You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BusfahrerMirco" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2012

Occupation: Landwirt

• Send private message

1

Monday, January 30th 2012, 2:33pm

Omsi Laggt

Hallo Community,
Ich habe das Problem, wenn ich Fahre, Laggt es, also halt ruckeln tut es.

Weist wer, wie man es beheben kann?
Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis: Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorne zum Busfahrer und fragt: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paar Mal so, bis der Busfahrer schließlich fragt: "Sagen sie mal, wo haben sie denn die Nüsse her?" Woraufhin die Oma antwortet: "Ach, wissen sie, wir sitzen ganz hinten und essen "Ferrero Rocher", aber die Nüsse sind uns zu hart..."

Date of registration: Dec 17th 2011

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 2:38pm

Heyho

1. SuFu benutzen
2. In den Einstellungen mal "PC von 2006" laden, wenn das nicht mehr laggt, versuch PC von 2007. Aber auch schauen, dass bei Grafik "Low Res Texturen in weiter entfernung" (oder so) deaktiviert ist.

Chris
Let's Play mit dem Lion's City DD:
http://www.youtube.com/watch?v=ZtSVYLNdE2k

• Send private message

3

Monday, January 30th 2012, 2:43pm

Danke Chris,

Aber was ist SuFu?
Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis: Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorne zum Busfahrer und fragt: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paar Mal so, bis der Busfahrer schließlich fragt: "Sagen sie mal, wo haben sie denn die Nüsse her?" Woraufhin die Oma antwortet: "Ach, wissen sie, wir sitzen ganz hinten und essen "Ferrero Rocher", aber die Nüsse sind uns zu hart..."

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Gymnasiast/Bald beim Bochumer VhAG e.V.

• Send private message

4

Monday, January 30th 2012, 2:44pm

SUchFUnktion.
Ich bin ziwschen 22.5 und 25.5 nicht hier aktiv wegen einer Klassenfahrt nach Xanten.

• Send private message

5

Monday, January 30th 2012, 2:47pm

Achsooo, Man bin ich dumm :D Naja, dann werde ich weiter :sd:

Date of registration: Oct 2nd 2012

• Send private message

6

Thursday, October 11th 2012, 12:13pm

warum laggt omsi bei mir ?

Also ich habe mir einen gamer pc gekauft und habe die grafik einstellungen auf hoch ale objekte laden usw. gestellt abel es lagt immer noch ein wenig . Warum ?
1.intel core i-5 2500 cpu @ 3.30GHz
2.Ram (Arbeitsspeicher) 8 GB
3.Windows 64 bit
4.Nividia Geforce GTX 570

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Schüler (Lass die Prüfungen Beginnen)

• Send private message

7

Thursday, October 11th 2012, 12:32pm

Warum warum ....
8 GB Ram für Omsi braucht man nie denn Omsi Nutzt nur max 3 GB weil es auf ein 32 Bit System ausgelegt ist.
Wenn Omsi viel Rechnen muss wie Nachladen dann kommt es zu diesen Rucklern.
Man kann es auch sehr gut Beobachten wenn die Szenerie nachgeladen wird.

Was heißen soll du kannst denn Besten Pc der Welt haben Omsi wird nie ruckelfrei laufen.
Das Lagen liegt an Omsi, in diesem Fall fällt das Motto "Omsi weil´s geht" Leider weg.
Das Einzige was ich dir Empfehlen kann wie alle anderen such dir die beste Einstellung so das es nicht mehr lagt.
Habe ich selber gemacht und mit Erfolg.
An besten Guckste das du die Größte Map die Du hast nimmst und da drauf die Einstellung vornimmst.
Denn des so größer die Map des so ruckelieger wird es weil Omsi mehr Resourcen Braucht (Glaub ich)
Des weiteren würde ich Gucken das dein (Wenn du ein Addon Bus hast) Addon Bus nicht zu viel Leistung Frisst.
Z.b. Der Man Nl 202 in der Normalen Fassung (Nicht die Sparsame Version) bringt Berlin so weit das es Unspielbar wird.
Also auch da drauf achten.
Ich habe eine Einstellung gefunden die Gut ist und wo Omsi immer noch in der Grafik gut aussieht.
Selbst Berlin läuft mit Aufnahme Flüssig bis auf ein zwei FPS ein Brüchen also kann man sehen das es wiederum Möglich ist :D
Ich hoffe ich konnte allen helfen ;) Gruß euer Wagen.