You are not logged in.

• "Spreebaer" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

1

Sunday, April 15th 2012, 3:07pm

Übernahme durch KI

Hallo,

ersteinmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Ich habe das Problem, dass die KI zwar meinen Bus übernimmt aber dann immer auf Betriebsfahrt schildert und den aktiven Fahrplan nicht übernimmt. Laut "Betriebsanleitung" sollte Omsi den Fahrplan fortsetzen wenn dieser die Strasse/Haltestelle erkennt und in einem Dialogfenster melden ob die Fahrt nun abgebrochen oder bis zur Endhaltestelle fortgesetzt wird. Was für ein Dialogfenster bitte ? Womit kann ich den virtuellen Kollegen überreden die Tour ordnungsgemäß zu Ende zu fahren. Oder was mache ich falsch.

Einen schönen Sonntag noch.... Spreebär

Date of registration: Jan 4th 2012

• Send private message

2

Sunday, April 15th 2012, 3:13pm

Die Tourübernahme durch die KI klappt, wie du schon sagtest, nicht immer. Du erkennst es an dem Text in dem Dialogfeld, in dem du gefragt wirst, ob du den Bus wirklich abgeben willst und du mit Ja oder Nein antworten musst. Dort steht einer der beiden folgenden Texte:
"Wollen Sie den Bus wirklich abgeben? ...
a)... Ein Kollege wird den Bus wegfahren." -> Der Bus schildert auf Betriebsfahrt und fährt weg
b)... Ein kollege wird die fahrt fortsetzen." -> Der Bus fährt den Fahrplan weiter.

Richtig beeinflussen kannst du nicht, wann was passiert. Wenn dir Text a) angezeigt wird, kannst du aber auf Nein klicken und ein Stück weiter fahren. Versuch es einfach immer wieder, bis Text b) da steht.

• "Spreebaer" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2011

• Send private message

3

Sunday, April 15th 2012, 3:20pm

Danke, für die schnelle Antwort.

Ich bin davon ausgegangen, dass "immer" die Fahrt fortgesetzt wird. Dann werde ich in Zukunft die Meldung im Dialogfenster beachten und dem entsprechend weiterfahren oder übergeben. Ich dachte schon ich mache was falsch.

Gute Fahrt

Spreebär

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

4

Monday, April 16th 2012, 9:59am

Es klappt relativ (!) gut, wenn Du im Zeitplan bist, also weder Verspätung, noch Verfrühung hast.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.