You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, March 25th 2012, 5:07pm

DAS wollte ich nicht lostreten :S
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch an die Experten.

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Auf Ausbildung´s suche

• Send private message

22

Sunday, March 25th 2012, 5:07pm

Mir reicht es erlich gesagt, ich frage mich wehr hier die Kinder sind die Die Bautagebücher dicht machen ? oder die son sche** schreiben?

Es gibt ne ganz einfache Lösung wie bei Gamsestar dort ist es so Jedes Video was 18+ 16+ ist muss mit sein Perso bestätig werden das man auch so alt ist.

Kann man es nicht so machen das man das Forum Umbaut Für 16+ und alle die Jünger sind bleiben Drausen oder so?

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

23

Sunday, March 25th 2012, 5:11pm

Mensch Leute, dies nennt sich hier Community, übersetzt "Gemeinschaft". Hier sieht im Moment, aber nicht nach Gemeinschaft aus, sondern hier pisacken sich die Nutzer gegenseitig bis hier wirklich ausartet. Meiner Ansicht nach muss das NICHT sein :!: .
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

24

Ich bin eines dieser Kinder. Ich geh jetzt Windel wechseln und dann im Sandkasten spielen X(
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch an die Experten.

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

25

Das Thema ist sowieso unnötig. Was will man denn bitte bei 3500 Usern tun ? Wenn User ***** bauen werden sie ja schon verwarnt und irgendwann gesperrt. Mehr kann man da nicht tun, Mods sind auch nur Menschen und können nicht immer sofort jedes Thema überprüfen. Und ganz ehrlich: Wer einen Bus im Showroom präsentiert, dem müsste doch klar sein, dass er dutzende Anfragen bekommt, sowas sollte man sich vorher überlegen. Denn es ist doch selbstverständlich, dass Leute den Bus haben wollen. Klar es ist unnötig sowas zu fragen, aber das kann man nicht ändern, es wird immer welche geben. Was wollt ihr jetzt mit dieser Sturmwelle von Schließungen bewirken ( Am unnötigsten finde ich ja die Schließung hier:
http://omnibussimulator.de/forum/index.p…D=2873&pageNo=3 ) ?

Ich finde es auch nicht nötig, dass Beiträge mit Realeasefragen immer gelöscht werden. Wofür ? Ignoriert diese Anfragen doch einfach. Wenn jemand fragt, wann der Bus veröffentlicht wird, dann wird einfach nicht geantwortet auf diese Frage. Das kann man z.B hervorheben, in dem die Erbauer alle Fragen aus dem Thema zitiert und ordentlich beantwortet ( wie es ja meistens gemacht wird) und dem Spam Beitrag einfach nicht beachtet und auch garnichs zu schreibt. Auch sollten die Mods den Beitrag nicht löschen sondern einfach nur ignorieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Und wenn Erbauer damit nicht klarkommen, solche Anfragen zu bekommen, dann macht es doch Beispielwweise so:
Eröffnet irgendwo ein Blog, z.B eine Homepage, wo ihr immer Bilder postet und Sachen schreibt. Diesen Link könnt ihr ja in eurer Signatur veröffentlichen. PN`s einfach ignorieren oder ausschalten. So ist es einfach und daran wird man nichts ändern können.

Gruß Tony

Edit:
Das mit dem Alter soll doch wohl ein Witz sein ? Traurigerweise gibt es hier ältere Leute die nicht mal ansatzweise so viel Verstand und Hirn im Kopf haben, als wir jüngeren. Auch Rechtschreibfehler kommen nicht nur bei jüngeren vor sondern auch vermehrt bei älteren.

Außerdem was ist denn schlimmer, wenn z.B ein 14 Jähriger so wie ich Rechtschreibfehler und Realeasefragen ohne Endet macht oder ein 30 Jähriger ?

Edit2:
Die Trolle sind nicht die schlimmsten ! Die schlimmsten sind die, die auf die Posts der Trolle eingehen !
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Tony" (Mar 25th 2012, 5:18pm)

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

26

Kann man es nicht so machen das man das Forum Umbaut Für 16+ und alle die Jünger sind bleiben Drausen oder so?
Es kann nicht in unserem Interesse sein, spezielle Altersgruppen von der Benutzung dieses Forums auszuschließen. Und genauso wenig fair ist es, alle unter 16 jährigen unter Generalverdacht zu stellen.
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

27

Sunday, March 25th 2012, 5:12pm

Stimmt,den hab ich auch noch ganz vergessen...wenn man das mal überlegt...7 geschlossene Bautagebücher!
Dann wurde einmal sogar Foobs account mit einem Foob² gefakt,also...
Und wagen_1031,ich denk mal,die jüngeren leute sind nicht das Problem,eher die Älteren ;) Alles auf die jungen schieben,ist echt unfair und mies! Es gibt bestimmt 12 Jährige,die mehr verstand als ein 18 jähriger haben!

Edit:Tony,es muss sich ja auch bei mir nicht alles abspielen,dass sich öffentlich abspielt! Und nun fangt nicht an,bei einer Map ist es was anderes als ein Bus,eine map ist auch total viel Arbeit! Ich habe in Skype,E-mail und PN's immer so nervige Betatest-anfragen usw erhalten!!
Erstelle Let's Shows von Projekten und Kostenlose Intros
Beispiel-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jl-hc5YYj…e=youtube_gdata

28

Sunday, March 25th 2012, 5:16pm

Jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. So etwas habe ich noch nie erlebt, dass zum Beispiel heute 31 Beiträge in Omsi Screenshots und Videos gelöscht wurden. Richtig leid tun mir ja die, die versucht haben, die Diskussion zu beenden, aber trotzdem eine Verwarnung bekommen haben. In diesem Forum sind zur Zeit 3439 Mitglieder, wovon vielleich 2000 nicht kindisch, frech oder regelmissachtend sind. Angaben sind ohne Gewähr. Heute im Chat habe ich mit Hydroschild darüber gesprochen, wie es wäre, eine Altersbeschränkun einzuführen. Mein Einwand dazu war, dass dann jeder sein falsches Geburtsdatum angeben würde. Die Antwort von Hydroschild lautete: "Das würde man spätestens im Forum merken", was ich gut verstehen kann. Ich schätze das Durchschnittsalter hier im Forum (vom Verhalten hergesehen) auf 10 Jahre, wenn überhaupt so hoch.

• "BR182Fan" started this thread

Occupation: Abiturient

• Send private message

29

Sunday, March 25th 2012, 5:17pm

DAS wollte ich nicht lostreten :S

Du hast nicht dafür gesorgt, sondern diejenigen, die andauernd nach dem Release fragen müssen.
Das nervt sicher nicht nur dich, sondern auch mich. Es sieht einfach nur unschön aus. Vor allem wenn es gelöscht wird.

Zum Thema ignorieren: Das hat man doch auch so oft probiert, aber es klappt nicht, weil einige die Trolle füttern müssen, was sicher auch mit Wut zu tun hat.
Da finde ich löschen doch, schon deutlich besser.

Und die Idee, unter XX-jährige zu sperren finde ich total sinnlos, vor allem, weil man keine "Wahrheitspflicht" im Internet hat, und somit ein falsches Alter angeben könnte. ;)

@VKL: Die Hälfte der User sicher nicht richtig aktiv, ist in den meisten Foren so.

• Send private message

30

Omnibusfan.Ja ok aber die Jüngeren sind in der Pupertät (oder wie das heißt) und die sind heut zu Tage erst recht so schräg drauf.
Ich hab nur ne Idee rein gebracht.Besonders das Marcel seins geschlossen hat is einfach nur schade.
Was soll man denn da machen?Verwarnungen ja toll Sperren ja toll dann komm sie Wider und alles von Vorne basta?oder wie?

Es reicht mir schon das ich jetzt an gemacht werde im Chat und mir anhören muss ie Alt ich bin und das von 12 13 16 Jährigen HALLO?

Die haben einfach kein Respekt vor älteren ich versuche vor Jeden Mensch Respekt zu Haben.
Ich selbe hatte Marcels Bus einfach toll gefanden und hätte ihn so gern schon jetzt gehabt aber ich muss nicht fragen.

• Send private message

31

Das Thema ist sowieso unnötig. Was will man denn bitte bei 3500 Usern tun ? Wenn User ***** bauen werden sie ja schon verwarnt und irgendwann gesperrt. Mehr kann man da nicht tun, Mods sind auch nur Menschen und können nicht immer sofort jedes Thema überprüfen. Und ganz ehrlich: Wer einen Bus im Showroom präsentiert, dem müsste doch klar sein, dass er dutzende Anfragen bekommt, sowas sollte man sich vorher überlegen. Denn es ist doch selbstverständlich, dass Leute den Bus haben wollen. Klar es ist unnötig sowas zu fragen, aber das kann man nicht ändern, es wird immer welche geben. Was wollt ihr jetzt mit dieser Sturmwelle von Schließungen bewirken ( Am unnötigsten finde ich ja die Schließung hier:
Wenn aber ständig Fragen nach dem Release auftauchen ist spätestens klar, dass die Nutzer bei der Anmeldung die Forenregeln nicht gelesen haben. Dort steht nämlich, dass solche Anfragen unerwünscht sind!
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

32

Sunday, March 25th 2012, 5:19pm

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, es gibt sicher auch Ü18-jährige die Aufmerksamkeit haben wollen.

Ich würde mir ja wünschen, das man baldest eine Lösung findet wie man die Trolle eventuell reduzieren kann, ganz verhindern kann man die wohl nie, aber so extrem wie gerade war es im alten Forum zum Beispiel auch nicht.
Infra Fürth

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

33

Sunday, March 25th 2012, 5:21pm

Ja die Forenregeln....

Das ist genau so wie die Schulordnung:
In der Schulordnung steht man hat seine Hausaufgaben ordnungsgemäß zu Hause zu machen, die Handys sind auf dem Schulgelände im ausgeschalteten Zustand mit zu führen usw. - Da hält sich keiner dran. Genau so wie im Forum, sowas wird sich nie ändern, weil es immer welche gibt die sich einfach nicht benehmen können. Aber grade deshalb sind ja die gefragt, die sich benehmen können - Die sollen darauf einfach nicht eingehen !
Wenn aber ständig Fragen nach dem Release auftauchen ist spätestens klar, dass die Nutzer bei der Anmeldung die Forenregeln nicht gelesen haben. Dort steht nämlich, dass solche Anfragen unerwünscht sind!
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

34

Sunday, March 25th 2012, 5:21pm

*träumen an* Einfachste Lösung: jeder Themenersteller, der was vorstellt, sollte bis in's kleinste Detail alles beschreiben, was er plant und baut. So werden keine Rückfragen mehr gestellt und alles ist klar *träumen aus*

Vollkommener Quark natürlich, keine Mapbauer wie ich z. B. wissen genau, was in einer Map umgesetzt wird. Es ist jedoch extremst nervig, jeden Mist (und sei er noch so hirnrissig) zu lesen und sogar noch zu beantworten. Ich habe mich mittlerweile entschieden, Anfragen über PN nicht mehr zu beantworten und viele Posts im Thread einfach zu ignorieren, wenn dies an anderer Stelle oder in irgendwelchen readme's beschrieben ist.
Ist zwar nicht unbedingt der Gedanke einer Community, aber wenn 10 - 14 Jährige jemanden dahin treiben, ist dies als Selbstschutz zu verstehen.
Julian habe ich diesen Tipp auch schon gegeben, letztendlich ist es aber eine Entscheidung eines jeden selbst, wie damit umzugehen ist. Schließlich baut er diesen Bus in erster Linie für sich, die Ausstattung ist ganz und gar seine Sache. Und ob da ein blödsinniges IBIS XYZ mit verbaut sollte, ist sch...egal, weil es nicht in SEINEM Bus sein soll. Das gleiche gilt für die Urbino-Bauer oder andere Ersteller (ich lache heute noch über Anfragen nach beweglichen Dachluken bei Bussen, was hat das für eine Auswirkung bei Bussen?)
Es fehlt hier eindeutig an Respekt und Anstand gegenüber den Modbauern, zuviele Kinder hier.

AKZEPTIERT DAS, WAS HIER BEREITGESTELLT WIRD. ES KOSTET NICHTS UND TROTZDEM WIRD AN ALLEM RUMGEMÄKELT BZW. DÄMLICHE FRAGEN GESTELLT.

Aufruf an die Modbauer: einfach ignorieren. Gibt es eigentlich für Themenersteller auch die Möglichkeit, Posts mit OT oder Spam zu löschen?
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

35

Sunday, March 25th 2012, 5:22pm

Hab ich doch auch geschrieben,wenn es eine Lösung gibt,eröffne ich mein Thread wieder!
Aber so macht es einfach kein Spass!
Erstelle Let's Shows von Projekten und Kostenlose Intros
Beispiel-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jl-hc5YYj…e=youtube_gdata

36

Sunday, March 25th 2012, 5:23pm

Das Thema ist sowieso unnötig. Was will man denn bitte bei 3500 Usern tun ? Wenn User ***** bauen werden sie ja schon verwarnt und irgendwann gesperrt. Mehr kann man da nicht tun, Mods sind auch nur Menschen und können nicht immer sofort jedes Thema überprüfen. Und ganz ehrlich: Wer einen Bus im Showroom präsentiert, dem müsste doch klar sein, dass er dutzende Anfragen bekommt, sowas sollte man sich vorher überlegen. Denn es ist doch selbstverständlich, dass Leute den Bus haben wollen. Klar es ist unnötig sowas zu fragen, aber das kann man nicht ändern, es wird immer welche ändern. Was wollt ihr jetzt mit dieser Sturmwelle von Schließungen bewirken ( Am unnötigsten finde ich ja die Schließung hier:
http://omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2873&pageNo=3 ) ?

Ich finde es auch nicht nötig, dass Beiträge mit Realeasefragen immer gelöscht werden. Wofür ? Ignoriert diese Anfragen doch einfach. Wenn jemand fragt, wann der Bus veröffentlicht wird, dann wird einfach nicht geantwortet auf diese Frage. Das kann man z.B hervorheben, in dem die Erbauer alle Fragen aus dem Thema zitieren und ordentlich beantworten ( wie es ja meistens gemacht wird) und dem Spam Beitrag einfach nicht beachtet und auch garnichs zu schreibt. Auch sollten die Mods den Beitrag nicht löschen sondern einfach nur ignorieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Und wenn Erbauer damit nicht klarkommen, solche Anfragen zu bekommen, dann macht es doch Beispielwweise so:
Eröffnet irgendwo ein Blog, z.B eine Homepage, wo ihr immer Bilder postet und Sachen schreibt. Diesen Link könnt ihr ja in eurer Signatur veröffentlichen. PN`s einfach ignorieren oder ausschalten. So ist es einfach und daran wird man nichts ändern können.

Gruß Tony

Kann ich auch so Unterschreiben, zumindest das meiste. Es gibt fast überall in Großen Foren verschiedene Gruppen: Auch Trolle etc.
Wir bemühen uns auch diese zu Verwarnen und jeder Meldung nachzugehen, Beiträge zu löschen.... aber sofort eingreifen zu müssen ist schon unmenschlich.^^

Deswegen hab ich auch immer gesagt: Meldet etwas, oder leitet eine PN Weiter(z.b. das mit dem Geld) etc.

Und an die Leute die was Vorstellen und Vorgestellt haben: Nicht nur ihr habt solche Probleme, auch andere User in anderen Foren. Manche regen sich auf, manche Melden es, manche Ignorieren es.
Vielleicht war es einfach ein Fehler, dass man Betatester Freien Zugang gewährt, denn wäre das einfach unter euch geblieben, würde bestimmt weitaus weniger passiern, oder? Auch ein Ansatz wo man drüber nachdenken könnte.

@VKL:Es ist doch völlig egal was sie versucht haben, es ist und bleibt ein Regelbruch - wenn man fleißig weiter schreibt, anstatt das zu Melden, sowieso. Deswegen ist das Thema hier irrelevant.

Aber was das generve allgemein Angeht: Natürlich verstehen wir euren Standpunkt^^
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

37

Sunday, March 25th 2012, 5:23pm

Stimme Tony nur zu!

• Send private message

38

Sunday, March 25th 2012, 5:24pm

Also es gibt auch zu wenige Mods.ganz einfach.

• Send private message

39

Sunday, March 25th 2012, 5:26pm

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, es gibt sicher auch Ü18-jährige die Aufmerksamkeit haben wollen.

Ich würde mir ja wünschen, das man baldest eine Lösung findet wie man die Trolle eventuell reduzieren kann, ganz verhindern kann man die wohl nie, aber so extrem wie gerade war es im alten Forum zum Beispiel auch nicht.

Ich würde die Nutzer darauf hinweisen, bei Spam-Beiträgen mehr von der Melde-Funktion gebrauch zu machen. So können die Moderatoren solche Beiträge schneller ausfindig machen und löschen!

Edit: Habe Blades Beitrag zu spät gesehen...

40

Sunday, March 25th 2012, 5:29pm

Wir hätten nicht zu wenig " Mods "wie Wagen 1031 geschrieben hat, wenn einige hier nicht so drängeln würden. Und somit das Realese verzögern..