You are not logged in.

Date of registration: Dec 19th 2011

Occupation: Arbeiten?! Brauch` ich noch nicht.. ;D

• Send private message

21

Wednesday, January 18th 2012, 7:36pm

Kommt drauf an was du machst, also bei mir vibriert es auch nur wenn ich mit Motor an und Gang drin zb an einer Ampel stehe, also auch nicht oft...

Edit: Also bin grad auch noch mal eine Testrunde Gefahren und jetzt wo ich drauf geachtet habe, vibriert es bei mir auch nur gaaanz selten! Aber ich finde das vibrieren auch eher nervig , weils ja doch ein ziemliches Spektakel gibt!

Edit 2: ich weiß ja nicht wie es mit dem Vibrieren in echt ist. Vielleicht kann sich ja mal ein realer Busfahrer dazu melden! :D
:xbus_small: Ich bin nicht frech sondern nur verbal überlegen. :xbus_small:

This post has been edited 2 times, last edit by "FaBus" (Jan 18th 2012, 7:43pm)

• "OMSIalex" started this thread

Date of registration: Jan 13th 2012

Occupation: Software Entwickler

• Send private message

22

Wednesday, January 18th 2012, 7:49pm

Ich dachte nur weil bei Kopfsteinpflaser, dann es vibriert! (GUTES DEUTSCH ICH SPRECHE! :D)

!!ähm, FaBus, wie hast du es denn eingestellt?? !!
[color=#000000][size=12][b]HEY![/b][/size][/color]
[color=#000000][b][size=10]Kennt ihr schon meine Map "Mühlhausen"??[/size][/b][/color]
[color=#000000][size=8][b][url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10468']KLICKE HIER FÜR DEN THREAD![/url] [/b][/size][/color]
[b][size=12][size=12][color=#000000]VORBEISCHAUEN LOHNT SICH!![/color][/size][/size] -- [/b]

This post has been edited 1 times, last edit by "OMSIalex" (Jan 18th 2012, 7:57pm)

Date of registration: Dec 19th 2011

Occupation: Arbeiten?! Brauch` ich noch nicht.. ;D

• Send private message

23

Wednesday, January 18th 2012, 8:21pm

Gute Frage, ich bin jetzt grad nicht am PC mit omsi.
Also bei Kopfsteinpflaster vibriert bei mir auch nichts! Ich habe eigentlich alles so gelassen, außer das ich die 900grad eingestellt habe. außerdem hab ich den widerstand so auf 23gestellt, weil es mir sonst zu weich ist, aber das Musst du halt selbst rausfinden was für dich am besten ist!
:xbus_small: Ich bin nicht frech sondern nur verbal überlegen. :xbus_small:

Date of registration: Jan 5th 2012

Occupation: AZuBi im Einzelhandel

• Send private message

24

Tuesday, May 1st 2012, 7:50pm

Hallo an alle!

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich mal hier meine Frage.
Zunächst bin ich nach 2-jähriger Thrustmaster Erfahrung doch gewillt wieder auf Logitech umzusteigen mit besagtem Lenkrad. Die Rezensionen scheinen sowohl bei Amazon als auch hier, gerade für Omsi, sehr gut zu sein.

Aber es ist mir beim Durchstöbern der Rezensionen ein winziger Aspekt aufgefallen, der sich durch mehrere User äußerte:

Passiert es auch bei OMSI oder anderen Games, dass sich das Lenkrad während der Fahrt manuell kalibriert, also das sich die Nullstellung nach rechts oder links verschiebt? Beschreibungen zufolge konnte man dies nur durch USB-Kabel ziehen oder Neustart lösen.

Ach eins noch: Wie belastbar ist die Befestigung?
Denn mein Thrustmaster, bzw. das Gewinde im Gehäuse hat nun nach 2 Jahren seinen Dienst getan und ist 'ausgenuddelt' .

Wäre dankbar über Antworten
:)

Lg EnErGy91 :thumbup:
:sd: :bus:

OMSI - Weil's geht!

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

25

Tuesday, May 1st 2012, 7:54pm

Dein Thrustmaster hat ganze 2 Jahre gehalten :D ? Meine Befestigung war nach 2 Monaten kaputt, dann 3 Wochen Reperatur und dann kamm die Meldung man könne es nicht reparieren.

Naja zurück zum Thema,
Das mit dem kalibrieren hatte ich noch nie, ich hatte das Driving Force GT ein par Monate. Die Befestigung ist Sehr gut, meiner Meinung nach sogar noch besser als beim G27. Also da solltest du dir keine Sorgen machen ;)
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

• Send private message

26

Tuesday, May 1st 2012, 8:07pm

Ehrlich gesagt hat mich das auch verwundert, wenn man sich mal die Erfahrungsberichte der Mehrheit anschaut^^ Es hat seinen Dienst wunderbar erfüllt für 2 Jahre, aber hatte davor schon ein Logitech und komme nicht von weg ^^

Und wie schauts mit der Kalibrierung? Hast Du da irgendwelche Probleme ingame?

OMSI - Weil's geht!

Date of registration: Mar 10th 2012

Occupation: Lehrling

• Send private message

27

Tuesday, May 1st 2012, 11:25pm

Also die Befestigung ist, wie ich das sehe, ein Glasfaser Kunststoff Gemisch, also demnach sehr belastbar. Ich finde die Halterung ist auch gut verarbeitet :)

Zur Kalibrierung: Im Spiel hat sich mein Lenkrad bis jetzt noch nie verstellt. Was ich habe ist, dass wenn ich Omsi das erste mal starten will, das Lenkrad die 900 Grad Lenkeinschlag nicht erkennt. Abhilfe schafft dann ein "Kurz in die Systemsteuerung gehen, unter Spielsteuerung das Lenkrad auswählen, dort kurz auf Einstellungen (wo man den Lenkeinschlag einstellen kann) klicken, das Ganze wieder zumachen und Spass haben" Kniff.

Ansonsten hatte ich absolut keine Beanstandung bis jetzt, es ist wirklich ein sehr ruhiges und schönes Fahren mit dem Lenkrad möglich. Zum Thema "vibrieren"...fahrt mal an eine Bordsteinkante, da habt ihr wunderschönes Feedback :)
Ich fahre jeden morgen mit dem Merz zur Arbeit... ;)

truckersieger

Unregistered

28

Wednesday, May 2nd 2012, 12:16pm

Da hast du ja glück. bei mir geht es während der Fahrt auf 90°. :D

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

29

Wednesday, May 2nd 2012, 2:34pm

Die Bedenken der Befestigung kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Das Lenkrad ist sauber verarbeitet.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die etwas labberige Steckverbindung der Pedale zum Lenkrad. Hier hätte ein Schnappverschluss oder zwei Schräubchen wie bei einem VGA-Stecker defintiv noch mehr Wertigkeit erzeugt.

Diese Kalibrierungsfehler treten dann auf, wenn die Kontakte nicht richtig sitzen, oder wenn (gerade bei Laptops) eine feherhafte Energiesteuerung der USB-Ports vorliegt.
Sollte aber eher bei denen auftreten, die ihre Wurstfinger grundsätzlich in alles reinstecken und an allem herumtweaken ohne Plan zu haben.

Eine ausführliche Anleitung für eine reibungslose Installation und Kalibirierung findest Du hier:

[TUT] Logitech Driving Force GT Konfiguration und Tastenbelegung für OMSI
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

• Send private message

30

Wednesday, May 2nd 2012, 5:53pm

Alles klar, ich bedanke mich für die schnellen Antworten! :)

Habe es jetzt bestellt und hoffe, dass es schon bald meinen Schreibtisch ziert :thumbsup:

Lg EnErGy91

OMSI - Weil's geht!

• "OMSIalex" started this thread

Date of registration: Jan 13th 2012

Occupation: Software Entwickler

• Send private message

31

Thursday, May 3rd 2012, 12:56pm

Alles klar, ich bedanke mich für die schnellen Antworten! :)

Habe es jetzt bestellt und hoffe, dass es schon bald meinen Schreibtisch ziert :thumbsup:

Lg EnErGy91

JA es macht auch total Spaß. Ich hab mich lange nicht in diesem Thema gemeldet, aber bei mir vibriert da auch wenig! KANNST DICH DRAUF FREUEN!!! :thumbup:
[color=#000000][size=12][b]HEY![/b][/size][/color]
[color=#000000][b][size=10]Kennt ihr schon meine Map "Mühlhausen"??[/size][/b][/color]
[color=#000000][size=8][b][url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10468']KLICKE HIER FÜR DEN THREAD![/url] [/b][/size][/color]
[b][size=12][size=12][color=#000000]VORBEISCHAUEN LOHNT SICH!![/color][/size][/size] -- [/b]

• Send private message

32

Sunday, May 13th 2012, 11:55am

Ich möchte mich nochmals herzlich für die positiven Rezensionen bedanken!

Nach nur 3 Tagen Lieferzeit konnte ich mein Wheel am 07.05. in Empfang nehmen und ich muss sagen, dass es sich, nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut für OMSI macht! Der Lenkeinschlag ist der Hammer, nur die Pedale, v.a. die Bremse, bereiteten mir zunächst Probleme, da sie doch etwas weniger Widerstand aufweist als das von Thrustmaster. Aber egal alles in allem bin ich super zufrieden!!!

Eine klare Kaufempfehlung!!!
:thumbup:

Und danke @sauter für die Konfiguration, die ich mir partiell abgeschaut hab!
:thumbsup:

Lg EnErGy91

OMSI - Weil's geht!

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

33

Sunday, May 13th 2012, 9:01pm

Dieses Thema eignet sich doch perfekt als Sammelthread für das Driving Force GT.
:sd: ... Ich bin dann mal weg :D

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

34

Wednesday, May 16th 2012, 4:56pm

Und danke @sauter für die Konfiguration, die ich mir partiell abgeschaut hab! :thumbsup:
So sollte es sein. Eine Anleitung auch zur Selbsthilfe.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

Date of registration: Feb 19th 2012

• Send private message

35

Thursday, May 17th 2012, 6:28pm

Ich möchte mich nochmals herzlich für die positiven Rezensionen bedanken!

Nach nur 3 Tagen Lieferzeit konnte ich mein Wheel am 07.05. in Empfang nehmen und ich muss sagen, dass es sich, nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut für OMSI macht! Der Lenkeinschlag ist der Hammer, nur die Pedale, v.a. die Bremse, bereiteten mir zunächst Probleme, da sie doch etwas weniger Widerstand aufweist als das von Thrustmaster. Aber egal alles in allem bin ich super zufrieden!!!

Eine klare Kaufempfehlung!!!
:thumbup:

Und danke @sauter für die Konfiguration, die ich mir partiell abgeschaut hab!
:thumbsup:

Lg EnErGy91

Ja, der Wiederstand ist schon naja....

Man kann sich abhilfe schaffen, in dem man das ganze Modifiziert. ich hab meines geöffnet, und Rillenschienenprofile von meiner Modellstraßenbahn rein geklebt. Was etwas abhilfe geschaft hat, allternativ kann man versuchen die federn nach zu biegen. Oder eben andre Pedale nutzen. ^^ (Gibt speziele hardware die es erlaubt andre Pedale wie z.b. vom G27 direkt an den rechner an zu schließen. Und Fanantec oder wie man die schreibt, bieten auch Pedale an die man an den rechner direkt anschließen kann. Naja, zumindest hatten die mal welche i der vergangenheit :) )

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

36

Thursday, May 17th 2012, 6:32pm

Also das Driving Force GT ist definitiv ein qualitativ hochwertiges Lenkrad. Die 900° Lenkung macht das Lenkrad speziell für OMSI auch durchaus interessant... solltest Du allerdings gerne mitten in der Nacht fahren und deine Eltern schlafen nebenan, ist das nicht so gut, denn der Motor ist ziemlich laut.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Mapbau im Bezug auf detailreiche und realistische Bebauung - auch ohne Modellierkenntnisse!

Tester im unabhängigen Testportal der OAT.
Homepage | Forum | Chat

Date of registration: Jan 4th 2012

• Send private message

37

Thursday, May 17th 2012, 6:43pm

Quoted

solltest Du allerdings gerne mitten in der Nacht fahren und deine Eltern schlafen nebenan, ist das nicht so gut, denn der Motor ist ziemlich laut.

Kenn ich irgendwoher ^^
Aber ansonsten ist es ein klasse Lenkrad :thumbup:

truckersieger

Unregistered

38

Friday, May 18th 2012, 12:39am

Ich würde mich ja freuen wenn jemand mal Gang hoch und Gang runter schalten Scripten würde. :)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

39

Sunday, June 17th 2012, 9:31pm

Bitte bei Kaufberatungen auf diesen und bei Problemen auf diesen Thread ausweichen :)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Das Expertensystem
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(Bei Wünschen zu Threadlöschungen- und Schließungen etc. bitte "Beitrag melden"-Funktion nutzen)

... ich bin dann mal schnell noch´n paar Pfandflaschen wegbringen, denn uns erwarten dieses Jahr viele spannende OMSI-Addons :D
(Wien, der O305, Hamburg?, OMSI 2) - Das wird ein Fest ^^