You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BlendWeb-OMSIDriver" has been banned
  • "BlendWeb-OMSIDriver" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, February 18th 2012, 9:37pm

IBIS2 Light-Mod V1.2 für SD202 D92

IBIS-LightMod inkl. 5 Farben für Tachobeleuchtung für MAN SD202 D92

In diesem Mod befindet sich der im folgenden beschriebene IBIS-LightMod, der die Tasten beleuchtet und 5 Farben für die IBIS-Beleuchtung und die Tacho-Beleuchtung. Hierzu stehen folgende Farben zur Auswahl: Blau, Gelb, Grün, Orange und Rot.
Die Installationsanleitung liegt dem Download bei und muss hier nicht weiter erläutert werden.
Desweiteren habe ich habe mich hier mal an einer Tastenbeleuchtung für das IBIS2 (D92) versucht.
Dies ist mir soweit auch gelungen.
Das IBIS wird mit dem Mod in einer von 5 Farben beleuchtet beleuchtet und alle Tasten sind unabhängig von der gewählten Farbe in ihrer eigenen Farbe beleuchtet.
Ist die Elektrik aus, ist das IBIS2 ab sofort Grau und die Tasten im Normalen Zustand.

DOWNLOAD:

Hier zum Download
MfG Kevin Schmid - BlendWeb - ehemals BlendWeb-OMSIDriver - sprecht mich bitte mit Kevin an, BlendWeb ist nur Nickname
----------
Ich bin nun nach einem halben Jahr wieder im Bereich OMSI aktiv und werde sämtliche alte Mods von mir verbessern und neu erstellen.
Für alte Beiträge gebe ich kein Support mehr! Support nur für Beiträge die >24.11.12 geschrieben wurden.

This post has been edited 4 times, last edit by "BlendWeb-OMSIDriver" (Feb 24th 2012, 11:21pm)

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

2

Thursday, February 23rd 2012, 7:53pm

cool echt cool echt

Date of registration: Feb 4th 2012

Occupation: Kaufmann im EH

• Send private message

3

Thursday, February 23rd 2012, 8:58pm

Die Idee ist gut wie wärs mit der Farbe Orange
:)
Hier findet ihr meine Repaint´s
http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&postID=242501#post242501
Deschinger-Verkehrsgesellschaft
http://deschinger-verkehrsgesellschaft.w4f.eu/index.php?page=Index

Date of registration: Feb 23rd 2012

• Send private message

4

Thursday, February 23rd 2012, 10:17pm

Gute Idee, ich habs mir geändert ;)

Da die Mod an sich echt Genial ist, aber wie mein Vorredner schon schrieb Orange besser ist, hab ich es mir selber gemacht.

P.s. Kann jeder selber Editieren:

Omsi Installpfad, Vehicles --->MAN_SD202--->Texture--->D92_N Öffnen mit nem Paintprogramm, Gimp oder Photoshop sind die Besten dafür.

Einfach dann die Farbe nach Belieben anpassen.

Hoffe mir ist nun hier niemand sauer 8)

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: (Überleitungs-)Bus-Fahrer

• Send private message

5

Thursday, February 23rd 2012, 11:03pm

Echt cooler Mod. Aber, mal ne Frage: Könntest du das auch für den NL 202 machen ? Wäre echt super.

mfg
(Überleitungs-)Bus-Fahrer der städtischen Verkehrsgesellschaft Plzen/Pilsen (Tschechien).. (Der Ursprungsort von so manch einem berühmten Bier)
Bei Fragen einfach mein Profil besuchen oder mir eine PN zusenden. (Das meiste wird bei einem Profilbesuch beantwortet)
Ja, das Profilbild hab ich selber gemacht von meinem Bus :P

Date of registration: Feb 23rd 2012

• Send private message

6

Thursday, February 23rd 2012, 11:59pm

Hier für den NL 202 ,...
einfach unter Texturen dann überschreiben, vorher aber alte Datei Sichern!!!

Download

http://www.file-upload.net/download-4142876/NL202.zip.html

oder war ne andere Farbe gewünscht !? 8)

• Send private message

7

Friday, February 24th 2012, 12:13am

Ne, ne passt schon, kann die Farbe mit Gimp nach meinen Wünschen umändern. Danke für den Downloadlink.
(Überleitungs-)Bus-Fahrer der städtischen Verkehrsgesellschaft Plzen/Pilsen (Tschechien).. (Der Ursprungsort von so manch einem berühmten Bier)
Bei Fragen einfach mein Profil besuchen oder mir eine PN zusenden. (Das meiste wird bei einem Profilbesuch beantwortet)

• Send private message

8

Friday, February 24th 2012, 12:28am

Danke für euer positives Feedback!

Grundsätzlich ist natürlich jede Farbe möglich, aber ihr müsst aufpassen, dass ihr die Tastenbeleuchtung nicht verändert!!
MfG Kevin Schmid - BlendWeb - ehemals BlendWeb-OMSIDriver - sprecht mich bitte mit Kevin an, BlendWeb ist nur Nickname
----------
Ich bin nun nach einem halben Jahr wieder im Bereich OMSI aktiv und werde sämtliche alte Mods von mir verbessern und neu erstellen.
Für alte Beiträge gebe ich kein Support mehr! Support nur für Beiträge die >24.11.12 geschrieben wurden.

• Send private message

9

Friday, February 24th 2012, 12:35am

Kein Problem, bei einem guten, brauchbaren Mod gibt jeder gerne positives Feedback :D . Ja, die Tasten lass ich mal so, weil die ja sowieso in ihrer Farbe leuchten. Mach weiter so, würde mich auf weitere Mods von dir freuen.

• Send private message

10

Friday, February 24th 2012, 12:40am

Kein Problem, bei einem guten, brauchbaren Mod gibt jeder gerne positives Feedback :D . Ja, die Tasten lass ich mal so, weil die ja sowieso in ihrer Farbe leuchten. Mach weiter so, würde mich auf weitere Mods von dir freuen.
Ich bekam dafür zwar kein so gutes Feedback aber ich hab hier mal ein Bild für dich:

http://www.loaditup.de/files/687951_3kr3pvcg52.png

Solltet ihr weitere Mods in solche Richtungen oder allgemein für die Gestaltung der Busse haben, meldet euch bitte per PN - Denn fast alles ist möglich!
Hoffe, euch gefällts!
----------

• Send private message

11

Friday, February 24th 2012, 1:51am

Gefällt mir ganz gut. Aber, kannst du vielleicht eine andere Farbe in Erwägung ziehen ? Oder könnte man vielleicht selber die Farben bestimmen ? Sonst, kannst du mir gerne einen Downloadlink bereitstellen. Kannst du das vielleicht auch für den NL machen ?

mfg,

Assassinato

Date of registration: Feb 4th 2012

Occupation: Kaufmann im EH

• Send private message

12

Friday, February 24th 2012, 3:43pm

Negativ

Kannste das auch machen das Die SCHRIFT WEIS ist und der HINTERGRUND SCHWARZ ist machen
Hier findet ihr meine Repaint´s
http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&postID=242501#post242501
Deschinger-Verkehrsgesellschaft
http://deschinger-verkehrsgesellschaft.w4f.eu/index.php?page=Index

• Send private message

13

Friday, February 24th 2012, 3:46pm

Kannste das auch machen das Die SCHRIFT WEIS ist und der HINTERGRUND SCHWARZ ist machen
An diesem Mod bin ich derzeit am Arbeiten. Ich melde mich bei dir, wenn ich es habe.

------------------------------------

Der Mod ist nun v1.2! Genaue Beschreibung ist im obersten Thread zu lesen! Viel Spaß damit.
----------

Date of registration: Jan 4th 2012

• Send private message

14

Friday, February 24th 2012, 7:36pm

Kann man ganz einfach selbst in der model_D92 ändern.

ich such dir schnell die Stelle raus.

• Send private message

15

Friday, February 24th 2012, 10:01pm

Hallo,

finde dein Mod echt super. Mal was anderes, wie immer die einfarbige "alt" Beleuchtung.
Mit freundlichen Grüßen
Marc-Leon Schwarzer

Admin vom OMSI-Report.de

Date of registration: Apr 2nd 2012

• Send private message

16

Saturday, April 28th 2012, 5:40pm

hi,

ich hab das auch mal für die SD200 modele gemacht
es sind die farben Blau, Grün,Gelb,Orange,Rot und Rosa dabei

und für die Mäddels unter uns auch in Rosa

viel spaß damit

Download

Mfg

• "BlendWeb" has been banned
  • "BlendWeb" started this thread

• Send private message

17

Sunday, November 25th 2012, 2:06pm

Da die Downloads nicht mehr vorhanden sind, ich die Dateien aber komplett neu erstellen werde, bitte ich einen Mod/Admin dieses Thema hier zu schließen bzw. sehr gerne auch zu löschen!

MfG BlendWeb
----------