You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

101

Thursday, May 31st 2012, 5:40pm

^Macht nichts wichtigere Sachen wie arbeit Lehrgang usw. gehen natürlcih vor ;D
Wer Hilfe bei seiner Map oder bei einem Repaint haben will, kann per PN melden.^^

102

Thursday, May 31st 2012, 5:55pm

@1200chrisr find ich auch da wir beide [gleiche klasse] ebendfalls jetzt viele Arbeiten schreiben .Also Stefan viel spaß :thumbsup:
Conecto Szenerieobjekt V.1 !Verfügbar! Unter Szenerieobjekte

• "Reisedienst Kirsch" has been banned

Date of registration: May 30th 2012

Occupation: Busfahrer und Inhaber eines Busunternehmens

• Send private message

103

Thursday, May 31st 2012, 6:14pm

Mhm,warum baust du gerade hier Steigungen? Bei Sauerland hätte das eher gepasst...
Ruhm ist wie Rum, zuviel davon macht dumm!

[W.I.P] Design-X X3 Evo Mini (Konvertierung)

104

Thursday, May 31st 2012, 6:32pm

Weil es auch in Ostfriesland Steigungen gibt, die nicht grade zu übersehen sind ;)
... solange ein Kommentar nicht vor Rechtschreibfehlern strotz, ist er in irgendeiner Weise nutzbar..

Date of registration: Dec 14th 2011

Occupation: Azubi : Fachkraft im Fahrbetrieb (BVG)

• Send private message

105

Tuesday, June 19th 2012, 1:18pm

Na sowas.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich wo anfangen soll zu schreiben, wie gut ich das finde.

Also ich wohne in Berlin und durch meine Freundin fahre ich regelmäßig die Strecke Leer (Ostfriesland)/BHF/ZOB <> Aurich mit dem "ExpressBus" 460 nach Aurich ZOB.
Jedes Mal, wenn ich mitfahre stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn es diese Strecke (und mehr) bei Omsi geben würde...

Dann bin ich Realist : Das würde ARBEIT heißen.

Daher bitte ich, sei detailreisch...

Wozu bzw warum haben die ganzen Städte/Dörfer rote Gehwege? ^^
Jeden Falls bräuchte man zu dieser Map einige "neue" Busse.
Da oben fahren meiner Erfahrung viele Busse von SETRA.

Aber ich lasse mich überraschen =)

Wenn du Hilfe brauchst, dann würde ich dir gerne helfen.

Ich könnte dir im Bereich Leer-Aurich dann später vielleicht die Häuser/Objekte auf Bild festhalten, sodass nur noch jemand der mit dem Objektebau vertraut ist, diese bei Blender für Omsi errichtet.
Ansonsten gefällt mir der Map-Bau auch sehr und ich denke da könnte ich dir auch etwas behilflich sein =)

Liebe Grüße aus Berlin

106

Tuesday, June 19th 2012, 2:17pm

Da ich die gelöschten Beiträge gerade sehe, möchte ich nocheinmal unterstreichen, dass sich die Map zurzeit im Baustop befindet. Sie wird ab 01.07.2012 fortgesetzt. Vorher auf keinen Fall, da ich jedes Wochenende bis ca 16 Uhr auf einem Feuerwehrlehrgang bin. Über den Release will ich noch garnicht nachdenken... Der Bau dieser Map dauert einfach länger als bei "Sauerland", weil sie nun ganz anders ist/ sein wird.

@ m.rakic
Natürlich baue ich Detailreich ;) Soviel Zeit muss sein

mfg Stefan_112
Realer Nachbau der Linien 11/12 der Märkischen Verkehrsgesellschaft Iserlohn & Stefan`s Nebenprojekt - beides im Showroom zu sehen -

107

Tuesday, June 19th 2012, 2:30pm

Natürlich werden wir warten. Niemand hat gesagt ,dass du nur für OMSI baust und alles. Die Realität geht vor :)
Und umso länger wir warten, desto mehr können wir uns auf eine ( bis jetzt ) tolle Ostfriesland-Map freuen :D
... solange ein Kommentar nicht vor Rechtschreibfehlern strotz, ist er in irgendeiner Weise nutzbar..

108

Tuesday, June 19th 2012, 7:24pm

Eb
Weil es auch in Ostfriesland Steigungen gibt, die nicht grade zu übersehen sind ;)

Eben hier gibt es reichlich Steigungen, habe ich auch irgendwo schon geschrieben. Glaube ich jedenfalls. :D
Meine Map Wankendorf V1.00 kann jetzt runtergeladen werden!

KLICKEN BITTE!!!

• Send private message

109

Tuesday, June 19th 2012, 7:30pm

Könnte mir jemand ein Bild von einer Steignung in Ostfriesland machen,die kein Deich ist? Ich war schon in Jever mitm Reisebus,ich sah da nichts ;-).

Güße,

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

110

Saturday, June 30th 2012, 8:14pm

Auf Wunsch des TE wieder geöffnet.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

111

Saturday, June 30th 2012, 9:51pm

Könnte mir jemand ein Bild von einer Steignung in Ostfriesland machen,die kein Deich ist? Ich war schon in Jever mitm Reisebus,ich sah da nichts ;-).

Güße,

http://dieter-tjaden.de/wp-content/uploa…meer_huegel.jpg

Also keine Steigungen wie in den Alpen, aber Dörfer liegen wegen Hochwasser teilweise noch höher, die Kirche liegt bei uns hier auch höher und die Straßen steigen und fallen. ^^
Meine Map Wankendorf V1.00 kann jetzt runtergeladen werden!

KLICKEN BITTE!!!

• Send private message

112

Saturday, June 30th 2012, 9:52pm

Mm, wundert mich! Danke!

113

Monday, July 2nd 2012, 9:10pm

Da ich den Lehrgang nun erfolgreich abgeschlossen habe ( neue Dienstgradbezeichnung: Feuerwehrmann ), kann der Bau an der Map endlich fortgesetzt werden. Zwar habe ich noch nicht richtig weitergebaut, präsentiere euch aber trotzdem nocheinmal ein paar zusammenfassende Bilder, welche diesmal unter anderem auch aus der Luft geschossen wurden ;)
.... Außerdem habe ich darüber nachgedacht, den Ort Westeraccumersiel ansich ersteinmal fertigzubauen und für diesen Ort speziell eine kleinere Linie zu erstellen. Dann würde ich die erste Version dieser Map schoneinmal zum Download bereitstellen und dann, wie bei "Rheinhausen", mehrere Linien mit dem Weiterbau der Map nachliefern. Dies hat einerseits den Vorteil, schoneinmal Kritik von euch entgegennehmen zu können und eventuell Dinge zu verbessern und andererseits müsst Ihr dann auch nicht solange warten... ^^ Ich denke, dass diese Idee ganz gut zu sein scheint. Aus diesem Anlass lautet der Name der Map auch nun erstmal " Westeraccumersiel ".

Noch nicht fertig

Noch nicht fertig

Realer Nachbau der Linien 11/12 der Märkischen Verkehrsgesellschaft Iserlohn & Stefan`s Nebenprojekt - beides im Showroom zu sehen -

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

114

Monday, July 2nd 2012, 10:09pm

Schöne Bilder! Gefällt mir wirklich gut! ;)
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Date of registration: May 11th 2012

• Send private message

115

Monday, July 2nd 2012, 10:49pm

Glückwunsch zum neuem Dienstgrad! Die Map sieht schon sehr gut aus. Mach weiter so!

LG

Pascal
[WIP] Real/fiktv Hildesheim <-- Bilder auf der letzten Seite 1/2 der Linie 3 fast fertig.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Gymnasiast/Bald beim Bochumer VhAG e.V.

• Send private message

116

Tuesday, July 3rd 2012, 3:11pm

Schade =(. Ich dachte dass wir mal der Lk Aurich aber wird nur Westaccumersiel und Umgebung.
Ich bin ziwschen 22.5 und 25.5 nicht hier aktiv wegen einer Klassenfahrt nach Xanten.

117

Tuesday, July 3rd 2012, 4:06pm

Schade =(. Ich dachte dass wir mal der Lk Aurich aber wird nur Westaccumersiel und Umgebung.

Da hast du aber was falsch verstanden ;) Natürlich wird auch noch an der Map weitergebaut, auch wenn in der ersten Version nur Westeraccumersiel enthalten ist. Wiegesagt werden noch weitere Versionen folgen.. Das muss nicht heißen, dass nicht noch weitere Teile des LK´s gebaut werden ;)

mfg

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Gymnasiast/Bald beim Bochumer VhAG e.V.

• Send private message

118

Tuesday, July 3rd 2012, 4:34pm

Ohhhh. Jetzt: :D
Ich bin ziwschen 22.5 und 25.5 nicht hier aktiv wegen einer Klassenfahrt nach Xanten.

• Send private message

119

Tuesday, July 3rd 2012, 8:40pm

Wieviele Linien bleiben dann noch, bzw. werden sie in der ersten Version dauern? BAust du auch mit extra angefertigten Gebauden?

120

Tuesday, July 3rd 2012, 10:07pm

Wieviele Linien bleiben dann noch, bzw. werden sie in der ersten Version dauern? BAust du auch mit extra angefertigten Gebauden?

In der ersten Version wird es ersteinmal eine Linie geben, Fahrzeit ca. 15 Minuten. Sie führt vom kleinem Busbahnhof zum Hafen und wieder zurück. Danach wird an der Überlandlinie gebastelt, welche dann auch eine wesentlich längere Fahrzeit haben wird. Diese verbindet Westeraccumersiel mit Bensersiel. Was dann genau kommen wird kann ich auch noch nicht so ganz sagen ..;)
Wegen der Gebäude: Ich bediene mich nur der schon vorhandenen Gebäude ;) Schließlich gibt es ja auch welche, die dem Ostfriesischen Stil entsprechen ( siehe Bilder ). Es wäre nur schön, wenn noch jemand einen Weidezaun für diese Map anfertigen könnte, da dieser ein wichtiger Bestandteil ist ;)

grüße ;)