Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Alias: lucky97

• Nachricht senden

121

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:14

Hallo,
ich habe eine Frage: Warum haben die mitgelieferten Mercedes Busse keinen Stern an der Schürze, aber Helvete Design hat seine/Ihre Busse mit Stern *Kostenlos* geteilt?
Kann ich den Stern selber nachträglich einfügen? Wenn ja, wie?

Grüße,
Birne Spielt
Dad wurde wegen Lizenzgründen so gemacht. Aber es gibt auch irgendwo eine Mod, die dir diese Sterne mit reinbringt.

• »O 405« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

122

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:31

Moin,

@Mainhatten: Das ist ärgerlich, aber ich denke, da hilft dann nur eine Neuinstallation. Du kannst Dir ja die AI-List sichern und nochmal neu einfügen, aber gleiche sie mit der neuen ab, da sich bei den Bussen ein paar Dinge (z.B. Repaints oder die neue Matrix für 248 ) geändert haben.
Die Tour de France habe ich dann auch recht spontan noch ergänzt, eigentlich hatte ich da das Update gerade abgeschlossen. ;)

@Birne Spielt: Genau in dem unentgeltlich liegt der Unterschied: Wenn Daimler lustig wäre, könnten die sich bei mir beschweren, weil ich mit deren Markenauftritt Geld verdiene, auch wenn ich genau genommen eigentlich keine Autos verkaufe...

@Zacharias: Alles kann ich jetzt auch nicht aufzählen, aber im Groben:
- Neue Variante mit weißer Matrix (deshalb neue .cfgs)
- Korrekturen bei den Rädern
- Einige Anpassungen des Mappings am Wagenkasten
- Änderungen beim Kneeling und bei der I.Box
- Zur Performance: Ich hoffe, dass sich das recht früh beginnende performancebedingte Hüpfen etwas verbessert hat...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael (18.07.2017), Mainhatten (18.07.2017), Quik2ilv3r (18.07.2017), Florian W. (18.07.2017), OMSI-Fan-RO (19.07.2017), Zacharias (04.08.2017)

Beruf: -

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:29

Moin, leider wurden beim Capacity die Rücklichter nicht gefixt, Brems- und Abblendrücklicht sind immernoch vertauscht. Sonst aber ein schönes Update :)

MfG Waidmannsluster

Beruf: Fachkraft im Moderationsbetrieb

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:49

Allgemeiner Hinweis: Supportfragen gehören auch in den Supportthread. Bitte darauf achten.
Regeln|Suchfunktion|FAQ|OMSIWiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch bitte an das Forum und an die Experten.

Beruf: #G8_Sklave :(

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:58

Von der N4 bin ich nu aber enttäuscht. :/
Da fehlen 2,5 Kilometer Fahrtweg.
Die fährt Ri. vaals nicht über Minoritenstraße, sondern über die Haltestellen auf dem Grabenring bis TH und dann Richtung Ponttor.
Ri. Elisenbrunnen fährt die N4 direkt von Vaals Grenze zum P.-Neri-Weg und über Kastanienweg und nicht Hainbuchenstraße...
Bei dem TdF-Chronoevent fährt eine 5 am Sonntag auch nach 13 Uhr noch den Bushof an Richtung Brand :D
Teilweise ploppen die Busse einfach am Theater auf, Pech für den der dort gerade steht.
Außerdem sind nicht alle KI-Linien am Theater-Block vertreten, die i.d. Realität teilnahmen
Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 20. Juli 2017, 10:39

Moin,

dass die N4 nicht komplett dem Vorbildlaufweg folgt, sondern auf die vorhandene Strecke angepasst wurde, ist mir durchaus bewusst. Ich zitiere mich dazu mal kurz selbst (Support-Thema am Montag, wo es natürlich nicht jeder sieht und liest):
"Ich muss dazu sagen, dass ich die N4 etwas modifiziert habe, damit man
auch "richtige" Runden fahren kann. Nach realem Fahrplan würde die N4
vor Juni 2015 [am Bushof] auf eine andere, nicht dargestellte Nachtbuslinie Ri.
Lichtenbusch wechseln, das habe ich in einen reinen N4-Kurs geändert.
Nach Juni 2015 wurde in real der Fahrweg zwischen Ponttor und
Elisenbrunnen ebenfalls in eine Richtung geändert, was die Karte so
nicht hergegeben hat." Das gilt so natürlich auch für das Streckenstück via Hörnstieg. Vllt. finde ich da mal noch ausreichend Zeit zu, aber derartige Streckenabschnitte, zumal welche im Stadtzentrum, fallen halt leider auch nicht vom Himmel...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

OMSI-Fan-RO (20.07.2017), Florian W. (20.07.2017), ASEAG Busfahrer (20.07.2017)

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:51

Man hätte bei der N4 auch die Hilfspfeile mit der N4 beschriften können. Genauso die Haltestellenschilder. Da steht auch nix von der Nachtlinie. Vielleicht fürs nächste update? Und Schade..warum gibt es keine Linienliste für die Busse, wo man mal die Routen nachsehen könnte. Bitte mal ergänzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fliegeroli« (20. Juli 2017, 21:12)

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:30

Die Nachtlinien sind an (fast) allen Haltestellen nicht angegeben, vgl. z.B. hier: https://abload.de/img/img_6530fnzs8.jpg

Linienliste:

Spoiler Spoiler

* 33/01 Fuchserde -> Heuvel
* 33/02 Flats -> Fuchserde
* 33/03 Fuchserde -> Bloemendal
* 33/04 Bloemendal -> Fuchserde
* 33/05 Fuchserde -> Busstation
* 33/06 Busstation -> Fuchserde
* 33/07 Aachen Bushof -> Uniklinik
* 33/08 Uniklinik -> Aachen Bushof
* 33/09 Beverau -> Uniklinik
* 33/10 Beverau -> Bloemendal
* 33/11 Beverau -> Busstation
* 33/12 Normaluhr -> Busstation
* 33/13 Fuchserde -> Uniklinik
* 33/14 Uniklinik -> Fuchserde
* 33/15 Elisenbrunnen -> Uniklinik
* 33/16 Beverau -> Vaals Grenze
* 33/17 Aachen Bushof -> Vaals Grenze
* 33/18 Fuchserde -> Heuvel
* 33/19 Heuvel -> Fuchserde
* 33/20 Fuchserde -> Flats via Heuvel

* 33/90 Bloemendal -> Driescher Gässchen
* 33/91 Driescher Gässchen -> Bloemendal
* 33/92 Busstation -> Driescher Gässchen
* 33/93 Driescher Gässchen -> Busstation
* 33/94 Theater -> Fuchserde
* 33/95 Fuchserde -> Theater

* 73/01 Bf. Rothe Erde -> Uniklinik
* 73/02 Uniklinik -> Bf. Rothe Erde
* 73/03 Aachen Bushof -> Uniklinik
* 73/04 Uniklinik -> Aachen Bushof

* 84/01 Nachtexpress N4 Elisenbrunnen -> Heuvel
* 84/02 Nachtexpress N4 Heuvel -> Elisenbrunnen

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:35

Okay. Danke für die Linienliste. Hätte gerne eine, die man sich in jeden Bus kopieren kann. So mit Werbung Aseag oder so. Ich weiß nicht,ob es hier hingehört. Aber die Nachtlinie wird mir in Omsi Navigation leider nicht angezeigt.
Edit:Die Linienlistevorgabe war gut. Falls Interesse besteht, hab da schnell mal eine gezaubert..
Linienliste Aachen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fliegeroli« (20. Juli 2017, 22:05)

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:23

Ah, da hatte ich Dich missverstanden. https://www.file-upload.net/download-126…listen.rar.html

Edit: Okay, jetzt haben wir zwei. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fliegeroli (20.07.2017), OMSI-Fan-RO (21.07.2017)

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:14

Which Hof file shall we use as just tried the 33 at 22:07 Mon-Fri and no one boards the bus?

Thanks for the update it's great to see a payware addon map get extended lines (food for thought for all)
LTZ 1586 ;)
In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:36

I am wondering if anyone has made timetable documents for the routes (such as can be made on Omsi helpmaker). However, I have noticed this is difficult to do on this map due to the many route variations.

• Nachricht senden

133

Freitag, 21. Juli 2017, 00:03

@LT586 If you play the map Aachen before 14th June 2015 you use the Aachen.hof, if you play it at 14th June 2015 and later you use the Aachen2015.hof.
Meine BVG-Linien:
:mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
:bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Nachricht senden

134

Sonntag, 23. Juli 2017, 12:32

Thanks @TheBVGSolaris worked out to use the Aachen.hof instead of the 2015 one. The map has improved a lot but FPS is still bad around the Theater, Elisenbrunnen and Bushof; even up to Ponttor! The N4 is cool too, nice to have a night route now in the map. But please do look into optimising the map around the laggy areas.

Best
LTZ 1586 ;)
In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

Beruf: Fachkraft für professionelles Schulbankdrücken

• Nachricht senden

135

Freitag, 18. August 2017, 14:24

Kritik nach einiger Spielzeit

So ihr Busfahrer, auch wenn ich bereits Kritik abgegeben habe, welche allerdings meiner Meinung nach nicht grade ausführlich und unmittelbar nach veröffentlichung dieses Addons abgegeben wurde. Aachen ist ja jetzt schon ne weile draußen und es hat sich einiges getan, also nun meine Kritik nach einiger Zeit.

Vorab bitte ich zu beachten, dass diese Kritik ausschließlich meine eigenen Meinung ist!

So fangen wir mal mit der Map an.

Gestalterisch ist die Map ein absolutes non-plus-ultra und anscheinend auch sehr realistisch umgesetzt (komme selber nicht aus Aachen, beziehe diesen Punkt aus den aussagen anderer)
Ich habe bis jetzt kein einziges Spandau Objekt gefunden, was sich meiner Meinung nach auch für ein Payware Addon mit Umsetzung einer realistischen Stadt gehört.
Zu der Performance, kann ich persönlich sagen, dass sie lediglich in der Innenstadt in den Keller rauscht, ABER es wurden offensichtlich Performaceverbessernde Updates mitgeliefert, da ich Anfangs garnicht in der Innenstadt spielen konnte, ohne das mir der Bus durchdreht (fing an zu hüpfen), aber jetzt kann ich da locker durchfahren, zwar mit niedriger FPS Rate, aber immerhin bleibt der Bus auf der Straße :)

Und nun zum Bus.

Der Bus gefällt mir gestalterisch ganz gut, lediglich das Dashboard ist nicht so mein Geschmack, es ist nicht schlecht oder sch**ße, aber es ist halt "nicht mein Typ"
Was mir am Bus sehr gefällt sind die kleinen Details wi zum Beispiel das verstellbare Dashboard oder auch die Tatsache, das man statt einem Schlüssel auch mal einen Baterietrennschalter und einen Motorstartknopf verbaut hat. Allerdings bewegt sich der Baterietrennschalter nicht, startet aber trotzdem die Elektrik und der Motorstartknopf bewegt sich zwar, hat aber keine Funktion.
Was auch ziemlich unrealistisch umgesetzt ist, ist das Kneeling. Es geht erstens viel zu schnell runter, wärend der Fahrt runter und der Knopf rechts neben dem Kneelingtaster, hat keine Funktion.
Wiederum positiv finde ich die kleinen Details wie die Trennscheibe an der Fahrertür, die Tatsache, das nur die Automatiktüren einen Warnton abgeben, was sich auch meiner Meinung nach so gehört, und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Im Prinzip kann man sagen, der Bus passt zur Map, allerdings würde ich bei anderen Maps dann zum Helvete-Facelift greifen.

So das war nun meine ausführliche Kritik zu Bus und Map, ich bitte nochmals zu beachten, dass dies lediglich meine Meinung ist.

Kaufempfehlung?- Ja! :)

Grüße

VPE-Fan
Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)

Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

jerry@sw (18.08.2017)