You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Stakker" started this thread

Date of registration: Dec 6th 2011

• Send private message

1

Monday, January 2nd 2012, 2:47am

Fehlermeldung nach Erstellung einer Map-Route

Nachdem ich nun eine neue Route auf meiner Map erstellt habe (Tracks und Trips sind O.K. / Fahrplan wurde erstellt), werden mir nun beim Starten von Omsi die folgenden beiden Fehlermeldungen angezeigt:

1) "Integerüberlauf"
2) Zugriffsverletzung bei Adresse 00522302 in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 7BF3F475.

Wer weiß Rat?

Edit: Nachdem ich die Dateien (*.ttp, *.ttl, *.ttr) der Linie entfernt habe, startet OMSI wieder. Woran liegt das?

Edit2: Ich sehe gerade, dass es wohl doch nicht so runt läuft: Beim Auswählen des Busses und der Abfahrtshaltestelle, ändert sich die Ansicht NICHT nach dort.
Wenn ich den gewählten, aber nicht sichtbaren Bus nun entfernen möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei 0051EE6E / Lesen von: 00000380

This post has been edited 3 times, last edit by "Stakker" (Jan 2nd 2012, 3:01am)

Date of registration: Dec 10th 2011

Occupation: Ingenieur

• Send private message

2

Monday, January 2nd 2012, 11:10am

Zu deinem Edit: Das Entfernen der *.ttp-, *.ttl-, *.ttr- bewirkt, dass deine Tracks, Trips und Umläufdaten gelöscht sind. Dadurch existieren keine Umläufe mehr. Du musst also alle Dateien neu anlegen (wie im SDK-Handbuch beschrieben).

Zu deinem Edit2: Wenn keine Umläufe da sind, kannst auch nix auswählen und somit kann auch kein Bus darauf fahren. Tip von mir: Nachdem du die Tracks und Trips korrekt erstellt hast, das Fahrplanmodul eingerichtet und nen Umlauf erstellt hast, die Karte "ohne Busse" laden und schauen, ob nen KI-Bus siehst.
Gruß Floppy_800

• Send private message

3

Monday, January 2nd 2012, 6:01pm

Das ist ja soweit alles klar.
Ich komme aber gar nicht erst in den Genuß, einen Bus auszuwählen. Nachdem ich "Karte ohne Busse laden" ausgewählt habe, wird der Ladevorgang bei dem Punkt "Umgebungsverkehr laden" abgebrochen.
Dann erscheint die Fehlermeldung und ich habe überhaupt keine Möglichkeit mehr, einen Bus auszuwählen.

Date of registration: Dec 10th 2011

Occupation: Ingenieur

• Send private message

4

Monday, January 2nd 2012, 7:47pm

Irgendwelche Addon-Fahrzeuge im Spiel?
Gruß Floppy_800

• Send private message

5

Monday, January 2nd 2012, 8:12pm

Ich hatte mir verschiedene Busse runtergeladen und in den Vehicles Ordner kopiert.
Vielleicht liegt es auch an der AIlist!?

Edit: Die Grundorf- und Berlin-Map funktionieren ohne Probleme. Ich habe daraufhin mal alle Addon-Busse bis auf den O405N2 und den NL202 entfernt - ohne Erfolg. Auch nachdem ich nur noch den NL202 als Addon-Bus in der AIlist hatte, startete die Map nicht. Erst, als ich wieder die *.ttp, *.ttl, *.ttr-Dateien entfernte, startete OMSI wieder.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Stakker" (Jan 3rd 2012, 2:47am)