You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 3rd 2012

Occupation: Musikproduzent

• Send private message

61

Sunday, May 6th 2012, 7:04pm

Könntest du bitte deine Repaints auch auf einem anderem Hoster zur Verfügung stellen? Ich kann sie nämlich über Rapidshare nicht laden, da wieder mal die 50KB Sperre drin ist und das hier in Wien - also ich habs auf 3 verschiedenen Rechnern getestet nicht funktioniert. Vielen Dank im Vorraus.

Date of registration: Mar 30th 2012

• Send private message

62

Sunday, May 6th 2012, 8:01pm

Machst du auch noch verschiedene RVB und ORL Repaints etc. für den Lion's city? Würde mich freuen

• "Marc1972" started this thread

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

63

Sunday, May 6th 2012, 11:29pm

Nein. Lion's City-Repaints sind eine reine Drecksarbeit, solange wie die Texturen auf dem Bus so geschludert sind. Nicht das ich es nicht versucht hätte - ist ja klar denke ich :D. Demzufolge wird es keine Repaints von mir dafür geben. Prinzipiell sollte jeder neue, geeignete Bus eine rvb/ORL-Farbgebung bekommen, wenn das denn realisierbar ist. Hier allerdings muß ich genauso passen, wie seinerzeit beim MB O405N2 Dreitürer. Den wird es auch erst geben, wenn Kamaz sein Rework abgeschlossen hat. Dreitürer werden aber generell nur für die rvb vorgesehen, denn die ORL nutzt als reiner Überlandbetrieb eher Zweitürer. Sobald also Rolfs MB O305 mit VÖV-Front rauskommt, wird der sofort mit einem rvb/ORL-Repaint ausgestattet. Die beige Variante, die in seinem Projektthread vorgestellt wurde bietet sich förmlich dazu an für das Stadtbusnetz adaptiert zu werden und damit die Doppeldecker abzulösen (trägt sogar schon fast das richtige Kennzeichen ;)).
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

• Send private message

64

Thursday, May 10th 2012, 12:51pm

Damit sich die autarken Busse auch an Feiertagen von ihren Berliner Pendants etwas mehr unterscheiden:

NEU rvb-Wimpel und SBN-Wimpel

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

65

Thursday, May 10th 2012, 1:38pm

Man könnte doch auf die Wimpel dann tatsächlich das Wappen von Duisburg-Rheinhausen klatschen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wappe…Rheinhausen.jpg

Oder wie in Fürth einfach nur die Stadtfarben, also im Fall von Fürth "Grün-Weiß" muss man sich halt nur etwas ausdenken ;)
Infra Fürth

• Send private message

66

Thursday, May 10th 2012, 1:59pm

Ich habe absichtlich keine Stadtwappen/-farben verwendet, weil rvb ist eine Anleihe an Rolands badische Heimat (deshalb Landesfahne von Ba-Wü mit Wappen) und für die SBN die Niedersachsen-Fahne. Wenn einem das nicht gefällt kann man sich natürlich was ausdenken oder den Bus grün anmalen oder oder oder (dank OMSI - der [fast zu] offenen Plattform).

• Send private message

67

Thursday, May 10th 2012, 2:21pm

Wenn einem das nicht gefällt kann man sich natürlich was ausdenken oder den Bus grün anmalen oder oder oder (dank OMSI - der [fast zu] offenen Plattform).
*grins*
Ich meinte ja jetzt nicht den Bus grün anmalen sondern eher den Wimpel, aber die Busse in Fürth haben eh Fahnen und keine Wimpel
http://www.nahverkehr-franken.de/bus/img…h/fu-ct-378.jpg
Aber Fahnen geht ja beim Doppeldecker schlecht, kommt ja keiner hin, nicht mal mit Leiter glaub ich, da sind Wimpel schon praktischer :D
Infra Fürth

• Send private message

68

Thursday, May 10th 2012, 2:33pm

Kenn' ich von meinen Besuchen der Spielwarenmesse auch aus Nürnberg mit den Fähnchen. Wie hatten früher zwei kleine Fähnchen auf die Stoßstange gesteckt vorne. Aber, weil das zu DDR-Zeiten immer "lästige Pflicht" war mit dem Fahnenschmuck, ist das leider bei uns gänzlich verschwunden (wahrscheinlich samt der Fähnchen, die in einem großen Sperrmüllcontainer geendet sind - naja, man hätte auch "Hammer, Sichel, eh Zirkel, und Ehrenkranz" noch abtrennen müssen ;) ). In Nürnberg sah ich das zum ersten Mal wieder in dieser Form und fand das gar nicht befremdlich, sondern eher wohltuend (lokal-)patriotisch. Fehlt mir bei uns etwas. Aber dafür stehen wir eben früher auf als andere und wenn das nicht überall auf Schildern stehen würde, wüßte ich das nicht mal :D.

Date of registration: Mar 18th 2012

Occupation: Student

• Send private message

69

Monday, May 14th 2012, 7:12pm

Vorschlag für Vermerk im Readme

Hallo Marc

Mir ist es passiert, dass sich aus der Installation des LCD-Bildschirms im NL202 heraus ein Rattenschwanz entwickelt hat, der sich ganz einfach hätte vermeiden lassen (Näheres hier). Wäre es möglich, dass du in den Readmes den einfachen Hinweis hinzufügst, unbedingt die unveränderten und aktuellsten Originalbusordner zu verwenden? Dann wäre ich vielleicht früher darauf gekommen.

Die rvb-Repaints und das ORL-Repaint laufen jetzt und gefallen mir gut. :)
Freundliche Grüsse

• Send private message

70

Wednesday, May 23rd 2012, 6:19pm

NEU NL202 rvb-Eigenwerbung

Occupation: LKW-Fahrer

• Send private message

71

Wednesday, May 23rd 2012, 6:50pm

Sieht richtig "schnieke" aus - Kompliment, Marc!

LG
News zu Map Langbach: Derzeit Überarbeitung der Ansagen zur Rundfahrtlinie 700 "Rund um Langbach".

• Send private message

72

Wednesday, May 23rd 2012, 8:58pm

Mal sehen was ihr dazu meint :D

NEU NL202 rvb-Fledermäuse (Eigenwerbung für den Nachtverkehr)

Date of registration: Apr 4th 2012

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

73

Wednesday, May 23rd 2012, 9:30pm

Sehr schönes Motiv, gerade für Abend- und Nachtfahrten. Habe es soeben gestestet - gefällt mir sehr, sehr gut :thumbup:

74

Thursday, May 24th 2012, 7:15am

:thumbup:
"I bin a waschechter Solaris-Freak!" - Solaris Urbino <-- jetzt :D

• Send private message

75

Thursday, May 24th 2012, 9:39am

Sehr schön :)
Infra Fürth

Date of registration: Apr 17th 2012

Occupation: Hauptberuflich: PC Spielen, nebenberuf: Schüler

• Send private message

76

Thursday, May 24th 2012, 2:51pm

Top! :thumbup:
"Hummel Hummel, Morz Morz"
Die drei Reglen der Informatik:
1. Sicherungskopien, 2.
Sicherungskopien, 3. Sicherungskopien

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

77

Thursday, May 24th 2012, 4:14pm

Extrem top! :D
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Auf Ausbildung´s suche

• Send private message

78

Thursday, May 24th 2012, 4:41pm

So da die Repants nur über einen sehr Langsamen Hoster geladen werden Können habe ich mich entschloßen die Dateien nicht zu Laden.
Und da ich die Map reinhasuen ja mit denn Reapints spielen möchte werde ic diese auch nicht laden.
Schade drum aber tja

• Send private message

79

Thursday, May 24th 2012, 5:24pm

Aaaammmeeeeen!

Occupation: LKW-Fahrer

• Send private message

80

Thursday, May 24th 2012, 7:35pm

So da die Repants nur über einen sehr Langsamen Hoster geladen werden Können habe ich mich entschloßen die Dateien nicht zu Laden.
Und da ich die Map reinhasuen ja mit denn Reapints spielen möchte werde ic diese auch nicht laden.
Schade drum aber tja

...........und gleich kommt der Bus mit den Leuten, die das interessiert ... :P

@ Marc: Werde den "Transsylvanien - Express" gleich mal downloaden..falls ich i´wo einen DL - Link finde(?)......Chicer Eyecatcher

LG an die Börde :)

Tante Edit: gefunden! :D
News zu Map Langbach: Derzeit Überarbeitung der Ansagen zur Rundfahrtlinie 700 "Rund um Langbach".