You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

truckersieger

Unregistered

41

Saturday, February 18th 2012, 8:21pm

42

Tuesday, March 13th 2012, 11:41am

BVG-Fan filmt U-Bahn - Fahrer droht mit Schläge.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkeh…er/6318974.html

Date of registration: Mar 8th 2012

• Send private message

43

Tuesday, March 13th 2012, 3:26pm

Tze. Hier in Berlin wird alles vollgestunken und in meiner Heimatstadt fahren schon 50 Busse mit Erdgas und bis 2016 sollen alle 91 Busse mit Erdgas fahren Tze.
in Bochum fahren schon überwiegend hybrid-busse. ich finde die beschneunigung heftig wenn der elektromotor eingreift...da wird man echt ganz schön in den sitz gepresst :D
"Ich muss mir jeden tag von einigen Leuten hören = Dein Bus sieht aus wie eine Ananas :( "

geilste spruch der welt :D

kirschsteinheim

Unregistered

44

Tuesday, March 13th 2012, 4:40pm

Hybrid schön und Gut,aber die Anschaffungdkosten!

• "Staakener" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

45

Wednesday, March 21st 2012, 12:19am

Moin!

Des einen Freud ist des anderen Leid. Traf am 17.03. mit 8012 die elfte (Serien-)Bahn vom Typ Flexity Berlin ein, so schied am gleichen Tage
der Wagen 2629 aus dem Bestand des Fahrzeugppols des Betriebshofs Indira-Gandhi-Straße aus und wurde abgestellt.

Damit sind keinerlei GN95 mehr im Bestand und der letzte MB O 405 GN bei der BVG ausgeschieden.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Feb 15th 2012

Occupation: BahnFan2014 auf den Sack gehen.. xD

• Send private message

46

Wednesday, March 21st 2012, 12:30am

Pech für euch, glück für uns..

Angeblich soll er ja nach Bottrop gehen und aushelfen.. ^^
Ich trolle hier rum den ich hab kein Haus.. ^^
Ich bin es der dir jeden Tag deine Socken und alle Sachen die du brauchst, immer versteckst so das du sie immer suchen musst.
www.omsihof.de

• Send private message

47

Wednesday, March 21st 2012, 12:35am

Na ob das Pech ist? Die BVG und der normale Fahrgast sind zufrieden, wenn diese alten Krücken endlich verschwinden.
Wir brauchen moderne und wirtschafltiche Fahrzeuge. Die Freaks werden das wieder anders sehen, aber die zählen ja
Gott sei dank nicht. Alte Fahrzeuge kosten eben Geld und Fahrgäste.
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

This post has been edited 1 times, last edit by "Staakener" (Mar 21st 2012, 12:41am)

• Send private message

48

Wednesday, March 21st 2012, 12:37am

Da hast recht, aber gerade in der Situation von Bottrop sind die Wandelen Krücken ausreichend um den Verkehr aufrecht zu erhalten.

Das meinte ich ja damit.
Ich bin es der dir jeden Tag deine Socken und alle Sachen die du brauchst, immer versteckst so das du sie immer suchen musst.
www.omsihof.de

• Send private message

49

Wednesday, March 21st 2012, 12:41am

Solange das Geld stimmt, könnt ihr die Krücke haben...^^
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

• Send private message

50

Wednesday, March 21st 2012, 12:43am

Jop, soviel ich gelesen habe 5.000 € pro Krücke, sollte ja reichen bis die neuen Citaro´s und Lions kommen. :P

aber egal, wann wird eigentlich bei euch wieder gestreikt ? ..
www.omsihof.de

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

51

Wednesday, March 21st 2012, 10:45am

der normale Fahrgast sind zufrieden, wenn diese alten Krücken endlich verschwinden.

Das halte ich für ein Gerücht. Den meisten Fahrgästen ist es egal welcher Bus kommt, Hauptsache Bus. Auf privaten SoFa's mit einem historschen Bus, kam es durchaus vor, wenn man an einer Hst. steht, dass da tatsächlich normale Fahrgäste zusteigen wollen, obwohl der Bus Sonderfahrt oder anderen Qutasch geschildert hat. 8|
Fußballmafia DFB!

• Send private message

52

Wednesday, March 21st 2012, 11:17am

Du behauptest aber nur, dass Fahrgäste trotzdem in alte Busse (widerwillig) einsteigen. Frag diese Leute doch mal, ob sie sich niedrigen Einstieg, leise Fahrgeräusche, verbrauchsarme Motoren und Klimaanlage wünschen, schon sieht das Ergebnis anders aus!
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• Send private message

53

Wednesday, March 21st 2012, 1:59pm

Das halte ich für ein Gerücht. Den meisten Fahrgästen ist es egal welcher Bus kommt, Hauptsache Bus. Auf privaten SoFa's mit einem historschen Bus, kam es durchaus vor, wenn man an einer Hst. steht, dass da tatsächlich normale Fahrgäste zusteigen wollen, obwohl der Bus Sonderfahrt oder anderen Qutasch geschildert hat. 8|

Nö, das ist kein Gerücht. Diese geringe Aufmerksamkeitsspanne gab es schon immer bei einigen Fahrgästen! Nachts schön zu beobachten:
Kalle Schlafmütz steht an der Haltestelle, schaut auf den Fahrplan und bemerkt hochbegabt wie er ist, dass sein Bus in sieben Minuten kommt.
Nun entdeckt unsere Leuchte einen Bus am Horizont, der mit dunklem Fahrgastraum und breitem Zielschild ohne Liniennummer ankommt.
Was macht der Schlaumeier? Geht auf die Bordsteinkante zu und als die Betriebsfahrt durch ist schaut er verdattert und merkt: "Man das ist
ja jeden Abend so..." Das gab es schon zu Zeiten, da war das Schild Betriebsfahrt noch gelb unterlegt...

Nee, ohne modernen Wagenpark ist kein Staat mehr zu machen. Es gilt ja nicht nur die Leute zu befördern, die kein Auto haben und damit
gezwungen sind, die BVG zu nutzen, sondern die Leute, die die freie Wahl haben (die sogenannten "Wahlfreien") in Bus und Bahn zu locken.
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

54

Wednesday, March 21st 2012, 2:24pm

In Großstädten wie Berlin oder München kann ich sogar verstehen, dass ein neuer und moderner Fuhrpark auch zur Repräsentation der Stadt benötigt wird.
Aber auf dem Land und in kleinen Städten ist es doch teilweise auch ganz "nett", mal mit den "alten" zu fahren. Ich freue mich immer wieder, wenn auf dem E-Wagen ein alter O 405 G ist.

• Send private message

55

Wednesday, March 21st 2012, 3:17pm

In Großstädten wie Berlin oder München kann ich sogar verstehen, dass ein neuer und moderner Fuhrpark auch zur Repräsentation der Stadt benötigt wird.
Aber auf dem Land und in kleinen Städten ist es doch teilweise auch ganz "nett", mal mit den "alten" zu fahren. Ich freue mich immer wieder, wenn auf dem E-Wagen ein alter O 405 G ist.

Dem kann ich mich nur anschließen, in den großen Städten herrscht überwiegend 20-24h Betrieb, da wird so ein Bus viel mehr beansprucht, als bei uns in Herford zum Beispiel, bei uns fährt ein Bus um 7.00Uhr vom Betriebshof aus, dreht eine lockere Runde und fährt dann um 13.00Uhr wieder ein.

Occupation: Schüler

• Send private message

56

Wednesday, March 21st 2012, 9:32pm

Also bei uns, in einer 35 000 Einwohnerstadt fährt nur noch ein O405 G aber schon zwei jahre lang kein O405 solo. Allerdings bei den anderen Unternehmen bei uns, fahren fast nur O405. So unterschiedlich ist es.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

57

Wednesday, March 21st 2012, 9:51pm

Tschüss MB O 405 GN , ich werde Dich NICHT vermissen ! :(

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

58

Thursday, March 22nd 2012, 11:33am

Es war ja auch etwas scherzhaft gemeint.
Fußballmafia DFB!

• Send private message

59

Friday, April 20th 2012, 2:15pm

Nachdem sich der Investor und Bauherr seit drei Wochen nicht kooperativ verhält, ruft die BVG nun das Landgericht Berlin an.

Pressemitteilung
Gruß Staakener

Friedrich Schiller

• Send private message

60

Wednesday, April 25th 2012, 2:19pm

Gestern fiel der Startschuss für die Tunnelbauarbeiten der U5-Verlängerung vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor.

Link - Weiterbau der U5
Gruß Staakener

Friedrich Schiller