You are not logged in.

• "Vincent97" started this thread

Date of registration: Jan 15th 2012

• Send private message

1

Thursday, May 17th 2012, 5:25pm

[Editor] Pointerfehler

Moin leute,

ich habe folgendes Problem:

Als ich ein bisschen an meiner Map rumgefummelt habe, und eine neue Kachel setzen wollte, habe ich mich ein bisschen verklickt und landete mitten im nirgendwo (alles weiß).
Habe die map abgespeichert, wollte sie neu laden (Bei der Frage, wo man endscheiden kann, ob man wieder da anfängt wo man als letztes war, oder eine andere Map zu laden. Bin ich auf ''Nein''. Habe meine Map neu geladen , um an den standart Spawnpunkt zu gelangen), um dann kam diese Fehlermeldung:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/omsimpfeomb1a6jw.png

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde ja die letzte sicherung (von der Map) nehmen, bloß es ist schon zu lange her....

Währe echt nett, wenn es eine Lösung geben würde... Ich benutze die Objekte von Bad Kinzau.
Ich habe zwar nochmal im Ehem. Omsi Forum nachgeschaut und etwas gefunden. Da war aber die einzigste Lösung, das Paket zu löschen.
Benutze wie gesagt straßen Objekte/Splines von Bad Kinzau. Ich habe auch schon die ADDON_SimpleStreets gelöscht, und konnte zwar die Map wieder starten, aber so kann ich weder Bad Kinzau fahren, und meine private Map ist ebendfalls für'n A***.
Und wenn ich die ADDON_SimpleStreets wieder reinkopiere, kommt das problem wieder...

Mfg
Vincent
Mfg
Vincent

• Send private message

2

Thursday, May 17th 2012, 7:10pm

Ich habe sogar herrausgefunden, an welchen Spline es liegt:

RQ_10,5_2spur_7,5m.sli

Bloß, gibt es da eine Lösung, außer es zu löschen?
Mfg
Vincent

3

Thursday, May 17th 2012, 7:56pm

Gucke mal hier nach: omnibussimulator.forumieren.com
Dort die SuchFunktion nutzen und eingeben Pointerfehler ;-)
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

• Send private message

4

Thursday, May 17th 2012, 8:06pm

Ok, problem gelöst. Yuhu ^^

Also, es lag (wie schon in mein Beitrag steht) an dem Spline ''RQ_10,5_2spur_7,5m.sli.''
Dem habe ich kurz rausgenommen (Aus dem spline Ordner), und hatte den OMSI Map Editor gestartet. Dann zeigte ein Fenster mir an (gedanken protokoll)
,,Es konnten Splines nicht gefunden werden. Diese auflisten?'' Auf ''Ja'' klicken ,,Sollen die fehlende Splines durch ein anderes Spline erstetzt werden?'' Wieder auf 'Ja'' klicken.

Dann habe ich die Spline: ''RQ_10,5_2spur_7,5m.sli.'' durch den ''RQ_10,5_2spur_7,5m_Bankett.sli'' ersetzt. Map abgespeichert. Den Spline der den Pointerfehler verursacht hat wieder reingesetzt,
wieder alles manuell erstezt (So, wie es vorher war). Alles wieder so wie vorher. So kann ich die Map Bad Kinzau und meine Map wieder fahren.
Mfg
Vincent

• Send private message

5

Thursday, May 17th 2012, 8:19pm

Toll -.- Jetzt kann die Map ImGame nicht gefunden werden -.-

Ich kann nur eins dazu sagen: so ein Scheißdreck -.- (<-- Das ist mir der Forenwarn wert^^)
Mfg
Vincent

• Send private message

6

Thursday, May 17th 2012, 8:36pm

@ Solaris Urbino
Hab ich doch auch schon! Steht ja sogar in mein Beitrag drinne!

Zitat:
Ich habe zwar nochmal im Ehem. Omsi Forum nachgeschaut und etwas gefunden. Da war aber die einzigste Lösung, das Paket zu löschen.

Ich wollte eine Lösung die nicht das Löschen der Objekt b.z.w Splines beinhaltet.

Da es für den Kram keine vernümpftige Lösung gibt außer die Splines zu Löschen, und meine Idee die ja auch gefunkt hat, nur für den Editor klappt und nicht fürs Game, hab ich die scheiß Map jetzt gelöscht! Habe die fehlenden Datein ersetzt die er mir gemeldet hat. Der scheiß funkt immernoch nicht.

Thema kann geschlossen werden!
Mfg
Vincent

7

Thursday, May 17th 2012, 9:43pm

Hast du Karte ohne Busse laden gewählt?
Liebe Grüße euer OVG-Freak Solaris Urbino... :)
Meine Internetseite: [url]http://solaris.urbino.hat-gar-keine-homepage.de/[/url]
"Ich bin so klug, ich bin so klug! K-L-U-K!"

• Send private message

8

Thursday, May 17th 2012, 10:09pm

Funktioniert beides nicht...

Ich hau die Drecksmap in die Tonne...
Mfg
Vincent