You are not logged in.

• "Busfahrer445" started this thread

Date of registration: Feb 4th 2012

• Send private message

1

Wednesday, February 8th 2012, 5:18pm

Sound frequense

Hi!

Ich arbeite derzeit immer noch am MAN NL202er Sound und deswegen wollte ich fragen wo man die Hertz-Frequense scripten kann.

Danke!

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

2

Wednesday, February 8th 2012, 5:38pm

Es heißt Frequenz und was meinst Du denn genau?

Die "HZ" einer Wave stellt nur deren Abtastrate dar, also wie "aufgenommen" wurde -> Klick
Da gibt es nichts zu scripten und 44,1 kHz reichen idR für OMSI völlig aus.

• Send private message

3

Wednesday, February 8th 2012, 5:43pm

Es heißt Frequenz und was meinst Du denn genau?

Die "HZ" einer Wave stellt nur deren Abtastrate dar, also wie "aufgenommen" wurde -> Klick
Da gibt es nichts zu scripten und 44,1 kHz reichen idR für OMSI völlig aus.

Ich weiß was das ist, nur ich will den Motorsound so konfigurieren das die Frequenz vom Sound egal wie schnell man fährt gleich bleibt so wie die echten MAN NL202er man hört nur das der Klang vom Getriebe sich verändert aber der Motorsound nicht zumindest wenn man Vollgas gibt. Aber ich will es so nicht machen das am Anfang und am Ende irgendwelche zu hohe oder zu niedrige Klänge beim Motorsound entstehen sondern eben gleich. Wo kann ich das machen? In der .cfg Sound Datei kann man nur Lautstärke und deren Dateinamen ändern.

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

4

Wednesday, February 8th 2012, 5:47pm

Achso, Du meinst den Pitch . Den braucht man halt um die RPM zu simulieren, sonst müßte man ja für jeden Drehzahlbereich einen Sound aufnehmen, was etwas aufwändig werden könnte ^^

• Send private message

5

Wednesday, February 8th 2012, 5:49pm

Achso, Du meinst den Pitch . Den braucht man halt um die RPM zu simulieren, sonst müßte man ja für jeden Drehzahlbereich einen Sound aufnehmen, was etwas aufwändig werden könnte ^^

Nein eigentlich muss man nich für jeden Drehzahlbereich einen Sound aufnehmen, sagte doch das beim MAN NL202er der Motorsound egal wie hoch die Geschwindigkeit ist, gleich ist, nur der Sound vom Getriebe verändert sich von der Tonhöhe her. Vom derzeitigen Sound is der Motorsound dessen Frequenz viel zu hoch wenn man am Anfang gas gibt und auch zu niedrig vor dem hinunterschalten vom 2.Gang. Und das will ich ändern, deswegen frage ich wo.