You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BöserWolf" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, December 4th 2011, 11:11pm

Eingabegerät

Mal ne Frage: Welches PC-Lenkrad würdet ihr mir empfehlen? bzw. mit welchem spielt ihr?
Bin bisher Tastatur-Fahrer und möchte das ändern. (Auch mit Pedalen)

Danke schonmal...

Steve Sedici

Unregistered

2

Sunday, December 4th 2011, 11:16pm

Wenn du ein paar Euro ausgeben kannst, kann ich dir wärmstes das Logitech G25 bzw das erneuerte Modell, G27 empfehlen. Das ist immernoch Königsklasse. Mein G25 läuft seit fast 5 Jahren im Grundbetrieb störungsfrei - das einzige, was sich langsam abnutzt, ist das Echtleder auf dem Lenkrad und vom Schaltsack. Ich glaub, das spricht Bände! :)

Date of registration: Oct 16th 2011

• Send private message

3

Sunday, December 4th 2011, 11:50pm

"Paar Euro"... 8|
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Bitte keine Supportanfragen per PN!

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

4

Sunday, December 4th 2011, 11:59pm

Na lieber einmal mehr Geld ausgeben und ein anständiges Lenkrad kaufen, als alle halbe Jahre ein neues Billigteil ersetzen zu müssen... ;)
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Occupation: WEILKE (Praktikant)

• Send private message

5

Monday, December 5th 2011, 3:09am

Logitech auf jeden Fall ;)

z.B

G25 ca. 300 Euro
G27 ca. 350 Euro
Driving Force GT ca. 150 Euro

Alle habe 900 Grad Drehung

sowie alle sind von Logitech die ich dir Aufgeschrieben habe. Und die Preise sind direkt von Hersteller Logitech.
Bei EBAY wirst du die Lenkräder billiger bekommen für ein paar Münzen ;)

@Steve Sedici

Ein paar Euro :huh: Hast du aber viel Geld ;)
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bus2011" (Dec 5th 2011, 3:39am)

• Send private message

6

Monday, December 5th 2011, 3:30am

Alle habe 900°C Drehung

Wenn mein Lenkrad 900°Celsius hätte, würde ich es nicht mehr anfassen und die Feuerwehr rufen! :cursing:

@Steve Sedici

Ein paar Euro :huh: Hast du aber viel Geld ;)

Ist ein Jahrhunderte alter Brauch - wer arbeitet bekommt dafür Geld! :D
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

This post has been edited 1 times, last edit by "Staakener" (Dec 5th 2011, 3:48am)

• Send private message

7

Monday, December 5th 2011, 3:41am

Ja dann war die Feuerwehr grade bei meinen Beitrag da gewesen und hat das Problem Gelöscht xD

Ja ich arbeite auch ;) Aber bei mir kommt halt nicht viel rum ;)
Das hat er wohl einen Bessere Arbeit als ich ,wo er mehr verdient ;)

--------------------------------------------------------------------------------------

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

8

Monday, December 5th 2011, 9:14am

...oder muss es natürlich für andere Dinge ausgeben, was meistens das Problem ist, oder? ;) So unwichtige Dinge wie Wohnung, Essen, Kleidung...
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

9

Monday, December 5th 2011, 9:20am

Unwichtig ? 8| :D
Also ich finde das am Wichtigsten ! Ich finde das kommt alles vor die Moderneren Sachen ;)

• Send private message

10

Monday, December 5th 2011, 11:23am

ich hab das Formula Force™ EX und bin damit vollstens zufrieden hat zwar nur 200° Lenkradius reicht aber vollstens und es ist auch was für den Schmalen Geldbeutel :D

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

11

Monday, December 5th 2011, 1:56pm

Das Logitech Driving Force GT ist für Omsi aufjedenfall super. Kriegst du für 110 € bei Conrad und Saturn. Das Logitech G25 bzw. G27 hat natürlich auch einige Vorteile, habe vor kurzem mein Driving Force GT verkauf und mir das Logitech G27 als letzte Sache gegönnt, da ich jetzt ca. 2500-3000 € zusammenkriegen muss :) Vorteile beim G27/G25 wären natürlich die Pedale. Nur mal so als Tipp, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es sehr viele günstige Angebote teilweise sogar mit restgarantie. Letztens z.B Logitech G 27 OVP 2 Wochen alt, 2 Jahre Garantie nur 150 €.
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

• Send private message

12

Monday, December 5th 2011, 2:01pm

Ich habe das RGT Force Feedback von Thrustmaster mit 270 grad Lenkdrehung und bin damit auch so zufrieden. Werde mir aber wenn ich es mir dann leisten kann das G27 holen. Aber meine Kinder haben vorrang. :)
Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!

• Send private message

13

Monday, December 5th 2011, 5:53pm

Danke für eure Meinungen! :) Aber wie siehts denn mit der Lenkradzentrierung aus? Ich bin bis jetz immer ohne diese gefahren und es ist, wie ich finde, realistischer. D.h. kann man bei den Lenkrädern die Zentrierung deaktivieren bzw. zentrieren die sich von Grund auf schon?

Steve Sedici

Unregistered

14

Monday, December 5th 2011, 7:46pm

Ja, von den G-Modellen weiß ich es, diese haben die Funktion, dass ich die Zentrierfeder abschalten lässt - oder, sogar in Prozent der Kraft einstellen lässt. Bei OMSi ist am besten, mit deaktivierter Zentrierfeder zu fahren. :)

(und das "paar Euro mehr" müsst ja mittlerweile Recht gebräuchlich sein, grade für die Kollegen unter uns, die einen neueren VW fahren - da kostet Extraausstattung auch immer nur "n paar Euro mehr". Hust.()

• Send private message

15

Monday, December 5th 2011, 10:23pm

Danke - ich denke für mich solls ein Logitech G25 sein! 8)

• Send private message

16

Tuesday, December 6th 2011, 2:52am

das G27 von Logitech kostet zur Zeit ungefähr 250 € im Laden :!: oder bei ebay ein Gebrauchtes

Ich muss sagen, seitdem ich das jetzt habe gebe ich es nicht mehr her :thumbsup:
... der Preis ist zwar in erster hinsicht abschreckend aber es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr auszugeben und direkt das G 25 oder 27 je nach Geschmack, ob Schaltung am extern neben Lenkrad

LG Arnd2002 :)

Steve Sedici

Unregistered

17

Tuesday, December 6th 2011, 5:09pm

Eben. Es ist zwar auf den ersten Blick unverschämt teuer, aber die Leute, die es haben, bereuen es selten. Wie gesagt, fünf Jahre ordentlicher Einsatz bei mir (grob überschlagen, mit TDU, NFS-Teilen, etc, müsste das Lenkrad locker ne halbe Million gerissen haben :D ), und technisch fast kein Verschleiß, rechtfertigt meines Erachtens schon den Preis. Umfang, Ausstattung, und Funktion dann erst recht. Das sogar der Shifter so lang hält, hätte ich selbst nie für möglich gehalten, grade bei hitzigen Zweikämpfen bei LFS wird dieser doch mal schon ... stark beansprucht. Da ist das gemächliche Gangrühren mit dem Ikarus Schonphase dagegen :D