You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "marcel200283" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: GEA Klima-und Filtertechnik

• Send private message

1

Sunday, December 25th 2011, 1:16pm

Also, Ich finde das omsi ein serh gutes Game ist aber.

ICH HASSE ES ! das der bus immer anfängt zu springen wass soll ich denn machen :cursing: :cursing:

This post has been edited 1 times, last edit by "marcel200283" (Dec 25th 2011, 1:27pm)

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

2

Sunday, December 25th 2011, 1:20pm

Dein Computer ist zu schwach für Omsi!Außerdem darfst du keine rote Farbe benutzen!
Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

3

Sunday, December 25th 2011, 1:24pm

Omsi hat gewisse Mindestanforderrungen, die dein PC anscheinend nicht erfüllt.
Folgende sind unter Punkt 1.2 im Handbuch aufgeführt:

-Betriebssystem Windows 7/Vista oder XP

-Prozessor: 3.0GHz Core 2 duo, AMD Athlon MP oder vergleichbares.

-3D Grafikkarte mit mindestens 512 MB Grafikspeicher sowie DirectX 9.0
(Grafikkarte Nvidia GeForce 86XX oder vergleichbare ATI-Grafik)
-Arbeitsspeicher mindestens 2GB

Das sind die Mindestanforderungen! Diese sollte dein PC für Optimalen Spielspaß besitzen.

Du kannst in den Optionen alles mal etwas herunterschrauben, so das Omsi weniger Kapazitäten benötigt. Diese Frage wurde schon 100.000 mal gestellt.
Und wähle demnächst einen anderen Titel, so wird dir kaum einer Helfen können.
Grüße

Date of registration: Dec 10th 2011

• Send private message

4

Sunday, December 25th 2011, 1:26pm

Einstellungen in Omsi runter schrauben. Wenn die nicht weiter runter gehen, dann Rechner aufrüsten oder neuen kaufen. :P Die Systemanforderungen auf der DVD-Hülle bzw. im Handbuch helfen dir dabei, die Bauteile so auszuwählen, dass die Leistung für Omsi reicht.

• "marcel200283" started this thread

Occupation: GEA Klima-und Filtertechnik

• Send private message

5

Sunday, December 25th 2011, 1:31pm

Omsi hat gewisse Mindestanforderrungen, die dein PC anscheinend nicht erfüllt.
Folgende sind unter Punkt 1.2 im Handbuch aufgeführt:

-Betriebssystem Windows 7/Vista oder XP

-Prozessor: 3.0GHz Core 2 duo, AMD Athlon MP oder vergleichbares.

-3D Grafikkarte mit mindestens 512 MB Grafikspeicher sowie DirectX 9.0
(Grafikkarte Nvidia GeForce 86XX oder vergleichbare ATI-Grafik)
-Arbeitsspeicher mindestens 2GB

Das sind die Mindestanforderungen! Diese sollte dein PC für Optimalen Spielspaß besitzen.

Du kannst in den Optionen alles mal etwas herunterschrauben, so das Omsi weniger Kapazitäten benötigt. Diese Frage wurde schon 100.000 mal gestellt.
Und wähle demnächst einen anderen Titel, so wird dir kaum einer Helfen können.
Grüße
mein Pc

Hersteller:
HP-Pavilion Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz Speicher:
4096 MB RAM Festplatte:
1 TB Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 460 Bildschirm:
PHILIPS 22 Zoll Soundkarte:
Lautsprecher (C-Media PCI Audio Device) Lautsprecher/Kopfhärer:
Logitech S-220 Tastatur:
Logitech G15 Maus:
X-7 Mauspad:
Super Surfboard Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.101014-0432) Mainboard:
ASUS

6

Sunday, December 25th 2011, 1:36pm

Du brauchst uns dafür nicht den System zu zeigen. Wenn die Busse hüpfen wird es einen Grund haben. Schraube wie erwähnt die Einstellungen runter. Dann wird es wahrscheinlich auch Funktionieren.

Grüße

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Typ

• Send private message

7

Sunday, December 25th 2011, 1:40pm

Hätte er über die SuFu nicht schon genug zu dem Thema gefunden?
Dieser User ist leider zur Zeit nicht erreichbar. Für nähere Informationen Besucht sein Profil!

[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der
GEMA nicht eingeräumt wurden.]

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Sunday, December 25th 2011, 1:40pm

Ich hatte vorhin schon einmal in einem anderen Thread dazu etwas geschrieben...SUCHFUNKTION NUTZEN! :rolleyes:

Quoted

Ich würde dir empfehlen, die Einstellungen bei Minimal zu setzen und falls das reibungslos funktioniert, dich weiter hochzutasten - also "PC von 2006, "PC von 2007", usw. bis du zufrieden bist, aber auch ruckelfrei spielen kannst.

9

Sunday, December 25th 2011, 1:49pm

Bei mir springt der Bus auch, aber ich habe mich schon dran gewöhnt und die Fahrgäste sagen auch nix mehr ^^
Ihr Virtueller Dienstleiter für Berlin:

• Send private message

10

Monday, December 26th 2011, 1:51am

wow ne 1TB grafikkarte ???? net schlecht hab zwar noch nie eine gesehn aber naja !!

ich kenn die GK halt nur mit 1.024 mb speicher Lol

und irgendwie 1024 mb ist bei mir noch lang kein terrabyte *fg

aber die schwachstelle schon besagt unten ist der CPU
nutzt du ein kern vom cpu oder beide ?? hier wäre ein neuer CPU von vorteil empfehlenswert für längere zeit wäre der X 955 Blackbox und höher

was für ein asusboard ist das genau ??? an den Rams kanns net liegen und an der GraKA net

aber früher oder später wirst eh nicht um einen neuen CPU rumkommen Neuer CPU heisst manchmal auzch gleich neues board und je nach dem was für nen netzteil sollte man erst bei 500 W angehen (ein bisschen mehr investieren lohnt sich eher um für einige zeit auch für höhere Spieleanforderungen ruhe zu haben

beispiel bei mir

Netzteil 750 watt
AMD x965 Blackbox 4 x 3,4 Ghz
und nen Gigabyte Ma 770 board
8Gb Ram
und Graka (noch ATI Readon HD 4870)

aber es läuft flüssig auch einem hohen einstellungswert des Spiels

kostenpunkt um die knapp 250 euro allein wegenb deiner Graka die wirklich gut ist aber nuja CPU usw ganz schwach.....

This post has been edited 1 times, last edit by "arnd2002" (Dec 26th 2011, 10:02pm)

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

11

Monday, December 26th 2011, 8:52am

Prozessor ist bei Dir eine wirkliche Schwachstelle. Der Athlon ist die Billiglinie aus dem Hause AMD und bringt leider weniger Leistung mit als drauf steht. Entweder rüstest Du auf, z.B. auf einen Phenom II X2 (565 oder 570) oder besser oder leistest Dir wirklich mal eine komplett neue Hardware. Erstes Hilfmittel: Grundeinstellungen runter auf "PC von 2006" und dann unter Kontrolle der Frameraten langsam hochsetzen. Die Frameraten dürfen, wenn man am Rathaus Spandau bei Regen selbst hinterm Steuer sitzt, nicht weniger als 9-10FPS sein. Alles andere löst einen Kampf des Systems aus, der meist damit einhergeht, daß die Physik-Engine von OMSI ihn verliert und anfängt faxen zu machen. Aber auch mit dem besseren o.g. Prozessor fährt man nicht mit Höchstleistung, sondern ich z.B. mit "PC von 2009", ohne Schatten, bei auf höchst gestellter Fahrplanpriorität - gerade so am untersten Level, zur HVZ am Rth Spandau bei Regen oder Nebel.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

• Send private message

12

Monday, December 26th 2011, 12:00pm

Ich denke der 3GHZ DC + 460er GTX sollten OMSI mit moderaten Einstellungen stämmen. Ich hab auch nur einen PhenomII X4 und nutze sogar Schatten ;) Da stelle ich lieber die geparkten Autos herunter etc ... Ich denke dass der Threadsteller bei der Sichtweite und den Kachelanzahl zu hohe Einstellungen fährt, denn das nagt dann ordentlich an den FPS. Auch sollte das System aufgeräumt sein - aktuelle Chipsatz-, Sound- sowie ein verträglicher Graka-Treiber sollten sauber installiert und eingerichtet sein. OMSI ist das sehr anspruchsvoll, was auch nichts negatives heißen muss. Die HW-Hersteller bringen halt teilweise auch ziehmliche Treibergurken heraus, was dann OMSI entsprechend quittiert, wie auch andere Games, die an der entsprechenden API "hängen".

13

Monday, December 26th 2011, 6:03pm

Also ich hatte mal das problem das sich die Maximale FPS rate (kann man im Menü einstellen) sich immer wieder alleine auf 10fps runtergeschraubt hat!
Das solltest du dir mal angucken ob du das auch so hast ansonsten k.a.!
Ich habe den selben Prozessor und genauso viel RAM und konnte bis meine Urzeit-Graka den geistaufgegeben hat auch unter "PC von 2010" mit 29 FPS am Rathaus mit Regen spielen (*angeb* ...).
Also ich kann mir nur das im Menü vorstellen!
MAN - Der Löwe unter den Bussen.
Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/user/TheSD202fan
oder auf Facebook: http://www.facebook.com/Bus.und.BahnVBB

• Send private message

14

Monday, December 26th 2011, 7:26pm

Ich habe den selben Prozessor und genauso viel RAM und konnte bis meine Urzeit-Graka den geistaufgegeben hat auch unter "PC von 2010" mit 29 FPS am Rathaus mit Regen spielen (*angeb* ...).
Auch in der Fahrer-Innenansicht? Wenn ja, dann dürftest Du Dir die absolute OMSI-Performance-Krone anziehen;-)
Viele Grüße,

wurstbrot

• Send private message

15

Monday, December 26th 2011, 7:42pm

Grafik runterschrauben, kein Wetter benutzen, Reflektionen deaktivieren. Mein PC (nur 1,87 GHz und 4GB ram) hält OMSI locker aus.

16

Monday, December 26th 2011, 10:34pm

Auch in der Fahrer-Innenansicht? Wenn ja, dann dürftest Du Dir die absolute OMSI-Performance-Krone anziehen;-)
In welcher Ansicht denn sonst?
Ich bin immer in der Fahrer Ansicht!
Achso ja hätte ich erwähnen sollen ich fahre ohne Spiegel! :D
MAN - Der Löwe unter den Bussen.
Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/user/TheSD202fan
oder auf Facebook: http://www.facebook.com/Bus.und.BahnVBB

• Send private message

17

Monday, December 26th 2011, 10:38pm

Also ich hab Echtzeittexturen auf 512 MB (also mit Spiegel) und in der Fahrersicht bei Regen + Nachts 19 FPS am RSp und das reicht auf jeden Fall... :D
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

Occupation: Baumwoll-Pflücker

• Send private message

18

Monday, December 26th 2011, 10:40pm

Der Athlon ist die Billiglinie aus dem Hause AMD
Mööp, Athlon ist ne ziemlich gute Sache eigentlich, benutze ich auch. Billiglinie nennt sich Sempron, das kannst du völlig in die Tonne treten...Duron ist auch sowas...
Dagegen ist Athlon noch Premium :D

Auch wenns mittlerweile besseres gibt, so tt mein Athlon auch nach 6 Jahren immernoch seinen Dienst und spielt Omsi weitgehend ruckelfrei ab... (Ist übrigens ne 3200er)

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

19

Tuesday, December 27th 2011, 7:30am

Da der TE sich hier äusserst unadequat geäussert hat und anscheinend noch nicht mal weiss, welche Komponenten er verbaut hat, sollte er den Thread erstmal mit Sachinformationen ausstatten um eine vernünftige Lösung erwarten zu können.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

20

Thursday, December 29th 2011, 11:39am

Tja ich glaub ich werde OMSI deinstallieren, da trotz runtergeraubter Grafik der Bus springt!
Ihr Virtueller Dienstleiter für Berlin: