Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da hier Feedback erwünscht ist, gebe ich mal eines:
Ich sagte ja auch das dies ein Testobjekt ist, und noch nicht Final. Und das dass Cockpit aussieht wie eine Mischung Bonbos liegt daran das da noch nichts fertig gestellt ist, sondern nur das Grundmodell darstellt.Ich finde, dass das nach nichts aussieht. Auf den Screenshots scheinen die Abmaße nicht zu stimmen (mehr hoch als breit) und das gezeigte Cockpit sieht aus wie eine Kiste mit bunten Bonbons und total 2d. Mir gefällt es gar nicht.
würd ich auch gern, irgendwie sieht mir das noch nicht so nach was aus. Und einen Fehler hat das Ding auch noch, die Geldrückgabe ist (die Schale) fehlerhaft, und hab es noch nicht hibekommen den in Blender zu beheben. Es lässt sich die Texur nicht einfügen. Komisch! Leider hab ich mit dem modellieren noch nicht soviel erfahrung. Ich könnte ja zur Not versuchen den vom 92er zu integrieren, ich glaub aber das der zu hoch sein wird.Ich würde da eh eine modernere Kasse/Drucker rein bauen, zum Beispiel sowas:
http://img.webme.com/pic/b/busse-simulat…46_filtered.jpg
...ich versteh grad nicht was es mit modellieren zu tun hat ,einen vbus nach Omsi zu konvertieren. Bus zerlegen, als X-Datei exportieren,konvertieren und fertig. Komische aussage die du da triffst. Und ich hab nicht gesagt das ich gar keine Ahnung habe, sondern noch nicht so viel Erfahrung. Totorials sehe ich mir täglich an. Ausserdem: Warum immer gleich alles sein lassen? Wer nicht probiert, der nicht studiert sagt man immer. Auch wenn der Bus der allgemeinheit nicht gefällt, solange wie ich meine Freude daran habe und stolz auf das Ergebnis bin ist es doch ok. Wem er nicht gefällt muss ihn ja nicht nehmen.Wenn du keine Ahnung vom Modellieren, würde ich es sein lassen. Ich würde dir ehr raten, dir erstmal Tutorials anzuschauen, bevor du einen vBus konvertierst.

Ok es sei Dir verziehenEinen Bus aus vBus zu konvertieren ist eine Sache. Soll er dann noch dem OMSI Standard entsprechen, müsstest du den Bus eventuell ummodellieren
Das wollte ich mit modellieren sagen, und dass du keine Erfahrung hast...sorry. Da hab ich nicht gleich aufgepasst![]()
, ja das dass so eine Sache ist glaub ich Dir gerne, zumal ich immer wierder nachbessern muss weil Blender die Textur nicht richtig exportiert, oder anstelle meiner vorgegebenen einfach eine andere wählt. Ich weiß zwar das ich das im Coverter nachprüfen kann, allerdings lässt sich der Fehler da allerdings nicht mehr ändern. Also heißt es wieder zurück in Blender und alles nachprüfen. Des nerft muss ich schon sagen. Im modellieren hab ich schon etwas Erfahrung gesammelt, was ich nur leider noch nicht herrausfinden konnte ist, wie ich ein Mesh im ganzen auf ein Maß (per eingabe z.b in Metern) auf zum bsp. 12m Länge bekomme (siehe solaris urbino 12), und so die genaue Breite;Höhe , Länge und Tiefe bestimmen kann. Ich hab irgendwo gelesen das des per cm oder meterangabe nicht geht.Ich würde das Modell nicht so lassen wie es ist, es ist standardmäßig voller Normalsfehler und wenn das Modell nicht gesmoothed ist, wirkt es eckig und kantig. Und je nachdem welche Variante du baust müssen sowieso einige Elemente beim Fahrerarbeitsplatz hinzugefügt oder geändert werden.
!
!