You are not logged in.

• "münchenbus1997" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, March 1st 2012, 8:32pm

Fahrgäste der Gegenrichtung steigen ein

Abend,
ich habe ein kleines Problem auf meiner Karte: Wenn ich eine bestimmte Haltestelle in Fahrtrichtung (1) anfahre, so steigen manche Fahrgäste aus dem Wartehäuschen der Richtung (1) ein, manche aber nicht. Aus der Gegenrichtung (2) laufen manche Fahrgäste über die Straße, manche aber nicht und warten auf den Gegenbus.
Bei diesem wiederum laufen Fahrgäste meiner Richtung, der Richtung (1) über die Straße. Das passiert nur an einer einzigen Haltestelle; die dock_dist wurde von 30 auf 10 und dann auf -leer- gestellt; ändert nix. Die Fahrplanrouten sind korrekt, sowohl Tracks als auch Trips stimmen.
Um das Ganze zu verdeutlichen, habe ich ein Bild gemalt. Und bevor jemand fragt: Ich habe das Bild durch ein Grafikprogramm gejagt, um den Kontrast etwas zu verändern. ;)
(1) = rot
(2) = grün

Kann mir jemand helfen?
münchenbus1997
PS.: Sollte es ein Thread zu diesem Thema schon geben, bitte ich, mich zu benachrichtigen. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Grüße aus München,
"münchenbus"

"Oh, das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer!“ - Homer Simpson

• Send private message

2

Thursday, March 1st 2012, 8:54pm

Du hast keine Zuordnung zwischen den Standing People und dem roten Würfel gemacht, klar, geht ja auch nicht. Aber die beiden blauen und roten Boxen stehen zu nah bei einander, sodass Omsi sie irrtümlich falsch zuordnet. In der Regel muss man dafür sorgen, dass die Würfel beider Richtungen nicht zu nah bei einander sind, die Haltestelle muss also ein wenig versetzt werden. Manchmal hilft es aber auch schon, die DockDist zu reduzieren, das hast du allerdings schon vergeblich versucht.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• "münchenbus1997" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, March 1st 2012, 9:14pm

Abend,
Ich habe die Haltestelle ein wenig versetzt; also die Haltestelle in Richtung (2) etwas hinter gezogen. Nun funktioniert alles nach Plan.
Es gibt aber auch andere Stationen, bei welchen die Haltesituation genauso ist, sprich die Würfel sitzen fast gegenüber. Da passiert aber nix, da funktioniert alles...
Danke für den Tipp, er hat´s gebracht! :)
Grüße aus München,
"münchenbus"

"Oh, das Internet gibt's jetzt auch schon für Computer!“ - Homer Simpson

• Send private message

4

Thursday, March 1st 2012, 10:13pm

Würde es auch funltionieren, den Haltstellenwürfel mit dem blauen Passagierwürfel mit dem Button "Attach to object" zu verbinden?
Denn wir versuchen ja, unser Netz möglichst real nachzubauen, wenn wir dann aber die Haltestellen weiter auseinander ziehen, ist es ja nicht mehr real :P :D

• Send private message

5

Thursday, March 1st 2012, 10:22pm

Nein, das würde nicht funktionieren.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

6

Friday, March 2nd 2012, 11:37am

Es gibt aber auch andere Stationen, bei welchen die Haltesituation genauso ist, sprich die Würfel sitzen fast gegenüber. Da passiert aber nix, da funktioniert alles...

Leider ist das so. Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht immer erklären.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

Location: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

• Send private message

7

Friday, March 2nd 2012, 3:04pm

Ich glaube das liegt daran, dass jeder Haltestellenbereich 25m groß ist. Wenn die von der Gegenseite rüberkommen, stehen die blauen People-Boxen noch im anderen Haltestellenbereich mit drin. Wenn die blauen people-Boxen nicht in dem 25m Feld des Haltestellenwürfels stehen, werden sie nicht zu der Haltestelle geordnet.
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

8

Sunday, March 4th 2012, 11:09am

So könnte man denken, ja. Aber da es an manchen Haltestellen ohne Probleme funktioniert und an anderen wiederum nicht, passt Deine Erklärung leider nicht.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

9

Wednesday, February 6th 2013, 12:16pm

*ausgrab*

Gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung als die betreffenden Haltestellen auseinanderzuziehen?

• Send private message

10

Thursday, February 7th 2013, 12:06am

Nein
Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kamaz (07.02.2013)