You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Landwirt

• Send private message

41

Sunday, January 22nd 2012, 11:28pm

Nabend !!!

Ich glaube habe ne kleinen fehler endeckt, undzwar mit Bus 7 (müßte die 184er sein) da kann man keine umläufe auswählen, egal welche Uhrzeit und datum kann das jemand bestätigen ?. Oder fährt er nur an bestimmten Tage ?
Ansonsten ist die Strecke besser geworden.

LG
Sven

kann ich bestätigen,habe es wie du an verschiedenen tagen und Uhrzeiten probiert mit dem selben Ergebnis: kein Umlauf. Ebenso fehlt der Umlauf bzw die Busnummer für die 166!
Supernatural Season 9 .... 2013

• "doho" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2011

• Send private message

42

Monday, January 23rd 2012, 9:20am

Nabend !!!

Ich glaube habe ne kleinen fehler endeckt, undzwar mit Bus 7 (müßte die 184er sein) da kann man keine umläufe auswählen, egal welche Uhrzeit und datum kann das jemand bestätigen ?. Oder fährt er nur an bestimmten Tage ?
Ansonsten ist die Strecke besser geworden.

LG
Sven

kann ich bestätigen,habe es wie du an verschiedenen tagen und Uhrzeiten probiert mit dem selben Ergebnis: kein Umlauf. Ebenso fehlt der Umlauf bzw die Busnummer für die 166!

Nach dem Bus7 schaue ich heute abend mal.

Der Bus7 pandelt ja fast nur auf der 184 mit ein paar Ausflügen auf die 182.

Um diese Linien fahren zu können könnte ich euch derweil Bus 1 und Bus 5 anbieten.

Die 166 Teilstrecke, die hier umgesetzt wurde wird nur 4 mal am Tag bedient, daher wechseln hier auch Busse aus anderen Umläufen auf die Linie.

Nachzulesen in der beiliegenden Umlaufpläne.xls.

Hier bedienen also Bus 1 und Bus 8 jeweils 2 Umläufe.

Der Rest ist die Gesamtstrecke, die von der Firma OVK aus Kirchheim bedient wird und hier nicht umgesetzt wurde.

Viele Grüße

doho

Date of registration: Jan 28th 2012

• Send private message

43

Saturday, January 28th 2012, 6:24pm

Schöne Strecke, schon viel besser als die erste Version. Teilweise fahren die anderen aber den größten Schrott zusammen. Nehmen überhaupt keine Rücksicht auf einen gerade abbiegenden Bus.

• Send private message

44

Monday, January 30th 2012, 9:04am

Schöne Strecke, schon viel besser als die erste Version. Teilweise fahren die anderen aber den größten Schrott zusammen. Nehmen überhaupt keine Rücksicht auf einen gerade abbiegenden Bus.

Jupp, das ist leider ein bekanntes OMSI-Problem.

Wenn man aber immer schön vorrausschauend fährt und immer mit allem möglichen rechnet, dann geht es ziemlich gut.

Wie im realen Leben halt! :D

Date of registration: Dec 29th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

45

Monday, January 30th 2012, 1:18pm

Ich habe da noch ein Problem,

wenn ich die map starte dann fahren keine KI-Busse, und ich kann auch keinen Umlauf auswählen, obwohl ich alle benötigten Addons habe.

Was kann ich tun??
Lies Bücher, nicht das hier! ;)

• Send private message

46

Monday, January 30th 2012, 2:52pm

Sodele, Version 3.2 ist oben!

Neben einigen kleineren Verbesserungen gibt es vorallem drei Neuheiten:

Es gibt jetzt zwei Fahrpläne zur Auswahl:
einen fiktiven, der für Anfänger besser geeignet ist und standartmäßig istalliert ist und einen realen, den ihr, wenn ihr wollt selber installieren müsst.
Beachtet dazu den ersten Post!

Einzelne Umläufe der Linie 183 führen jetzt, wie in der Realität, zusätzlich über den Waldfriedhof.
(Eine neue Fahrpläne.xls kommt noch, solange diese Information: Es handelt sich um die Abfahrten 9:04, 10:04, 14:04 und 15:34 ab ZOB und 9:00, 10:30, 14:30 und 15:30 ab Kleeweg)

Dank Yufa und seinen genialen Gehwegen habe ich den ZOB jetzt viel realer gestalten können!
Vielen Dank dafür!

Viel Spaß!!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "doho" (Jan 30th 2012, 8:04pm)

Date of registration: Dec 6th 2011

• Send private message

47

Tuesday, January 31st 2012, 7:29pm

Ich hab noch einen merkwürdigen Fehler: Wenn ich von der Humpfentalstrasse Richtung Rossdorf fahre, dann ramme ich dort bevor es bergab geht irgendeinen unsichtbaren Gegenstand, der meinen Bus kräftig durchschüttelt und der dafür sorgt, dass mir die Fahrgäste alle aus der Tür rausstürmen. Was kann das sein?

Achso, und: Ist es gewollt, dass die Humpfentalstrasse zwar in der IBIS, aber nicht im Fahrplan auftaucht?

• Send private message

48

Tuesday, January 31st 2012, 8:35pm

GEIL! Da steht ja n RE Nach Tübingen :O :D

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: ///

• Send private message

49

Tuesday, January 31st 2012, 9:02pm

Geil Super Map!
Alles unter 8 Zylinder ist asozial;P
SETRA BEST-IN-CLASS :thumbsup:
Lg Setra97

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Ausbildung bei der Deutschen Bank

• Send private message

50

Tuesday, January 31st 2012, 9:30pm

Das einzige, was auf der Map meines Achtens fehlt, sind Straßenlaternen. Vorallem in Richtung Ostpreußenweg. Da sind links Häuser usw..und rechts ist garnichts außer eine leere Landschaft. Eine Überlandstraße stellt das für mich somit nicht da. Warum fehlen dann da Laternen? Vielleich könntest du auch noch einige Stellen noch mit diesem Waldhintergrund ausschmücken, dann schaut man nicht so ins Leere.
Posting © [Skydriver12] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden und Kritisieren ohne Erlaubnis. ;)

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

51

Tuesday, January 31st 2012, 11:56pm

Super Strecke, ich bin gerade die Linie 184 mal so abgefahren, Morgen werde ich dann mal auf Tour gehen, bei mir kommen keine Fehlermeldungen

Besonders toll finde ich die Steigungen :thumbup:

Gruß bus_hobby

• Send private message

52

Wednesday, February 1st 2012, 8:21am

Das einzige, was auf der Map meines Achtens fehlt, sind Straßenlaternen. Vorallem in Richtung Ostpreußenweg. Da sind links Häuser usw..und rechts ist garnichts außer eine leere Landschaft. Eine Überlandstraße stellt das für mich somit nicht da. Warum fehlen dann da Laternen? Vielleich könntest du auch noch einige Stellen noch mit diesem Waldhintergrund ausschmücken, dann schaut man nicht so ins Leere.

Hast du V3.2?

Da sollten keine Laternen mehr fehlen!

Ein paar leere Stellen habe ich noch, meisten da, wo ich noch eine Erweiterung plane, die diese Stellen dann automatisch füllt.

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

53

Wednesday, February 1st 2012, 8:50am

Guten Morgen doho mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar im IBIS fehlt die Haltestelle Waldfriedhof woran kann das Liegen ?

Aber sonst ist Map richtig gut gelungen gibt es auch für die Linie 166 und 194 hilfspfeile?
Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz O405 GN1

[Diensteinteiler RVB ]

• Send private message

54

Wednesday, February 1st 2012, 9:02am

Guten Morgen doho mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar im IBIS fehlt die Haltestelle Waldfriedhof woran kann das Liegen ?

Aber sonst ist Map richtig gut gelungen gibt es auch für die Linie 166 und 194 hilfspfeile?

Das liegt daran, dass ich die Haltestelle vergessen habe einzutragen! :sleeping:

Ich hoffe heute abend dazu zu kommen, dann schau ich auch noch mal über die Hifspfeile.

Vielen Dank für die Info!

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

55

Wednesday, February 1st 2012, 10:03am

Nix zu danken wahr nur verwirt ?( wo ich das gesehen, dachte hä Waldfriedhof wo ist der denn
Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz O405 GN1

[Diensteinteiler RVB ]

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

56

Wednesday, February 1st 2012, 3:04pm

Super Strecke ich bin gerade Linie 184 gefahren

Gruß bus_hobby

Date of registration: Jan 28th 2012

• Send private message

57

Wednesday, February 1st 2012, 6:58pm

Bin gestern Linie 182 gefahren. Hatte auf dem gesamten Kurs (hin & zurück) nur 2 Fahrgäste. Gewollt?

• Send private message

58

Wednesday, February 1st 2012, 7:35pm

Bin gestern Linie 182 gefahren. Hatte auf dem gesamten Kurs (hin & zurück) nur 2 Fahrgäste. Gewollt?

Bewusst gewollt nicht, aber durchaus realistisch! :D

Nee, Spass beiseite, das sollte eigentlich nicht sein, war bei mir auch noch nie der Fall.
Ich habe überall die Standarteistellungen für die Haltestellen angewendet.
Die Linie 182 wurde auch zu den Vorgängerversionen nicht verändert, die ist ja schon seit V1.0 dabei!

Hast du extrem wenig Fußgänger eingestellt?
Das wirkt sich auch auf die Fahrgäste aus.

Gruß
doho

omsi01

Unregistered

59

Wednesday, February 1st 2012, 8:04pm

Gut gemacht

Mie Map ist hammer geil gut gemacht Leute

• Send private message

60

Wednesday, February 1st 2012, 8:47pm

Der Rest ist die Gesamtstrecke, die von der Firma OVK aus Kirchheim bedient wird und hier nicht umgesetzt wurde.

Noch nicht...
Mit freundlichen Grüßen
OVK966