Genau solche Sachen meinte ich: Du teilst uns soviel mit, das uns hilft BVG Geschichte (und damit auch ein Teil Berliner Geschichte) zu erleben, nachzuvollziehen und zu begreifen. Super von Dir ist besonders auch, das Du in einem Satz auch die Weisse Flotte und den Taxibetrieb erwähnst.
Wissen ja die wenigsten (Nicht - Berliner) das zur BVG (bzw. auch ex.BVB) mehr gehörte, als "nur" Bus- & Strassenbahnbetrieb.
Bin eh mal gespannt, wie das nach den ganzen Pannen mit dem S- Bahnbetrieb in und um Berlin weitergeht bzw. aus wessen Hand das Ganze endgültig gemanagt werden soll?!
Weisst Du darüber etwas mehr - ist da schon etwas entschieden???
Wenn ich mir so die Uhrzeit Deines Beitrages ansehe: Musstest Du in der Silvesternacht arbeiten oder hast Du so trocken gefeiert, das Du das "mal eben" noch schreiben konntest??? Hätte in der letzten Nacht um die Uhrzeit nur noch alle Tasten gleichzeitig mit meinem Gesicht treffen können ( hicks

).
Wie dem auch sei: Dir einmal mehr schönen Dank für Deine Wissensweitergabe an uns und ein frohes und gesundes Neues Jahr (natürlich auch an alle anderen)
LG