123, SD81 1817 Horizont
Der SD78 3118 ist auf einem Modell des SD77 angepaßt, natürlich mit Waggon Union-Aufschrift, gehört aber in den Ordner SD77. Wagen 3123 ist einer der wenigen SD78 (3123 bis 3137), die bei der Waggon Union mit erstmals eingebautem Zielschild gefertigt worden und damit ein wichtiges konstruktives Merkmal der Folgeserien vorwegnahmen. Das Repaint des Wagen 3123 findet sich deshalb auch auf einem SD80 (gehört also auch in diesen Textur-Ordner - sonst könnte es einen Konflikt mit dem anderen SD78 geben [gleicher Dateinamen]) und die Nummer sollte in der "Regs_SD80.org" ergänzt werden, damit der Wagen mit korrekter Nummer laufen kann. Gabis SD81 mit der Nummer 1817, der auch die Grundlage für die überarbeitete Version 1.1 ist. Ich danke der Gabi für Ihre tatkräftige Unterstützung und für die großzügige Möglichkeit der Übernahme Ihrer Farben für diese HORIZONT-Reklame.

Download SD78 3118: http://www.mediafire.com/?hm7jl2txr0euigi

Download SD78 3123: http://www.mediafire.com/?vh69vfbw26fjp7n

Download SD81 1817: http://www.mediafire.com/?sym1spuso399bma

D88 3650 Jägermeister
Wagen 3650 im ursprünglichen Zustand mit altem BVG-Logo und "rollifreundlich" Logo.

Download: http://www.mediafire.com/?nag46lc6jwjmcno

D88 3498 (ex Wagen 3650 nach "Kennzeichenverlust" 1996 mit neuem BVG-Logo) Jägermeister
Wagen 3650 im Zustand um 1996 nach Kennzeichenverlust (zu dem mir keine Details bekannt sind) und mit neuer Nummer 3498. Bitte die Nummer in der Datei "Regs_D88.org" ggf. ersetzen, damit die richtige Nummer in OMSI verwendet werden kann.

Download: http://www.mediafire.com/?puuvv2t5xxsidoz

SD77 Alternativ-Textur für den Original Cosy-Wasch von M+R
Das Original im Werbung_SD77-Ordner sichern und durch meine ersetzen. Außerdem die werbungen1_zugelassen.cti im Ordner Werbung_SD77 mit dem Editor öffnen und den Eintrag für die Grillausschaltung im Abschnitt "Cosy-Wasch (P, alt)" entfernen.

Download: http://www.mediafire.com/?tqfhtjk4t9q8h3c

SD76 2846+2891 Cosy-Wasch (mit der Alternativ-Textur, siehe SD77)
Da mir im Netz noch einige Aufnahmen von SD76 auffielen, die sich von den SD77 mit dem großen "Sprint-Logo" nicht wesentlich unterscheiden, habe ich hier noch zwei Ausführungen erstellt, die nun auch Leute nutzen können, die an den OMSI-Originaldateien nichts ändern möchten. Zudem sind die Fahrzeuge in der Ausführung entsprechend des Jahres 1989 sowie mit Einmannwagenanschrift verfügbar (bis Anfang/Mitte der 80er Jahre so anzutreffen). Um die Fahrzeuge auch als Player voll nutzen zu können, bitte auch diese Nummern in der "Regs_SD77.org" ergänzen.

Download mit Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?2r5d0pi4uos60mp
Download ohne Einmannanschrift: http://www.mediafire.com/?sv1ve9ndxj3aa3z

SD74 2623+2627, SD75 2685+2810, SD76 2829+2836+2860, SD77 3015+3072 und SD78 3146 Meyer
Keine Feier ohne Gabi. Quatsch, "Keine Feier ohne Meyer". Nein, ohne Gabi kein Meyer muß es heißen! Der Meyer von Gabi22 auf dem Vorbildwagen 2685, dessen Foto mir sofort ins Auge stach und den ich daraufhin sofort mittels des bestehenden Meyer-Repaints convertierte, darf nun Dank Gabis Genehmigung hier für Euch veröffentlicht werden. Natürlich paßt das ganze auch perfekt zu den neuen SD74/75-Texturen von Welbus. Die SD76/78 liegen mit in Ordner Werbung_SD77. Die Nummern sind ggf. nachzutragen in der Datei "Regs_SD77.org".

Download SD74: http://www.mediafire.com/?ygkta8jfaypnn0b

Download SD75: http://www.mediafire.com/?qa6nbv9ujzu6xka

Download SD76: http://www.mediafire.com/?g2dokummd5ai7kl

Download SD77: http://www.mediafire.com/?spm5t6nfkb48ij2

Download SD78: http://www.mediafire.com/?9ic3ae76fsifzbd
Download Meyer-Gesamtpack: http://www.mediafire.com/?2z62lxgb0lnzd9i

SD74 2643 Möbel-Hübner
Auf der Suche nach guten Repaint-Vorlagen für SD74/75 fiel mir dieses Bild des Wagens 2643 auf: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/887…-sd74_2623_2645 Kurzentschlossen habe ich mir die OMSI-Originalvariante (die den Bussen im Hintergrund entspricht) vorgenommen und sie so umgearbeitet, daß sie speziell für diesen Wagen genutzt werden kann. Natürlich paßt das ganze perfekt zu den neuen SD74/75-Texturen von Welbus (wobei er hier tatsächlich schon die neuen Spiegel dran hat).

Download: http://www.mediafire.com/?asd62691d9rb9c5

SD74 2629 und SD75 2671 Moskovskaya (schmal)
Beim Erstellen dieses Repaints ist mir erst beim Auftragen der Vorlage aufgefallen, daß diese Form nicht nur vom Spruch her von der OMSI-Variante abweicht, sondern auch noch von der Breite. Es handelt sich also um eine Variante von Moskovskaya, speziell für den SD74 2629 gefertigt (Vorbildfoto findet sich auf der ATB-Seite). Ob auch andere Wagen der Bauart SD74-77 diese Form trugen ist mir nicht bekannt.

Download SD74 2629: http://www.mediafire.com/?ffhukv0qfd5k19n

Download SD75 2671: http://www.mediafire.com/?o83a4ygea5b7pg6

SD76 2856 und SD77 3006 Bosse
Da der bereits erhältliche Bosse einige eindeutige Fehler aufweißt, habe ich mich entschlossen ihn sowohl farblich als auch von der Gestaltung her nach Vorbild komplett neu zu machen. Damit habe ich völliges Neuland betreten, ist doch dieses Repaint die erste Popwerbung aus meiner Hand. Herausgekommen sind dabei diese beiden Exemplare, die sich von der Frontgestaltung her ganz leicht unterscheiden. Die Vorbildfotos gibt es hier zu sehen: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/901…-sd76_2773_2892 und http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv…5.90_105136.jpg
Um beide richtig nutzen zu können, die Nummern ggf. in der "Regs_SD77.org" ergänzen.

Download SD76 2856: http://www.mediafire.com/?y2x599b3290dwm6

Download SD77 3006: http://www.mediafire.com/?3aitapf5k1yakp7

SD76 2847 und SD78 3149 Persil 90er
Nach Vorbildaufnahmen erstellte Versionen der Persilwerbung der 90er. Beim SD78 3149 fehlt als Besonderheit auf der Klappe der O&K-Schriftzug. Um die Fahrzeuge auch als Player voll nutzen zu können, bitte auch hier die Nummern in der "Regs_SD77.org" ergänzen.

Download SD76 2847: http://www.mediafire.com/?814g07jexcrzxdd

Download SD78 3149: http://www.mediafire.com/?l1i696u6b52s3fm

SD79 3216+3231 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
SD80 1717 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
SD81 1781 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
SD82 1913 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
SD84 3327 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
Eine weitere Persil-Variante, die bisher irgendwie noch fehlte. Weil ich nicht weiß, wann diese Packung/Werbung genau aufkam (ich kann mich nur dunkel dran erinnern 1990 damit bei uns schon Regale befüllt zu haben), habe ich sie mit beiden BVG-Logos sozusagen epochenübegreifend gestaltet. Das Vorbildfoto ist jedenfalls aus 1995: http://www.traditionsbus.de/Bilder/SD/SD1717_Neuhaus.jpg

Download SD79 mit altem Logo: http://www.mediafire.com/?dt4d92m36z9dzl1
Download SD79 mit neuem Logo: http://www.mediafire.com/?qy37x8d4uhahf3m


Download SD80 mit altem Logo: http://www.mediafire.com/?68wiypl98uwfbx5
Download SD80 mit neuem Logo: http://www.mediafire.com/?v22k2v4trwu0f9i


Download SD81 mit altem Logo: http://www.mediafire.com/?ue5azp5pjz8rjec
Download SD81 mit neuem Logo: http://www.mediafire.com/?s0u7o5c75gcp5db


Download SD82 mit altem Logo: http://www.mediafire.com/?33bf1ssx1f19f25
Download SD82 mit neuem Logo: http://www.mediafire.com/?20wb4exepn74ahe


Download SD84 mit altem Logo: http://www.mediafire.com/?2chhs4fikm32ek3
Download SD84 mit neuem Logo: http://www.mediafire.com/?iii820vn7de97di

D86 3529 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
Ein 202er mit der Persil-Reklameform der 90er fehlte bisher noch. Hier bin ich leider nur über eine Aufnahme eines D86 im Netz gestolpert. Vorbild: http://www.berliner-verkehrsseiten.de/bu…D/Bhf_Zoo_D.JPG


Download (altes BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?13pcrm8jxwr51ia
Download (neues BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?hw60ejqufgqhw8c

D87 3586 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
Vorläufig der letzte Persil in dieser Form. Ein D87 fehlte bislang noch und konnte in den Berliner Linienchroniken des busforums ausfindig gemacht werden.


Download (altes BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?0kvgkkdztv3gq8y
Download (neues BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?5ii27tbyz9294g0

D88 3680 Persil 90er mit altem und neuem BVG-Logo
Durch Zufall habe ich in einem Busforum noch einen D88 ausgegraben und möchte den hier natürlich nachreichen.


Download (altes BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?21g8mz7fmnldu8w
Download (neues BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?z2oc7zi0xbb7nzy

Persil-Gesamtpack
Alle in einem Gesamtpack.
Das Set bitte nach "...\Program Files\m-r-software\Omsi" entpacken. Bei SD76/SD78 bitte die Nummern in der "Regs_SD77.org" nachtragen, wenn die Fahrzeuge vom Player genutzt werden sollen.
Download: http://www.mediafire.com/?q682erudu1jj13v

SD77 3076 MietTips
Der nach Vorbild gestaltete Wagen 3076 wirbt für die "Gesellschaft für Wohnungsinformation mbH". Hier das Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/906…-sd77_3001_3092

Download: http://www.mediafire.com/?6m94r6r6pqnnonm

SD75 2729 Hülsta
Der nach Vorbild gestaltete Wagen 2729 wirbt für die Firma Hülsta, der Hersteller einer Möbelmarke, die es auch heute noch in den großen Einrichtungshäusern unseres Landes zu kaufen gibt. Hier das Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/896…-sd75_2646_2772
Dieses Repaint paßt natürlich wieder sehr gut zu den neuen SD74/75-Texturen von Welbus.

Download: http://www.mediafire.com/?q8olwq49n0uppf5

SD75 2680 und SD81 1839 Eduard Winter
Zwei Ausführungen einer Werbung für den Audi/VW-Händler Eduard Winter. Wagen 2680 trug zu dieser Zeit bereits versuchsweise als einziger Wagen eckige Dreikammerrückleuchten, was am Modell natürlich nicht umgesetzt werden kann - manche Zeitgenossen von damals würden jetzt aufatmend ein "Gott sei Dank" von sich geben. Hier die Vorbildaufnahmen beider Wagen: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/891…-sd75_2646_2772 und http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/926…-sd81_1771_1840

Download SD75 2680: http://www.mediafire.com/?yz8s8bdmuzfsvdf

Download SD81 1839: http://www.mediafire.com/?qcb1qva2f21av36

SD81 1830, SD83_RLB 3292 und SD84 3350 Leder-Fuchs
Ein Spezialgeschäft für Anziehsachen aus Tierhäuten hatte längere Zeit eine recht hübsche Bandenwerbung auf mehreren SDs. Vorbildaufnahmen finden sich hier: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/105…-sd81_1771_1840 und http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/719…-sd83_3233_3321 und http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/112…-sd84_3322_3406

Download SD81 1830: http://www.mediafire.com/?xbfb77dml0n77ny

Download SD83 3292: http://www.mediafire.com/?r4csg9g72czg1i6

Download SD84 3350: http://www.mediafire.com/?tw9m8gbjttz7t85

D91 3871 Leder-Fuchs mit altem und neuem BVG-Logo
Auf Anregung eines Users erstelltes SD202-Repaint für Leder-Fuchs, die der Wagen nach Insiderangaben noch 2001 getragen haben soll. Ein Bild konnte bisher nicht aufgetrieben werden, deshalb ist dieses Repaint besonders im Heckbereich sehr frei gestaltet. Sollte sich noch eine Aufnahme finden, werde ich das natürlich ändern und das Repaint noch weiter anpassen. Ebenfalls gilt das, wenn noch andere SD202er mit dieser Werbung bekannt werden. Zur Nutzung dieses Repaints bitte die D90/91 von Gräf&Steyr installieren (über den OMSI-Addonmanager erhältlich).


Download (altes BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?j98bvfav1s2c1rc
Download (neues BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?ekr59shottwwy26

SD84 3375 Liebers-Canon
Eine Reklame für die Niederlassung eines Büromaschinen-Spezialisten. Heck und Türseite sind mangels Vorlage freizügig interpretiert. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/966…-sd84_3322_3406

Download: http://www.mediafire.com/?37h5k4x9ssbii43

SD75 2650 Super 2000
Ein weiteres Repaint für den SD75, passend zu den neuen Texturen von Welbus. Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/449…-sd75_2646_2772

Download: http://www.mediafire.com/?5k4zvpssslhfutz

SD83_RLB 3316+3321 und SD85 3418 Berliner Wasser
Vorbilder: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/953…-sd83_3233_3321 und http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/113…-sd85_3407_3466

Download SD83_RLB 3316+3321: http://www.mediafire.com/?rjwexubfhenhbn1

Download SD85 3418: http://www.mediafire.com/?hc0b4itwlnx0d20

SD79 3229 Wang
Das Repaint gehört in den SD80-Ordner. Um das Modell auch als Player korrekt nutzen zu können, die Nummer in der "Regs_SD80.org" ergänzen. Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/915…-sd79_3163_3232

Download: http://www.mediafire.com/?xtjbd1x98ix2zht

SD77 3065 und SD85 3444 Lada
Werbung für Automobile aus der Sowjetunion in West-Berlin *gr*. Hier das Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/113…-sd85_3407_3466

Download SD77 3065: http://www.mediafire.com/?61zq213jmod6y0r

Download SD85 3444: http://www.mediafire.com/?v2jppf70wooj03f

D89 3752 Telekom
Diese Werbung gibt es zwar schon, aber ohne bekannte Vorbildnummer und leider ziemlich "verunglückt" convertiert. Mein Dank geht an Domi95 für den Hinweis und das Vorbildfoto. Ist sozusagen sein Wunschrepaint.

Download: http://www.mediafire.com/?2ertxzlzv5ppr1s

D86 3508+3525 Ruhnke-Optik
Gabis Ruhnke-Optik auf einem D87 hatte leider keine Nummer, weshalb ich mir die Werbung nach Vorbild nochmal vorgenommen und etwas überarbeitet habe. Das Grundgerüst stammt aber von Gabi22, die mir freundlicherweise erlaubt hat es zu veröffentlichen. Hier eine Aufnahme des Vorbild-Fahrzeugs: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/878…3-d86_3503_3572

Download: http://www.mediafire.com/?y0wg2q792remz2k

D86 3564 Leiser
Dieses Repaint entstand ebenfalls auf der Grundlage eines D87 von Gabi22, die mir freundlicherweise erlaubt hat es zu veröffentlichen. Hier eine Aufnahme des Vorbild-Fahrzeugs: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/848…3-d86_3503_3572

Download: http://www.mediafire.com/?6f3l6ctxqoex327

D88 3660 Küchler (altes und neues BVG-Logo)
Eine Übergangsform der Küchler-Werbung aus Anfang der 90er Jahre, die bislang noch fehlte. Hier das Vorbild: http://www.busforum.org/download/file.ph…iew/Pim0028.jpg


Download (alt): http://www.mediafire.com/?mdlycrsww2tfjh7
Download (neu): http://www.mediafire.com/?ruv3bo9s5ojy1nu

SD82 1894+1930 BVG - netter geht's besser
Dieses Repaint entstand auf der Grundlage des SD83 von Gabi22. Über das Vorbild auf einem SD82 bin ich beim Durchstöbern diverser Galerien gestolpert. Ich habe das Repaint von Gabi vorbildentsprechend angepaßt und auf den SD82 "gefittet". Hier eine Aufnahme des Vorbild-Fahrzeugs: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/930…-sd82_1876_1946

Download: http://www.mediafire.com/?b3wig2ve4brpzvv

D90 3811 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo
Irgendwie fehlen bislang D90-Repaints völlig. Deshalb habe ich kurzentschlossen von meinen Varianten einige Repaints für den D90 convertiert, zu denen ebenfalls passende Nummern vorlagen. Hier das Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/868…3-d90_3776_3846


Download altes Logo: http://www.mediafire.com/?nv9lrn85r6w815d
Download neues Logo: http://www.mediafire.com/?bolnx2p42zh73h3

D90 3814 Persil mit altem und neuem BVG-Logo
Auch ein D90 mit Persil fand sich noch in den Weiten des World-Wide-Web. Hier das Vorbild: http://www.traditionsbus.de/Bilder/D/2017104-2.jpg


Download mit altem BVG-Logo: http://www.mediafire.com/?fzujlc24yuk12wu
Download mit neuem BVG-Logo: http://www.mediafire.com/?c8ipzm5xoj4svor

D89 3724 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo
Ein D89 mit Jägermeister tat sich beim durchsuchen des busforums auf. Der soll natürlich in der Jägermeister-Auflistung nicht fehlen. Auch hier ist das "behindertengerecht" in der späteren Ausführung durch das "rollifreundlich" in weiß ersetzt. Hier das Vorbild: http://img222.imageshack.us/img222/7781/…bkaiserplat.jpg.


Download altes Logo: http://www.mediafire.com/?og65gmd5xydo2x1
Download neues Logo: http://www.mediafire.com/?bolnx2p42zh73h3

D86 3543 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo


Download altes Logo: http://www.mediafire.com/?nf8od48kbdoo9gd
Download neues Logo: http://www.mediafire.com/?ydf7l3os3b5jqnm

D88 3653+3671 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo ( Zusatz zu Wagen 3650/3498 )


Download altes Logo: http://www.mediafire.com/?wchxdkawswqgcpj
Download neues Logo: http://www.mediafire.com/?c237j4lo1lqniei

D90 3820 Lübecker Nachrichten und D91 3885 Jägermeister (im Outfit der BVG-Leihfahrzeuge im Einsatz bei der LVG)
Als kleine Spielerei zwischendurch sind nun zwei BVG-Leihwagen aus Lübeck entstanden. Eventuell werde ich noch weitere Wagen davon umsetzen. Sie können, weil uns ja eine Strecke von der Ostsee z.Zt. noch fehlt, spaßenshalber auch in Berlin zum Einsatz kommen. Es soll vereinzelte Rotkopfeinsätze auch in der Hauptstadt gegeben haben. Ein Vorbild:

Download D90 3820: http://www.mediafire.com/?oku6kwliivx4tn6

Download D91 3885: http://www.mediafire.com/?w47nen5wzg7w59d

D90 3796 Lübecker Nachrichten und 3819 neutral (im Outfit der BVG-Leihfahrzeuge im Einsatz bei der LVG)
Zwei weitere Fahrzeuge, die in den 90ern als Leihwagen den Weg nach Lübeck fanden. Ein Wagen in angepaßter Hausfarbgebung und eine weitere Variante mit Reklame für die Lokalzeitung der Hansestadt. Ein Vorbild: http://www.busforum.org/download/file.ph…BCbeck%2066.jpg und http://www.busforum.org/download/file.ph…%BCbeck%203.jpg.

Download D90 3796: http://www.mediafire.com/?t9psznz9g67c6en

Download D90 3819: http://www.mediafire.com/?z96n91tudq1pskc

D90 3796 und 3820 Lübecker Nachrichten (im Zustand der Leihwagen nach Rückkehr aus Lübeck)
Nach ihrer Rückkehr aus Lübeck 1997 kamen die beiden Wagen 3796 und 3820 ihres roten Leih-Kopfes "beraubt" noch einige Zeit mit der Werbung für die Lübecker Nachrichten bei der BVG zum Einsatz. Auch hiervon gibt es Vorbildaufnahmen: http://www.traditionsbus.de/Bilder/D/2016888-2.jpg und http://www.traditionsbus.de/Bilder/D/2017196-2.jpg.

Download D90 3796: http://www.mediafire.com/?t3akdh4qq3iklbi

Download D90 3820: http://www.mediafire.com/?oovngepvzm9tp9a

SD84 3365 A bis Z Electronic-Kaufhaus
In letzter Zeit in etwas schweres Fahrwasser geraten, aber dieses Kaufhaus gibt es immer noch. Die Werbung auf dem 3365 hat auch mehrmals die Form gewechselt. Die hier aus dem Ende der 80er Jahre dürfte die älteste sein. Das Heck ist etwas improvisiert, denn von der alten Form habe ich leider keine Heckaufnahme gefunden. Wie immer gilt, falls sich das noch ändern sollte, wird das Heck natürlich auch angepaßt. Das Vorbild: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/965…-sd84_3322_3406.

Download: http://www.mediafire.com/?3k500i5fqlvbb35

SD84 3365 altes BVG-Logo und 3356+3365 neues BVG-Logo A bis Z Electronic-Kaufhaus (Anfang der 90er Jahre)
Hier nun die Anfang der 90er Jahre eingeführte Variante für das A bis Z Electronic-Kaufhaus. Bitte beim Eintrag in die AI-Liste nur eine der beiden Varianten verwenden! Das Vorbild: http://www.busforum.org/download/file.ph…%20img00042.jpg und http://imageshack.us/photo/my-images/442/15033561995.jpg/.

Download 3365 (altes BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?cdl8qcfwtrfad4d

Download 3356+3365 (neues BVG-Logo): http://www.mediafire.com/?pk8vjztjj1i7iri

BVG-Grundmodell SD200/202 in beige mit neuem Logo (einfache und autarke Installation)

Beim Spielen mit der Heilgensee-Map fiel mir immer wieder auf, daß sich doch öfter als gewollt Repaints mit neuem Logo zwischen die mit altem Logo mischen. Da mir das nicht gefiel und deren Zahl in letzter Zeit merklich steigt, entschloß ich mich auch die Repaints mit neuem Logo auf sandgelben Bussen autark zu machen und von den anderen Repaints der 80er dadurch zu extrahieren. Nebenbei habe ich noch einen Satz für die einfache Installation im normalen SD200/202-Ordner erstellt. Als Bonus liegen der autarken Version meine bis heute erstellten Repaints mit neuem BVG-Logo anbei. Die Readme für die autarke Installation ist im Download enthalten, die einfache Installation ist eigentlich selbsterklärend. Einfach ins OMSI-Hauptverzeichnis entpacken/verschieben. Das autarke Set ist für die Verwendung mit den D90/91 von "GräfSteyr" vorbereitet. Werden diese nicht verwendet, bitte die Hinweise in der Readme beachten!

Download einfach: http://www.mediafire.com/?wo2pls6wxdds0dn
Download autark: http://www.mediafire.com/?fsfwpac68ybhtr6

SD78(-I) RIAS Bandenwerbung 3118

Wagen 3118 mit RIAS-Bandenwerbung als Horizont-Alternative. Hier die Aufnahme des Vorbilds: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/909…-sd78_3093_3162
Download: http://www.mediafire.com/?ad6x34v66kqno45

SD78(-III) RIAS Literaturmagazin 3158
Dieses Repaint entstand nach einem Vorbildfoto zu dem mir der User "kt4d" freundlicherweise die Vorbildnummer ermittelt hat. Ebenfalls in den neuen Form der 78-III auf Basis des SD77 mit beleuchtetem Kinderwagenknopf.

Download: http://www.mediafire.com/?27vv1ygz5c7p4jm

Repaint-Set "Möbel-Hübner" im 90er-Style
Das Set enthält folgende Repaints: -SD200- SD80 Möbel-Hübner 90er (neu) 1736 [neues BVG-Logo], SD82 Möbel-Hübner 90er (alt) 1881 [altes BVG-Logo, mit Annax-Umrandung], SD83_RLB Möbel-Hübner 90er (neu) 3302 [neues BVG-Logo, randlos], SD83_RLB Möbel-Hübner 90er (neu, Rand) 3276 [neues BVG-Logo, mit Annax-Umrandung], SD84 Möbel-Hübner 90er (alt) 3359 [altes BVG-Logo, randlos], SD84 Möbel-Hübner 90er (neu) 3324+3350 [neues BVG-Logo, randlos], SD84 Möbel-Hübner 90er (neu, Rand) 3347+3349 [neues BVG-Logo, mit Annax-Umrandung], SD85 Möbel-Hübner 90er (neu) 3413+3421+3430+3437+3453+3462; -SD202- D86 Möbel-Hübner 90er (neu) 3519+3569 [D86-D91 neues BVG-Logo, ohne Annax-Umrandung], D87 Möbel-Hübner 90er (neu) 3593+3595+3604, D88 Möbel-Hübner 90er (neu) 3673, D89 Möbel-Hübner 90er (neu) 3727+3732, D91 Möbel-Hübner 90er (neu) 3889+3907 [leicht abweichende Türseite].













Downloads: http://www.mediafire.com/?9jsik65qe67zmwz

SD78(-II) 3131 Pit-Stop
Eine Anpassung aus der OMSI-Originalwerbung auf Grundlage eines Vorbildfotos ( http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/244…d78_2_3123_3137 ) aus der SD-Galerie, weil der Typ SD78-II immer noch recht wenig vertreten ist. Neu konvertiert und farblich nachgearbeitet.

Download: http://www.mediafire.com/?rj68lyj9tdmjq08

SD78(-II) 3128 Europa-Center
Eine Anpassung aus der OMSI-Originalwerbung auf Grundlage eines Vorbildfotos ( http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/268…d78_2_3123_3137 ) aus der SD-Galerie. Die Werbung wurde für den SD78-II leicht überarbeitet und neu konvertiert.

Download: http://www.mediafire.com/?46la98329pvwvsq

SD84 3346+3368 Telekom
Fiel mir doch heute ins Auge, daß es die "neue Telekom"-Werbung auch auf dem SD200 gab. Vorbildaufnahmen: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/292…d84___3322_3406 und http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/277…d84___3322_3406 .

Download: http://www.mediafire.com/?76yhzwfdi09939z

SD78(-III) 3147 Schultheiss
Auf Basis des M+R SD77 Schultheiss neu convertiert und bearbeitet, entstand der SD78-III 3147 aus der von O&K gelieferten Teilserie des SD78. Äußerliche Veränderung ggü. dem SD77: O&K-Zeichen am Grill und beleuchteter Türknopf an Tür 2 (allerdings nur als Textur; nicht funktionsfähig). Vorbildaufnahme: http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/244…d78_3_3138_3162

Download: http://www.mediafire.com/?c9wvefbpse11wpq

NEU Aufrüstung der OMSI-Standardstrecke Spandau '89 mit Bussen der Bauart DB E2H84 und E2H85 V1.02

Dieses Set rüstet die OMSI-Standard-Map Spandau '89 mit dem DB E2H nach. Dazu sind einige Fahrplan-Änderungen und natürlich eine neue Typgruppe notwendig. Weiteres entnehmt bitte der Readme, nachdem das Paket an einem temporären Ort entpackt wurde. Voraussetzung ist natürlich ein OMSI V1.04, die Map Spandau '89 ohne große Änderungen (wenn Doppeldecker-Repaints eingearbeitet sind, müssen diese wieder ergänzt werden) und natürlich das O305-Addon mit den DB E2H84 und E2H85.
Änderungen in V1.01:
- AI-Liste auf den neuen Typ geändert (wegen der offensichtlichen Vorteile, die das so mich bringt: keine Gezähle, bessere Übersicht)
- Einsatz der E2H auf Linie 34N erweitert
- Werbungen der E2H nach Vorbildangaben angepaßt (wer es anders mag, kann das ja gerne für sich selbst umgestalten)
Änderungen in V1.02:
- reduzierte AI-Liste ergänzt, um Schwierigkeiten bzw. Konflikte bei niedrigeren OMSI-Grundeinstellungen zu vermeiden

Download: http://www.mediafire.com/download/pqha76…-1989-V1-02.rar

NEU E2H84 1970+1975+1988 und E2H85 1673 Stinnes BauMarkt
Noch nicht perfekt. Es hapert an der geeigneten Schriftart für den "Immer in Ihrer Nähe"-Spruch. Der Vorgänger aller Toom-Baumärkte. In diesem Falle geht es um die Berliner Filialen.

Download: http://www.mediafire.com/download/0j8v31…305-Stinnes.zip

NEU E2H82 1387 Daimler-Benz Probewagen mit Methanol-Antrieb
Wer ihn als Player nutzen möchte trage bitte die Nummer beim E2H85 nach. Sonst müßte ein Nachtrag mit der Nummer in der AI-Liste unter E2H85 genügen.

Download: http://www.mediafire.com/download/ru71u3…ewagen-1387.zip

NEU E2H80 neutral
Die E2H80 waren die letzten Wagen der BVG die mit Metallfensterrahmen kamen. Im Gegensatz zu den E2H77 waren aber die restlichen Details, wie Scheibenwischer, schon schwarz. Gleichzeitig war diese Serie die erste mit den Mehrkammer-Heckleuchten und bildet damit für uns die Grenze bei den DB E2H was die äußerliche Unterscheidbarkeit angeht. Alle Wagen davor hatten runde Rückleuchten und entsprechen damit nicht mehr dem OMSI-Modell des DB E2H. Natürlich darf das Repaint auch gerne zum Werbeauftrag verwendet werden.

Download: http://www.mediafire.com/download/vv06rt…H80-neutral.zip

NEU Alternative Zielschilder für die Map Berlin-Süd in DIN 1451 V1.01 (inkl. neutraler AI-Liste in neuer Form und hof-Datei)
NICHT FÜR DIE SPARVERSION DER MAP!!! Alternative Zielschilder für die Map Berlin-Süd, die etwas stilgerechter für die ausgehenden 80er Jahre in DIN-Schrift gestaltet sind.
Änderung in V1.01:
- kleinere Schriftform- und Schreibfehler auf den Zielschildern behoben (zusätzlich Anpassung der Annax/Ibis-Anzeige)
- hof-Datei entsprechend angepaßt

Download: http://www.mediafire.com/download/5dpl0n…N1451-V1-01.rar

NEU Erweiterung für die alternativen Zielschilder um die fiktive Linie 47/47E V1.01 (entspricht der optionalen M1) für Map Berlin-Süd
NICHT FÜR DIE SPARVERSION DER MAP!!! Etwas passendere 47/47E als Ersatz für die M1 auf der Map Berlin-Süd. Beachtet bitte die Hinweise im Beitrag #87, dort stehen auch die notwendigen Ibis-Codes.
Änderung in V1.01:
- hof-Datei an die geänderten alternativen Zielschilder V1.01 entsprechend angepaßt

Download: http://www.mediafire.com/download/az5bc3…7-47E-V1-01.rar



Meinen Thread für fiktive Repaints, Ticketpacks usw. (Rheinhausen, StadtBusNetz, Neuendorf, Spandau Modern, Weyerhausen) findet Ihr hier: Marc1972 Mods und Repaints für diverse Maps (Rheinhausen, SBN, Neuendorf - Repaints, Tickets usw.)
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 100 times, last edit by "Marc1972" (May 9th 2016, 3:07pm)


Location: Schwerin

Thanks: 114

  • Send private message

2

Saturday, December 3rd 2011, 1:05am

Hi Marc,

zwischendurch picke ich mal wieder ein paar Punkte auf:
Bei Persil war die Rede vom Wagen 3149, bei dem Waggon-Union auf der Front fehlt. Diese Serie hatte eigentlich das O&K-Logo dran. Dass diese Hersteller-Angabe an manchen Bussen fehlte, lag daran, dass teilweise nach entfernen einer Popwerbung dieser Schriftzug nicht (wieder) angebracht wurde. Der 3149 hatte also vermutlich
vorher eine Popwerbung.

Wie bei vielen anderen Werbungen auch, wurde bei Moskovskaya irgendwann Anfang/Mitte der 80er die Werbung erneuert. Somit ist die schmalere Variante mit dem anderen Werbe-Spruch keine Frage der Busserie, sondern der Zeit. Das schmalere Band hatten bis dahin alle Busse mit Moskovkaya-Werbung und wurde komplett durch das breite Band ersetzt.

Persil muss es wohl seit Mitte der 80er in dieser Aufmachung gegeben haben. Denn dann wurde auch die Buswerbung auf dieses Design umgestellt.
Der D86 in Spandau mit Persil-Werbung war übrigens der 3528. 3529 trug BFB.

Gruß
Frank
Gruß
Frank

This post has been edited 1 times, last edit by "B-V 1940" (Dec 3rd 2011, 1:13am)


  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

3

Saturday, December 3rd 2011, 1:15am

... Bei Persil war die Rede vom Wagen 3149, bei dem Waggon-Union auf der Front fehlt. Diese Serie hatte eigentlich das O&K-Logo dran ...
Stimmt auffallend, hätte mir beim Blick auf die Statistik auch auffallen müssen, aber man kann eben nicht alles aus dem Kopf wissen, wenn Berliner Busse ein realtiv neues Interessengebiet sind. Besonderheit am 3149 ist aber das der MAN-Schriftzug dran ist und nur die untere Hälfte fehlt. Das fiel mir eben bei betrachten der Aufnahme im busforum besonders ins Auge. Wer hätte das gedacht, daß ich Magdeburger >>Straßenbahn-Idiot<< irgendwann mal Foren und Statistiken zu Berliner Doppeldeckern wälze und mich für deren Werbebeklebungen interessiere :D!
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc1972" (Dec 3rd 2011, 1:25am)


  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

4

Saturday, December 3rd 2011, 11:44am

Ha, Lavine, Lavine ...

Der Hinweis um bei "O&K" karrosierte Wagen hat mich doch über einen weiteren Fehler stolpern lassen. Der 3146 Meyer hat jetzt auch das richtige Herstellerzeichen drauf. Er war fälschlicherweise mit "Waggon Union" versehen, gehört aber auch zum Lieferlos von "Q&K". Bitte das Archiv oder das Meyer-Gesamtpack nocheinmal laden.

NEU 3146 Meyer mit korrigiertem Hersteller-Logo
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc1972" (Jul 9th 2013, 11:58am)


  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

5

Monday, December 5th 2011, 5:30pm

NEU D89 3752 Telekom
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc1972" (Jul 9th 2013, 11:57am)


Location: Berlin

Thanks: 267

  • Send private message

6

Monday, December 5th 2011, 8:16pm

Hey Marc!


Interesse?
Omsianer der ersten Stunde

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

7

Monday, December 5th 2011, 8:31pm

Na klar, SD202 haben wir doch noch nicht. Ist der nach Vorbild erstellt?
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Location: Berlin

Thanks: 267

  • Send private message

8

Monday, December 5th 2011, 10:26pm

Doch doch, der D91 3884 hatte werkneu diese Werbung., meine sind alle real :)
Man beachte die Berliner Lada GmbH, man warb erst nach 1990 damit. Auch die SD wurden damit "nachgerüstet"

ich will auch noch Varianten mit dem Lada Samara auf dem Heck machen...(WIP)
Omsianer der ersten Stunde

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

9

Monday, December 5th 2011, 10:45pm

Das denke ich doch. Mit Ost-Berlin waren es dann auch etwas mehr als acht Filialen :D, weil ja schon die ganze "VP" mit Lada ausgestattet war.

Bin gespannt. Mach mal weiter. Ich lasse mich überraschen!!!
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Steve Sedici

Unregistered

10

Monday, December 5th 2011, 11:19pm

Ist zwar etwas OT, aber, Himmel Hilf!; ACHT Lada Filialien in Berlin? Alle Wetter! :D
Auf das Repaint freu ich mich auch, grade, wenn der Samara aufm Heck landet. Schön!

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

11

Monday, December 5th 2011, 11:34pm


NEU D86 3508+3525 Ruhnke-Optik


NEU D86 3564 Leiser


NEU D88 3660 Küchler (altes und neues BVG-Logo)


NEU SD82 1894+1930 BVG - netter geht's besser
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 3 times, last edit by "Marc1972" (Apr 20th 2012, 7:12pm)


Location: Hauptstadt

Thanks: 85

  • Send private message

12

Tuesday, December 6th 2011, 3:01pm

Für die Originalliebhaber: in Spandau trug D86 3525 die Ruhnke-Werbung.
Grüße
Dein Weltbild ist ein Bilderwerk von Bilderberg !!!!!!

"Lasst mich das Geld einer Nation drucken und kontrollieren, und ich mache mir nichts daraus, wer die Gesetze schreibt."
Amschel Mayer von Rothschild, Begründer der Bänkerdynastie der Rothschilds, 1838

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

13

Tuesday, December 6th 2011, 3:06pm

Das ist fein. Ich ergänze es denn mal in der Repaintliste. Danke für den Hinweis!
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Thanks: 459

  • Send private message

14

Tuesday, December 6th 2011, 3:40pm

Hallo,
schöne Repaints die du da wieder gezaubert hast und nochmal Danke für das Telekom Repaint!

Der D86 mit Leiser sticht mir natürlich wieder ins Auge, da sich in meinem Bildfundus ein D89 (3769) mit der selben Werbung befindet! Wenn Lust und Laune besteht wär das ja nochmal was schönes, muss aber auch nicht sein.

MfG

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

15

Tuesday, December 6th 2011, 4:02pm

Kannst Du mir sehr gerne zukommen lassen. Für die Leiser Nr.1 habe ich Gabis Erlaubnis. Dürfte keine Problem sein, die auch auf einen 89er zu konvertieren, die Vorlage ist für alle 202er universal verwendbar. Muß bloß sehen, ob es Abweichungen gibt, besonders die Heckseite ist da sehr wichtig.
Du sprachst da noch übrigens in einer PN eine Werbung für das "Panoptikum" an. Die hat mich schön länger angelächelt, aber dafür benötige ich eine wirklich gute Vorlage. Soll heißen daran bin ich auch interessiert.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Location: Berlin

Thanks: 267

  • Send private message

16

Tuesday, December 6th 2011, 8:15pm

@Marc1972

Die Lada-Heckvarianten für den SD dauern noch. Ich würde allerdings den D91, mit Deiner Erlaubnis, auf meiner Seite hochladen wollen. :P
Omsianer der ersten Stunde

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

17

Tuesday, December 6th 2011, 8:30pm

Aber sicher immer ran! Wer umgebaut hat, darf den auch behalten. :D
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

18

Wednesday, December 7th 2011, 8:52am

Zunächst eine Überarbeitung am Heck:


NEU V1.1 D88 3650 Jägermeister


NEU V1.1 D88 3498 (ex Wagen 3650 nach "Kennzeichenverlust" 1996 mit neuem BVG-Logo) Jägermeister

Dann ein paar Ergänzungen für die Repaintliste, weil unter D90 noch gar nichts stand:


NEU D90 3811 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo


NEU D90 3814 Persil mit altem und neuem BVG-Logo
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 1 times, last edit by "Marc1972" (Apr 20th 2012, 7:13pm)


  • "Marc1972" started this thread

Location: Magdeburg

Thanks: 7953

  • Send private message

19

Tuesday, December 13th 2011, 2:32pm


NEU D89 3724 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo


NEU D86 3543 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo


NEU D88 3653+3671 Jägermeister mit altem und neuem BVG-Logo ( Zusatz zu Wagen 3650/3498 )
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

This post has been edited 8 times, last edit by "Marc1972" (Apr 20th 2012, 7:13pm)


Location: Beckum

Thanks: 331

  • Send private message

20

Tuesday, December 13th 2011, 7:23pm

Ich würde gern alle Berliner auf einmal in einem dicken DL herunterladen, wäre das möglich alle zusammen zu packen?

lG
Als offizieller Experte helfe ich Euch gerne in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support - System, Hard- & Softwarekonfiguration
Schreibt mir dafür einfach eine PN
und Ihr erhaltet die Lösung im Expertenforum.