You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

1

Monday, January 9th 2012, 6:24pm

Habe die Map installiert, allerdings wird die Map nicht in den Ordner /maps installiert sondern ins Hauptverzeichnis Omsi ;)
Edit: Unter maps wird zwar auch ein Ordner "Bottrop" angelegt, allerdings ist da nur die Datei Bottrop.amf drin
Gruß Tony
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

• "hoffenheim90" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2011

• Send private message

2

Monday, January 9th 2012, 6:27pm

Habe die Map installiert, allerdings wird die Map nicht in den Ordner /maps installiert sondern ins Hauptverzeichnis Omsi ;)
Edit: Unter maps wird zwar auch ein Ordner "Bottrop" angelegt, allerdings ist da nur die Datei Bottrop.amf drin
Gruß Tony

das habe ich leider auch schon bei mir bemerken müssen ich weiß leider nicht was ich in der Datei ändern muss damit der das richtig in die .ams datei bringt. Ich hab schon im Forum gefragt, aber noch keine Antwort, kennst du dich mit dem erstellen von .ams datein aus? wenn ja würd ich dir die text datei mal schicken damit du mir die verbessern kannst.

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

3

Monday, January 9th 2012, 6:29pm

Die Map kann man wenn man es richtig gemacht hat nicht fahren. Angeblich fehlen viele Objekte, obwohl laut Addon Manager alle Objekte installiert sind. Da ich zur Zeit auch an einer Map baue, habe ich auch eigentlich fast alle Objekte die es gibt installiert. Außerdem scheinst du Splines aus der Dortmund Map verwendet zu haben, da ich die Dortmund Map nicht mit habe, kann ich damit nichts anfangen. Zumindest kommt bei den fehlenden Splines irgendwas mit Splines/Dortmund/...

Die Fehlermeldung Could not read the o 3d Datei kommt übrigens auch noch.

Gruß Tony

Edit: Ne kenne mich damit nicht aus, sorry überlesen ;)
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

• Send private message

4

Monday, January 9th 2012, 6:33pm

Die Map kann man wenn man es richtig gemacht hat nicht fahren. Angeblich fehlen viele Objekte, obwohl laut Addon Manager alle Objekte installiert sind. Da ich zur Zeit auch an einer Map baue, habe ich auch eigentlich fast alle Objekte die es gibt installiert. Außerdem scheinst du Splines aus der Dortmund Map verwendet zu haben, da ich die Dortmund Map nicht mit habe, kann ich damit nichts anfangen. Zumindest kommt bei den fehlenden Splines irgendwas mit Splines/Dortmund/...

Die Fehlermeldung Could not read the o 3d Datei kommt übrigens auch noch.

Gruß Tony

Edit: Ne kenne mich damit nicht aus, sorry überlesen ;)

die dortmund map, hab ich selber nicht installiert, den fehler zeigt der bei mir auch an wen ich das Testweise installiere, der fehler mit der "Could not read the o 3d" zeigt der 4mal bei mir an, und die bestätige ich dann und dann läd der die map ohne probleme, zumindestens meine vorhandene map, wenn ich die auch mit dem add on manager installiere dann zeigt der das auch an mit den fehlern.

du kannst jetzt einen alternativ download von oben runter laden, der ist ohne omsi add on manager der müsste dann gehen

Date of registration: Dec 7th 2011

• Send private message

5

Monday, January 9th 2012, 6:45pm

hallo es ist keine Datei HOF

• Send private message

6

Monday, January 9th 2012, 6:52pm

hallo es ist keine Datei HOF

ich erstelle gerade eine neue .zip dort ist dann auch die .hof dabei und die splines weil die ja bei tony schon fehlten, obwohl ich die map nicht habe von dortmund gibt es die in meinem ordner

• Send private message

7

Monday, January 9th 2012, 7:05pm

Ich bin gerade mal ein Stück gefahren und ich muss sagen die Map hat potenzial. Was ich schade finde das es keine Hilfspfeile gibt.
Auch das er mir sagt das etliche Dinge fehlen obwohl ich diese installiert habe. Aber ansonsten muss ich sagen so auf den ersten Blick gefällt sie mir.
Muss eben nur noch etwas daran gefeilt werden. So etwa wenn man am Movie-Park losfährt und links abbiegt kommt einem der KI auf seiner Spur entgegen
durch die Baustelle.
Leute die sich beklagen, das sie nicht das bekommen, was sie wollen,
können froh sein das nicht immer das bekommen, was sie VERDIENT haben. !!!!

• Send private message

8

Monday, January 9th 2012, 7:23pm

für die Pfeile hatte ich noch keine Zeit, die wollte ich jetzt in den nächsten tagen erstellen, durch die baustelle muss man wenn man von Movie Park kommt auf den bürgersteig fahren, wie die autos auch. Die Pfeile kommen zur selben zeit wie die fahrpläne, aber sonst danke für das positive feedback, lad dir aber auch nochmal meine zweite alternative runter, dort ist die .hof datei auch dabei und die splines aus dortmund

Date of registration: Dec 25th 2011

Occupation: unemployed

• Send private message

9

Monday, January 9th 2012, 8:21pm

Kann diese Karte nicht spielen. keine Markierungen. keine Routen, verpassend Kerbverzahnungen, verpassend Landschaften, Summe auch der addon Manager welchen der Dateien anderen Wegs des Ladens vieles Stofffehlen schlurft ist hat nicht erhalten hat.
mike

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

10

Monday, January 9th 2012, 8:26pm

Vielleicht hast du durch eine andere Map die Dortmund-Splines bekommen. Es ist aber auch nicht der richtige Weg, diese jetzt in den Download zu legen, denn du weißt, dass es nicht deine eigenen sind. Du solltest dich wenigstens bemühen, den Autor zu der Sache zu befragen. Denn man stelle sich mal vor, in einer neuen Dortmund-Version werden die Splines verbessert. Jetzt installiert jemand deine Map, überschreibt die Originaldateien und schon geht die Map nicht mehr.
Eventuell musst du die Karte auch ganz raus nehmen (ist ja nur eine Beta) und alle Splines im Editor austauschen.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• Send private message

11

Monday, January 9th 2012, 8:40pm

wie löscht man denn eine karte aus dem forum?

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Drehstuhlpilot

• Send private message

12

Monday, January 9th 2012, 8:41pm

Bei mir kommt auch mehrfach diese Fehlermeldung ....da fehlt einfach einiges ...somit werden auch keine Linien angezeigt und man kann nix fahren

dann funzt der DL 2. von oben für die zusatzobjekte studio... nicht
also obwohl die bilder mir gut gefallen ist die Map so nicht zu gebrauchen ....SCHADE :thumbdown:

• Send private message

13

Monday, January 9th 2012, 9:03pm

Bei mir kommt auch mehrfach diese Fehlermeldung ....da fehlt einfach einiges ...somit werden auch keine Linien angezeigt und man kann nix fahren

dann funzt der DL 2. von oben für die zusatzobjekte studio... nicht
also obwohl die bilder mir gut gefallen ist die Map so nicht zu gebrauchen ....SCHADE :thumbdown:

wenn du oben richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich noch gar keine linien erstellt habe, hab die erstmal nur hochgeladen um zu wissen wie die euch gefällt, was ich noch verbessern kann und welche datein fehlen, also wenn ihr so nett wärt könntet ihr mir dann die fehlenden objekte mal aufschreiben?

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Drehstuhlpilot

• Send private message

14

Monday, January 9th 2012, 9:38pm

Naja habe es wohl überlesen...bin nun mal ein paar runden gefahren und Leute steigen ja ein und aus ...also für eine kleine Beta schon gut ^^

Und ich muss sagen die Map hat was, wenn du das alles in den Griff bekommst ist sie gut zu fahren.
Du das sind sehr viele aber gut das hier zu schreiben ist bei weitem nicht soviel Arbeit wie die Map zu bauen .....Ich werde gleich durch die EDIT FUNKTION
hier die Meldungen ergänzen

2x Could not read the o3d file
"Sceneryobjects\verschiedenes\feuerwehr.sco" (trotz dem einfügen deiner Objekte)
"Sceneryobjects\ beckschollobjcts\omsitower.sco"

"Sceneryobjects\ verschiedenes\busstop.sco"

"Sceneryobjects\ Buildings_RUE\Einm_Wilheim_Metzer2.sco"

"Sceneryobjects\ erschiedenes\kühe.sco"

"Sceneryobjects\verschiedenes\blitzer.sco"

"Sceneryobjects\verschiedenes\mähdrescher.sco"

"Sceneryobjects\verschiedenes\radlager.sco"

"Sceneryobjects\ADDON_SimleStreets\Kreut_MC\Einm_Sedan.sco"

"Sceneryobjects\chrisrose1993\CR_House_1x5.sco"

"Sceneryobjects\chrisrose1993\CR_House_1.sco"

"Sceneryobjects\chrisrose1993\CR_House_1x10.sco"

"Sceneryobjects\häuser\aldi.sco"

"Sceneryobjects\häuser\discount1.sco"

"Sceneryobjects\häuser\haus_01.sco"

"Sceneryobjects\häuser\haus_10.sco"

"Sceneryobjects\verschiedenes\hanger.sco"

"Sceneryobjects\ häuser\haus_11.sco"

"Sceneryobjects\ häuser\haus_02.sco"

"Sceneryobjects\ häuser\haus_2.sco"

"Sceneryobjects\ häuser\siedlung.sco"

UND
"Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10.5_1spur_forward.sli"

ps. http://www.file-upload.net/download-3989…studio.rar.html
DER LINK GEHT NICHT ...vlt. würden dann paar Meldungen weniger kommen, kp. was da drin ist

This post has been edited 3 times, last edit by "Charmed-Life" (Jan 9th 2012, 10:06pm)

• Send private message

15

Monday, January 9th 2012, 9:49pm

ok, danke, ich werd das dann sofort beachten und gucken zu welchem mod die gehören

• "Swiss72" has been banned

Occupation: Allrounder

• Send private message

16

Monday, January 9th 2012, 10:15pm

Hier ein link der geht.

Meine Modelle zum Download

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

17

Monday, January 9th 2012, 10:46pm

wie löscht man denn eine karte aus dem forum?

Du kannst Downloadlinks entfernen bzw. auf die Probleme hinweisen indem du deinen Startbeitrag editierst. Auch kannst du einem Mod eine Nachricht schreiben mit der Bitte, den Thread in Showroom zu verschieben, wenn du das willst.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Dec 11th 2011

Occupation: Sicherheitsmitarbeiter

• Send private message

18

Tuesday, January 10th 2012, 2:19pm

Hi.

irgendwie gibt es bei mir keinen sound? an was kann das liegen?

Mfg

Chrisbeat89

• Send private message

19

Tuesday, January 10th 2012, 3:19pm

irgendwie gibt es bei mir keinen sound? an was kann das liegen?

also das es keinen sound gibt kann eigentlich nicht an meinem mod liegen

Date of registration: Dec 11th 2011

Occupation: Sicherheitsmitarbeiter

• Send private message

20

Tuesday, January 10th 2012, 3:37pm

Alle andere Strecken haben aber Sound:(