You are not logged in.

• "Bene" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

1

Tuesday, December 6th 2011, 6:19pm

(Behoben) Blinker-Sound vom MAN SD 202 D89

Hallo,

Ich glaube es wurde in unseren alten Forum schonmal angesprochen, aber ich finde es nicht mehr wieder.

Frage:

Ist es der falsche Blinker-Sound bei dem D89? Wenn ja, wie füge ich ihn denn nun anders hinzu? Müsste es nicht der gleiche wie bei dem D92 sein?

Gruß
Bene

This post has been edited 1 times, last edit by "Bene" (Dec 7th 2011, 9:11pm)

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

2

Tuesday, December 6th 2011, 7:01pm

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Deshalb habe ich mir den Blinkersound vom D92 (ist ja der gleiche Blinkerhebel, dann muss der Sound ja auch [fast] identisch sein) kopiert, bei /.../OMSI/vehicles/MAN_SD202/Sounds eingefügt (bzw. erstmal die Kopie wie jetzt erklärt) umbenannt und den gleichen Namen gegeben wie dem originalen Blinkersound des D89 (der Name fällt mir auf die Schnelle nicht ein, sorry).

• Send private message

3

Tuesday, December 6th 2011, 7:33pm

Das weiß ich das ich das machen könnte... Dann wären aber auch die anderen Sounds ( D86 - 88 ) anders und das möchte ich natürlich nicht. Erstmal möchte ich wissen ob es der richtige Sound ist...
Dann kann man wenn es der falsche ist, ihn sicherlich in einer Editor-Datei ändern.

Gruß
Bene

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

4

Tuesday, December 6th 2011, 10:12pm

Oh, tatsächlich, das ist ein Fehler: Der D89 hat einen falschen Sound für den Blinkerhebel, der müsste so klingen wie beim D92! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

5

Wednesday, December 7th 2011, 3:25pm

Ok, Danke für die Antwort Marcel!
Könnte mir bitte noch jemand kurz erklären wie ich ihn nun ändere.

Gruß
Bene

Date of registration: Oct 28th 2011

• Send private message

6

Wednesday, December 7th 2011, 4:03pm

1) Der D89 bekommt zunächst eine eigene Sound-Konfigdatei.Im Ordner SD202\sound die Datei "D88_sound.cfg" kopieren und umbenennen in "D89_sound.cfg".
2) Sounds vom D92 rüberkopieren. Datei "D92_sound.cfg" öffnen und nach "Cockpitsounds" suchen. Dort einfach den Inhalt bis zur nächsten ######-Linie kopieren und an gleicher Stelle in der D89_sound.cfg einfügen.
3) Anmelden des neuen Soundsets: Im SD202-Verzeichnis die Datei "MAN_D89.bus" öffnen und unter dem Punkt [sound] den Eintrag auf "D89_sound.cfg" ändern.

Fertig :-)
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

7

Wednesday, December 7th 2011, 9:10pm

Vielen Dank für eure Hilfe! Könnte man ja auch in dem nächsten Update verbessern ^^

Gruß
Bene