You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "sturmstar83" started this thread

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

1

Sunday, December 11th 2011, 6:37am

Directx nicht erkennbar und Zugriffsverlertzung für Omsi

Hallo liebe OMSI - Player,

ich habe mir den OMSI gekauft und installiert, aber leider funzt der gar nicht.
Ich habe es über "Als Administrator ausführen" versucht, den Directx9.0c nachinstalliert und er zeigt mir immer noch die selben Fehlermeldungen an.

Ich komme nicht einmal in das OMSI Menü...

<DG_Directx_could_not_init>

dann klicke ich auf ok

Dann wird auf französisch gefragt (ich habe deutsche Einstellung benutzt) ob ich das Programm schließen will.
Wenn ich auf Nein klicke schließt sich das Programm und wenn ich auf ja klicke kommt eine Zugriffsverletzung.

Zugriffsverletzung bei Adresse 005AAB5D im Modul "OMSI exe", Lesen von 000000000

Kann mir da jemand helfen, damit ich OMSI zocken kann?

Date of registration: Oct 14th 2011

• Send private message

2

Sunday, December 11th 2011, 10:06am

Das ist ein Problem, daher in den Problemebereich ;)
Verschoben.
www.jan-kiesewalter.de - Software, Webdesign und Fotografie

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

3

Sunday, December 11th 2011, 11:39am

Ist denn DirectX9.0c überhaupt installiert worden?
Nach der Fehlermeldung sieht mir das nicht so aus.

Welches Betriebssystem nutzt Du? Vermutlich Vista oder Windows7, richtig?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

• Send private message

4

Sunday, December 11th 2011, 12:51pm

Der Directx 9.0c ist installiert woden...
Ich habe Windows7 !

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

5

Sunday, December 11th 2011, 2:23pm

Die Meldung deutet eher auf einen Konflikt mit dem Grafikkartentreiber hin. Bitte mal den Grafikkartentreiber neu installieren!
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

6

Sunday, December 11th 2011, 4:39pm

Gesagt getan...

Problem immer noch das selbe...

• Send private message

7

Sunday, December 11th 2011, 5:01pm

Mal was anderes?

Kann man einen Grafik Treiber eigentlich einfach ändern oder wird der Treiber dann nicht unterstützt?
Ich habe eine VGA Standart ....

Date of registration: Oct 27th 2011

Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.

• Send private message

8

Sunday, December 11th 2011, 5:12pm

VGA Standard? Das klingt allerdings sehr stark danach, dass überhaupt kein "eigener" Grafikkartentreiber installiert wurde. Und dann natürlich läuft DirectX nicht! Kannst du denn andere 3D-Spiele spielen?
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Supportanfragen per PN unerwünscht! (wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

9

Sunday, December 11th 2011, 5:22pm

VGA Standard? Das klingt allerdings sehr stark danach, dass überhaupt kein "eigener" Grafikkartentreiber installiert wurde. Und dann natürlich läuft DirectX nicht! Kannst du denn andere 3D-Spiele spielen?
Wäre eine Möglichkeit... Ich hatte vor kurzem einen Trojaner drauf, habe meinen PC von jemanden neu aufspielen lassen... Aber wie kann ich herausfinden, welchen Grafiktreiber ich nun brauche ohne den Rechner aufzumachen?

• Send private message

10

Sunday, December 11th 2011, 5:27pm

Jetzt weiß ich genau... Kein Grafikkartentreiber... Weil mein System erkennt zwar eine Grafikkarte nur leider sind wenn ich auf "Eigenschaften" klicke keine Infos vorhanden...

Aber wie bekomme ich jetzt heraus, welchen Traiber ich habe...

Steve Sedici

Unregistered

11

Sunday, December 11th 2011, 5:31pm

Eigentlich gibts ja nur ATI und NVIDIA. Beide Hersteller bieten einen Autodetect auf ihrer Webseite an, das musste ich auch schonmal nutzen. Da ich bei Win7 nicht weiß, wie man ins richtige Fenster kommt, wo das notiert ist, kann ich nur damit helfen. :D

12

Monday, December 12th 2011, 1:43am

Um zu sehen welche Grafikkarte du hast folge den schritten Start/Systemsteuerung/Geräte Manager/Grafikkarte, da steht denn Hersteller entweder intel,ati oder nvidia und dahinter denn das model.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

13

Monday, December 12th 2011, 9:51am

Hallo,
ich habe das Problem auch seit gestern. Allerdings muss ich sagen das ich davor eine Malware hatte und diese bekämpfen musste. Das Problem bei mir ist wie oben beschrieben.
Ich konnte allerdings schon einmal spielen, bevor ich die Malware hatte.Ich habe omsi auch schon de- und anschließend wieder Installiert.Das Programm dll-files ist aber richtig oder
Ich habe gerade zusätzlich noch versucht, trainz zu starten, welches aber auch nicht funktioniert, ich soll direct9 downloaden und eine grafikkarte installieren, welche aber vorhanden ist
Hendrik
Als offizieller Experte helfe ich euch in folgenden Gebieten: Performance-Optimierung, Fahrpläne/KI
Dazu schreibt mir bitte eine Private Nachricht.

This post has been edited 2 times, last edit by "EVAG4101" (Dec 12th 2011, 10:19am)

14

Wednesday, December 14th 2011, 6:39am

Wie in einem anderen Thread gesagt wurde: Gibt es KEINEN DirectX 9 Installer, wenn du DX11 installierst werden alle benötigten datein installiert.

15

Friday, December 16th 2011, 10:40pm

Hallo liebe OMSI - Player,

ich habe mir den OMSI gekauft und installiert, aber leider funzt der gar nicht.
Ich habe es über "Als Administrator ausführen" versucht, den Directx9.0c nachinstalliert und er zeigt mir immer noch die selben Fehlermeldungen an.

Ich komme nicht einmal in das OMSI Menü...

dann klicke ich auf ok

Dann wird auf französisch gefragt (ich habe deutsche Einstellung benutzt) ob ich das Programm schließen will.
Wenn ich auf Nein klicke schließt sich das Programm und wenn ich auf ja klicke kommt eine Zugriffsverletzung.

Zugriffsverletzung bei Adresse 005AAB5D im Modul "OMSI exe", Lesen von 000000000

Kann mir da jemand helfen, damit ich OMSI zocken kann?

Ahhh das Problem habe ich auch, bloß mich fragt er auf Deutsch,
Na wenigstenz bin ich nicht der einzigste... (und ich mach nen neuen Thread auf nur weil die SuFu nichts gezeigt hat).
Und gibt es schon jemand der ne Idee hat?
MAN - Der Löwe unter den Bussen.
Besucht mich doch auf YouTube: http://www.youtube.com/user/TheSD202fan
oder auf Facebook: http://www.facebook.com/Bus.und.BahnVBB

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Student

• Send private message

16

Wednesday, February 22nd 2012, 6:36pm

Have you try restarting your computer? Works with me anytime!
Best regards,
Filipe Fernandes