You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 17th 2012

• Send private message

981

Friday, January 27th 2012, 11:55pm

sau gute arbeit :) schaut hammer mäßig gut aus :) freu mich schon wen er fertig ist viel erfolg noch ;)

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Zehntklässler

• Send private message

982

Saturday, January 28th 2012, 12:01am

Wird später auch in dem Aufkleber über dem Cockpit die Wagennummer stehen?
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten:
Blender, Fonts, Konfigurationsdateien, Fahrpläne, Hof-Dateien, KI-Listen und Allgemeiner Support
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung im Experten-Bereich.

• "Marcel Kuhnt" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

983

Saturday, January 28th 2012, 12:03am

Natürlich! Ist doch bei den Doppeldeckern auch so! :)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Dec 14th 2011

Occupation: Schüler - Abschlussklasse

• Send private message

984

Saturday, January 28th 2012, 12:04am

Wie man es von euch gewohnt ist eine sehr geile Arbeit. Ich freu mich schon auf den fertigen Innenraum und das Gelenk ;)
MfG Freefighter :tram_small:

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

985

Saturday, January 28th 2012, 12:07am

great work marcel!
Team xFx

Date of registration: Dec 15th 2011

• Send private message

986

Saturday, January 28th 2012, 12:07am

Wie bereits dutzendfach erwähnt eine sehr schöne Arbeit leistest du da. :) Hut ab das verdient wirklich Respekt.

Eine Frage quält mich schon länger: Hatten die GN92 bei Auslieferung nicht schon die neuen BVG Logos?

Gruß

• Send private message

987

Saturday, January 28th 2012, 12:13am

Ja, hatten sie. Aber wenn man es genau nimmt, unterliegt es einem Design-Schutz (weil es ja so waaaahnsinnig kompliziert ist! :D ), weshalb wir vmtl. darauf verzichten werden, die neuen Logos zu verwenden. Aber das ist ja nachher ein Leichtes für die Repainter-Gemeinde, dies zu korrigieren! ;)
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

Date of registration: Dec 15th 2011

• Send private message

988

Saturday, January 28th 2012, 12:42am

Ah ok das hatte ich mir schon so gedacht. :D Hat mich beim D92 schon gewundert.

• Send private message

989

Saturday, January 28th 2012, 1:00am

Ja, da war es sowieso eine schwierige Entscheidung: Denn ein neues Logo direkt neben der GÜST anner Heerstraße hätte auch wieder merkwürdig ausgesehen! :D

990

Saturday, January 28th 2012, 1:05am

Schaut natürlich schon wieder sehr genial aus und so detailverliebt...
OMSI ist einfach einzigartig, und zwar von vorne bis hinten.

Siehe Signatur, es muss nicht immer eine Grafik sein wie in den Modernsten Spielen :D

Viel Freude beim Weiterbau und ja nicht ärgern lassen von Doppelten oder nervenden Fragen. ^^
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schpler

• Send private message

991

Saturday, January 28th 2012, 3:39am

@Marcel kann man dem Bus mit dem Repainttool Repainten?

Date of registration: Jan 21st 2012

• Send private message

992

Saturday, January 28th 2012, 10:05am

Wie ist den das mit weiteren Gelenkmodellen ?
Könnt ihr dieses Modell dann als "Vorlage" für weitere benutzen ?
Weiß nicht ob Vorlage das richtige Wort ist :D

Oder müssten die dann auch komplett neu gebaut werden ?
Ich meine halt wie mit den Doppeldeckern, da gibts ja auch direkt mehrere Modelle, sind die alle einzeln entstanden oder hat man da ein "Grundgerüst" entworfen und daraus dann die verschiedenen Modelle modelieren können

Wenn man das Tagebuch so verfolgt, sieht man erstmal richtig wieviel Arbeit da hintersteckt

Steve Sedici

Unregistered

993

Saturday, January 28th 2012, 10:35am

Da ich eine Vorglühkontrolle im Cockpit gesehen habe - wird das auch richtig umgesetzt, dass der Wagen dann auch erst vorgeglüht werden muss, bevor er startbereit ist? :P

Date of registration: Dec 5th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

994

Saturday, January 28th 2012, 10:52am

Da ich bikers Profilbild gesehen habe, würde mich mal interessieren, ob wenn die Gelenkbus(se) draußen sind mit der neuen Physik auch Doppelgelenkbusse möglich wären.
www.puresoundradio.com und www.server4pro.de - Ihre Partner in Sachen Serverhosting! :thumbup:

Steve Sedici

Unregistered

995

Saturday, January 28th 2012, 10:57am

Da wurde sehr früh schonmal gesprochen, und es soll möglich sein, im Prinzip "beliebig viele" Gelenke zu nutzen. Man muss halt nur bedenken, dass es vielleicht doof ist, wenn der Vorderwagen grade an der Heerstraße 438 hält, und der Hinterwagen noch an der Haltestelle Reimerweg steht. :D

• Send private message

996

Saturday, January 28th 2012, 11:01am

Dann dürfte auch das Wenden in der Freudstraße interessant werden... :D
[align=center]The first question. The oldest question in the universe, hidden in plain sight. Would you like to know what it is?
Doctor ... Who?
[/align]

Date of registration: Jan 21st 2012

• Send private message

997

Saturday, January 28th 2012, 11:05am

Dann dürfte auch das Wenden in der Freudstraße interessant werden... :D
Och joar, lustig wenn der Fahrer im Kreisverkehr seine eigenen Rücklichter sieht :thumbsup:

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

998

Saturday, January 28th 2012, 11:05am

Ich will Ja nicht klugscheissen, aber vor der Heerstr. 438-446 kommt Pillnitzer Weg und davor dann mit der 180 Grad Wende erst Reimerweg^^
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

• Send private message

999

Saturday, January 28th 2012, 11:33am

Da ich eine Vorglühkontrolle im Cockpit gesehen habe - wird das auch richtig umgesetzt, dass der Wagen dann auch erst vorgeglüht werden muss, bevor er startbereit ist? :P
Wenn man das umsetzen sollte, wäre das schon ganz interessant! :thumbup: Zumal man aber auch beachten muss, dass bei vielen PKW die Vorglühkontrolle gleichzeitig als Warnmelder fungiert, wenn ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt. Ob das auch beim Bus so ist, kann ich leider nicht sagen, ich hab gerade kein NG in der Garage zu stehen :P .
"Fährst du fort mit Neoplan, fährst du heim mit Bundesbahn."

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

1,000

Saturday, January 28th 2012, 12:14pm

Gab es bereits in den Bussen schon die Nothammer ? Im D92 habe ich die auch schon vermisst . Aber super Arbeit !