You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "florian2001" started this thread

Date of registration: Mar 24th 2012

Occupation: Schüler :(

• Send private message

1

Tuesday, April 17th 2012, 6:38pm

Innenanzeige im SD202 D80

Hi Leute :D :D

Ich hab mal ne Frage:

Wie kann man eine Innenanzeige in den SD202 D80 einfügen

Danke im Voraus :thumbsup:
Gruß Florian

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

2

Tuesday, April 17th 2012, 7:10pm

Sorry , wie das funktioniert kann ich Dir nicht sagen , aber meinst Du nicht das das Stilbruch wäre . Ein D80 mit Innenanzeige wäre wie ein D2U mit ANNAX-Anzeige . :D

• Send private message

3

Tuesday, April 17th 2012, 8:23pm

also das ist kein alter

hier ist der link mit einem bild

MAN/waggon union D80 prototype

PS: ich glaube er hat es sogar verdient der bus
Gruß Florian

4

Tuesday, April 17th 2012, 8:26pm

Schlecht fände ich es jetzt auch nicht. Leider kann ich es nicht! :(
"Eine gute Sache an Musik ist, dass wenn sie dich trifft, du keinen Schmerz spürst."
ᴮᴼᴮ ᴹᴬᴿᴸᴲ۷

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

5

Tuesday, April 17th 2012, 8:28pm

Klar, das Modell ist cool :) Aber das war ja der Vorgänger der ganzen SD202 Generation, und wenn es erst der D92 hat; also die Innenanzeige, wäre das ja echt komisch :D

Aber gefallen würde es mir auf jeden Fall; meiner fährt auch mit Aussenschwenktüren hinten als Überlandbus durch die Gegend :)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

• Send private message

6

Tuesday, April 17th 2012, 8:33pm

@florian2001

Ich wußte schon welchen Bus Du meinst , den hab ich auch früher noch Live in Berlin rumfahren sehen , in Spandau z.B. gelegentlich auf dem 54'er . Das war in Berlin der erste Bus mit einer ANNAX , der hatte sogar noch die ANNAX vor den damals noch gefertigten SD 200 . Das war ja schon 'ne große Entwicklung und dann gleich 'ne Innenanzeige ? Der Wagen ist 1980 gefertigt worden , also noch eine Entwicklung aus den 70'ern wenn man so will . :)

7

Tuesday, April 17th 2012, 8:39pm

Klar, das Modell ist cool :) Aber das war ja der Vorgänger der ganzen SD202 Generation, und wenn es erst der D92 hat; also die Innenanzeige, wäre das ja echt komisch :D

Wieso? Die ersten Wagen mit Innenanzeigen war ein Teil der Serie D90.

Da die BVG immer die neuesten Technologien erprobte, scheute man sich auch nicht, immer die modernsten Sachen in die nächste Serie einzubauen.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

8

Tuesday, April 17th 2012, 8:40pm

Der erste D-Bus mit Anzeige dürfte ja 3523 gewesen sein. Das Einbauen der Anzeigen in andere Busse ist auch möglich, nur wird die vordere Wagen-hält-Lampe nicht vollständig überdeckt. Die Wagen-hält-Lampe ragt dann aus der Innenanzeige hinaus überdeckt dann die Innenanzeige teilweise.

• Send private message

9

Wednesday, April 18th 2012, 6:13pm

also ihr wisst nicht wie mann die einbaut
Gruß Florian

Occupation: OMSI-Experte

• Send private message

10

Wednesday, April 18th 2012, 6:44pm

Das geht nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Du musst theoretisch den Innenraum vom D92 nutzen, weil vorne aufm Beifahrerplatz, der "Wagen Hält" Zeiger im Weg ist.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne in den folgenden Gebieten: AI-Lists
Schreibt mir dafür einfach eine PN und Ihr erhaltet die Lösung im Experten-Forum.
P.S.: Bitte besucht mein Profil bevor Ihr mir eine PN sendet. ;) Danke! :)

• Send private message

11

Wednesday, April 18th 2012, 7:04pm

Dazu muß man ja auch sagen das zwischen dem Innenraum eines D80 und eines D92 Welten liegen . :)

truckersieger

Unregistered

12

Wednesday, April 18th 2012, 7:06pm

*Falsch* Dario hats mal bei einem SD84 (?) geschafft dort eine Innenanzeige reinzuhauen. Ich denke wenn er will wird er sich melden.

• Send private message

13

Wednesday, April 18th 2012, 7:15pm

Beim SD gehts auch. Dort wird die Anzeige auch überdeckt ;)

• Send private message

14

Wednesday, April 18th 2012, 7:34pm

@Staakener; Oh entschuldige; daran hab ich gar nicht mehr gedacht, die sind bei mir schon ewig nicht mehr rumgedüst :D

@B-V1938: aber von der Höhe und der Position könnte es ja schon evtl passen, oder?
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!

• Send private message

15

Wednesday, April 18th 2012, 7:59pm

@B-V1938: aber von der Höhe und der Position könnte es ja schon evtl passen, oder?
Na von den Abmessungen und so weiter ist er ja identisch mit den späteren Serienwagen , aber der hat eben 'ne total andere Innenoptik weil er eine andere Bestuhlung hat mit auch anderen Muster auf den Polster - nicht rot sondern eher ins schwarzgehende mit rotbraunen Applikationen und eine andere Wandverkleidung , nicht dunkeles Holzmuster sonder rotbraune Wandverkleidungen . Dadurch wirkt der Bus ganz anders als seine späteren Serienkollegen . Die zwei D83 -Vorserienwagen 3501 und 3502 kamen der späteren Serienversion schon ein ganzes Stück näher . :)

• Send private message

16

Wednesday, April 18th 2012, 8:23pm

:D Ja achso :D
Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man die Anzeige von der Position und so vllt übernehmen könnte in den D80; klar die Scripts und so muss man anpassen, aber nur mal vom Prinzip her :)

Klar, das sieht dann komisch aus, aber wenn ich mir das privat oder für einen Vbetrieb mache, kann ich ihm ja das berliner Sitzmuster verpassen, dann wirkt dass vllt nicht mehr ganz so nach einem Bus-Epochen-Crash :D

• Send private message

17

Wednesday, April 18th 2012, 8:35pm

wisst ihr was eine innenanzeige brauche ich nicht so dringend (wär aber schon toll) Am besten wären nur ansagen
Gruß Florian

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Wednesday, April 18th 2012, 8:46pm

*Falsch* Dario hats mal bei einem SD84 (?) geschafft dort eine Innenanzeige reinzuhauen. Ich denke wenn er will wird er sich melden.

Beim SD gehts auch. Dort wird die Anzeige auch überdeckt ;)

Korrekt. Der Wagen hält-Anzeiger ist fest im Innenraummesh drin und lässt sich nicht entfernen. Bei den SD200 überdeckt die Anzeige lediglich das Wagen hält, bei den SD202 sind die Positionen leider so, dass es nicht mehr geht, nur, wenn man das Mesh durch den des D92 austauscht, aber dann kann man den ja gleich verwenden. ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

• Send private message

19

Wednesday, April 18th 2012, 8:48pm

Ja das stimmt wohl :D

Wie ist das mit den Ansagen? Da bräuchte man doch eig nur den Ansagenordner und das ganze IBIS auf IBIS 2 umscripten, oder seh ich das viel zu einfach? :)

• Send private message

20

Wednesday, April 18th 2012, 8:56pm

Da hat mal jemand ein Tutorial erstellt ;)