You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Assassinato" started this thread

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: (Überleitungs-)Bus-Fahrer

• Send private message

1

Monday, December 12th 2011, 3:08pm

Wie kann ich mein Lenkrad und meine Pedale in Omsi benutzen ?

Hallo Liebe Omsi Freunde,

ich hab mir nun zum ersten Mal ein Lenkrad mit Pedalen gekauft. Nun wollte ich das gleich in Omsi ausprobieren, allerdings immer wenn ich auf Controller gehe und mein Lenkrad auswähle, auf aktiv drücke und danach auf ok, passiert im Spiel gar nichts. Auch steht dort eine Einstellung mit X, Y, Z -achse und andere Teile von denen ich überhaupt keine Ahnung hab.
Ich hab das Thrustmaster Ferrari GT Experience.

Nun meine Bitte an euch, was soll ich tun, einstellen damit ich in Omsi mit meinem Lenkrad fahren kann. Könnt ihr mir vielleicht auch eure Einstellungen für das Lenkrad schreiben ? Und wie kann ich den Knöpfen Aktionen zuweisen, z.B. ...taste öffnet Vordere Tür.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

mfg,

Assassinato
(Überleitungs-)Bus-Fahrer der städtischen Verkehrsgesellschaft Plzen/Pilsen (Tschechien).. (Der Ursprungsort von so manch einem berühmten Bier)
Bei Fragen einfach mein Profil besuchen oder mir eine PN zusenden. (Das meiste wird bei einem Profilbesuch beantwortet)
Ja, das Profilbild hab ich selber gemacht von meinem Bus :P

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

2

Monday, December 12th 2011, 3:16pm

unter optionen eingabegeräte sollte dein lenkrad in der linken box angezeigt werden, markieren und auf den kleinen pfeil drücken, so das es rechts in der box steht
lenkrad bewegen die entsprechende achse (die sich bewegt) als "lenkung" zuweisen
gaspedal drücken -> achse als "gas" zuweisen
bremse drücken -> achse als "bremse" zuweisen
kupplung drücken -> achse als "kupplung" zuweisen

das ganze in omsi testen, im bedarfsfall häckchen bei "inv." rein und die charakteristik anpassen

"buttons" anklicken

button am lenkrad drücken und die entsprechende funktion aussuchen die du dort haben willst

• "Assassinato" started this thread

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: (Überleitungs-)Bus-Fahrer

• Send private message

3

Monday, December 12th 2011, 3:22pm

ok ich versuchs, vielen dank nochmal
(Überleitungs-)Bus-Fahrer der städtischen Verkehrsgesellschaft Plzen/Pilsen (Tschechien).. (Der Ursprungsort von so manch einem berühmten Bier)
Bei Fragen einfach mein Profil besuchen oder mir eine PN zusenden. (Das meiste wird bei einem Profilbesuch beantwortet)
Ja, das Profilbild hab ich selber gemacht von meinem Bus :P