Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »Rheinlandbus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freiwilliges Soziales Jahr als Pflegekraft im Krankenhaus (Innere Medizin, Fachrichtung Gastroenterologie),

Alias: omsifan32

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:40

Komische Texturen in Spandau

Hallo,
beim installieren einer Map oder ähnlichem scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. In Spandau sind viele Texturen ausgetauscht worden gegen Texturen die mir zumindest im Berlin der 80er/90er Jahre überhaupt nicht gefallen. Eine Steam-Reparatur milderte das Maß der "Zerstörung" nur. Nun frage ich, wo ich die Originaltexturen herbekomme OHNE OMSI2 komplett neu zu installieren.... ? Mir ist schon in den Sinn gekommen, OMSI1 zu installieren und die Texturen rüberzuholen. Geht das?

Hier mal eine bildliche Darstellung über das Ausmaß der Zerstörung:

Über eine Antwort würd ich mich freuen....
Machts gut NG313/NL263 der RSVG.

Danke für 151 Danksagungen! :love: ^^
Manfred - der Echte - auf Facebook!

Alias: Christian/Chaosfahrer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:46

Der Fehler ist, dass du dir das italien 83 Spline Textur Pack geholt hast, obwohl du es nicht wolltest wie es aussieht.
Es liegt kein Fehler vor, da du sie installiert hast und Steam kann sie auch nicht finden als Fehler, da es nur neue Texturen sind.
Also ist das definitiv kein Fehler. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rheinlandbus (04.01.2017)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:31

Steam kann sie auch nicht finden als Fehler, da es nur neue Texturen sind
So ein Quatsch...!
Normalerweise sollte Steam alle Original-Dateien finden. Was sein kann ist, dass das italian83-Pack die Texturen global ersetzt, d.h. dass sie im "OMSI\Textures"-Ordner abgespeichert sind. Wenn du dort irgendwelche Texturen lokalisieren kannst, die so aussehen oder nicht dort hingehören, kannst du die löschen. Nun müssten wieder die eigentlichen Texturen geladen werden.

Wenn das nicht hilft, hier mal eine Kurzanleitung zu einer schnellen Neuinstallation ohne wirkliche "Installation":
Eine andere Möglichkeit ohne Neuinstallation zu resetten ist, einfach deinen kompletten OMSI-Ordner rauszukopieren auf eine externe Festplatte. Dann das verbliebende Original im Steam-Spiele-wasauchimmer-Ordner löschen (Also den Inhalt des OMSI2-Ordners). Anschließend eine Überprüfung durchführen. Nun werden alle Dateien nachgeladen. Jetzt kannst du Sachen wie die options.cfg, den Input-Ordner und das Fahrerprofil und Fonts, etc. wieder reinkopieren. Anschließend kannst du gucken welche Ordner einzeln du in die Objekte und Splines reinkopieren kannst, von den Ordnern, die schon von vornherein drin sind (das sind die originalen Dateien, die nachgeladen wurden), solltest du allerdings deine Finger lassen und auch das Kopieren vom "Textures"-Ordner mit Vorsicht genießen, denn da liegt wahrscheinlich das Problem.
Mirror meiner Downloads unter rly.li/rh-dl

... und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rumpelhans« (4. Januar 2017, 17:43)

Beruf: Schüler

Alias: Leon Vestische

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:47

Wieso so viel getuhe, eine reine Omsi Installation ohne die ganzen Mods und so zu löschen dauert höchstens eine halbe Stunde außerdem hast du sogar das Glück das Omsi dann besser läuft. So war es bei mir mal
Vestische - Wir fahren Linie

Anfrage zu Mods bitte unterlassen

DOM - Die Omsi Modder

Beruf: unbezahlter Schüler

Alias: Lukas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:39

Guck mal im Download-Ordner der Map, die du als letztes installiert hast, ob da nicht zufällig das hier bei war:

Improvement objects textures pack v4 << update 19.12.16 >>

Wird aber schwierig das wieder in Ordnung zu bringen.

Gruß,
O405 GN
OMSI - Weil's geht !
OMSI 2 - Wenn's geht !
LOTUS - Ob's geht ?

Beruf: Schüler

Alias: Felix

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2017, 09:55

Ja, das wird es! Ich habe es bei meinem alten PC überhaupt nicht mehr rausbekommen..., Omsi Reparatur half nicht..., das einzige was funktioniert ist jeden Ordner zu löschen (in denen die Texturen eingefügt wurden) und neu zu installieren. Aber das Problem ist meist das man nicht mehr weiß, in welchen Ordnern sich die Texturen befinden. Ich bekam die Texturen bei meinen alten PC nicht mehr weg.
Aktuelle Projekte:
Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
LG Felix

Beruf: unbezahlter Schüler

Alias: Lukas

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2017, 14:06

Man kann sich das Textures Pack runterladen, und dann im Download-Archiv (WinRAR) gucken, wo überall das reingemacht wurde.
OMSI - Weil's geht !
OMSI 2 - Wenn's geht !
LOTUS - Ob's geht ?

• »Rheinlandbus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freiwilliges Soziales Jahr als Pflegekraft im Krankenhaus (Innere Medizin, Fachrichtung Gastroenterologie),

Alias: omsifan32

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2017, 14:55

Ich habs folgendermaßen gemacht: Inhalt des Textures Ordner gelöscht. Dann hab ich alle Ordner mit Originalcontent im Sceneryobjects und Spilnes Ordner gelöscht, und habe schließlich die fehlenden Dateien neu angefordert via Steam-Reparatur...
Machts gut NG313/NL263 der RSVG.

Danke für 151 Danksagungen! :love: ^^
Manfred - der Echte - auf Facebook!

Rumpelhans (17.01.2017)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:51

Der Fehler ist, dass du dir das italien 83 Spline Textur Pack geholt hast, obwohl du es nicht wolltest wie es aussieht.

Hi,
sry aber hier muss ich ebend reingrätschen. Er wollte das Textur Pack, aber es hat ihn nicht so gefallen, wie er es sich vorgestelllt hat.
Der fehler liegt leider beim Topicersteller selbst. Wenn er die Readme gelesen hätte, dann hätte er vorher schon ein Backup der Ordner gemacht.
Italien83 schrieb es auch, das man ein Backup machen sollte, damit man keine Schwierigkeiten bekommt.
Ich würde mal von Rumpelhans den Tipp annehmen, hilft auch.

Rumpelhans (17.01.2017)