Hallo!
Ich habe das Problem, dass OMSI bei nicht-vorinstallierten Maps (Bad Kinzau, New Berlin-Spandau, Stadtbusnetz) extrem ruckelt, egal bei welchen Bedingungen, zu welchen Zeiten, etc.. Selbst bei einer Framerate von 20-30 ruckelt es noch sehr. Die Prozessorauslastung steigt nie auf mehr als 60-75% und der Arbeitsspeicher steht immer bei 50%. In der Original-Spandau-Map ruckelt es nur ein wenig, was auf den intensiven KI-Verkehr und die Nachladedauer zurückzuführen ist. Ich fahre nie mit hinzugefügten Bussen, sondern ausschließlich mit den vorinstallierten.
Ich habe mir wegen diesen Problemen vorgenommen, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten (was eh mal nötig ist), darauf eine RAM-Disk zu erstellen (und die 64-bit-Version von Win7 wg. RAM zu kaufen) und auf dieser Disk OMSI laufen zu lassen, weil dies ja angeblich hilfreich ist. Hierzu meine Fragen: 1. Wo kann ich die Auslagerungsdatei zum Verschieben auf die Disk finden und 2. wie kann ich das Ruckeln bei den oben genannten Maps entfernen? (auch durch die RAM-Disk?).
Hier meine Systemdaten:
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit Service Pack 1
Pentium Dual-Core CPU E5500 2,80 GHz
4,00 GB RAM (3,25 GB verwendbar)
Grafik: AMD Radeon 6800 Series
Insg. verfügb. Grafikspeicher: 2431 MB (dediz. Videospeicher: 1024 MB)
Danke für eure Hilfe im Voraus!