Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Marcels OMSI-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »neoplan69« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:35

I K A R U S - 280

hallo omsi freunde,

ich habe einen link gefunden,
( ich hoffe - er ist richtig )
wo es einen ikarus 280 gelenkbus in der testphase gibt:

ps - ich habe den link gelöscht - ich dachte - es wäre ein neues modell. :(

lg aus erfurt an alle omnibusfreaks :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neoplan69« (12. Januar 2012, 21:21)

Beruf: Chauffeur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:48

http://www.youtube.com/watch?v=0o6FJyS6B…player_embedded

Im alten Forum gibt es doch das Thema der Bus ist doch total nicht Fertig :(

http://omnibussimulator.forumieren.com/t9456-ikarus-280
Grüße von Bus2011 :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:59

ups

hallo freunde,

ich habe auch gerade gesehen, dass es sich bei dem link um die obere variante handelt.... ?(
frage an euch, was wäre das für einer? gibt es den schon?

ist das ein vbus oder omsi modell? bin am grübeln....

grüße aus ef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neoplan69« (11. Januar 2012, 00:24)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:18

hallo freunde,

ich habe auch gerade gesehen, dass es sich bei dem link um die obere variante handelt.... ?(
frage an euch, was wäre das für einer? gibt es den schon?
http://s1.directupload.net/images/120110/6dfwbgjy.jpg
ist das ein omsi modell?

grüße aus ef

Nachläufer nicht korrekt. Siehe hinterachse und Tür 4! Neutral / Seppdemba modell bischen pünktilcher.
Hier eine bessere Modell: http://www.gsmmedia.hu/vbusforum/index.p…dpost__p__18933
nemeza

Swiss72

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:27

Hallo

Also ein Omsi Bus ist es sicher nicht, ob im Vbus bezweifle ich mal.

Das Modell ist als z3d Modell vorhanden und kann mit dem Zmodeller geöffnet werden.

Genau so dieses Modell.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:37

schade....

also gibt es den 280 noch nicht als funktionsfähiges omsi modell....
nun - lassen wir uns überraschen,
ich vermute - in ungarn, russland oder tschechien frickelt man bestimmt an diesen modell.
grüße aus ef

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:00

Den 280er gibt es schon länger.Aber ich vermute mal das es sich erst lohnt den Bus auszubauen wenn das Gelenk-Update von Marcel
und Rüdiger erscheint.Ist gut möglich das es das Gelenk zerlegt wenn das Update dann in Omsi ist.Ihr braucht ja nur mal den entstehenden
NG von Marcel anschauen wie er von Anfang an aufgebaut ist. So ist dieser Bus nicht aufgebaut!
|Hinweise|PN an mich|Mail an mich|Expertenforum|Team|FAQ|Wiki|
Experte für Addon-Registrierung und Objektbau

xxkevinxx

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:26

Hallo zusammen ich wollte mal fragen.Wieso der Bus zum downloard Angeboten wird der ist,ja nicht mal fertig gemacht,bei dem fehlen ja noch einige sachen.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:30

Zitat

wo es einen ikarus 280 gelenkbus in der testphase gibt:

Kannst du das denn nicht Lesen ? Testphase ;)
Das heißt doch so viel das er nicht Fertig ist.
Trotzdem finde ich das Blödsinn das man den Bus jetzt schon in diesen Zustand Anbietet.

--------------------------------------------------------------------------------------

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:11

Trotzdem finde ich das Blödsinn das man den Bus jetzt schon in diesen Zustand Anbietet.
Also ich finde das garnicht mal so schlecht das der Bus uns so angeboten wurde, denn so kann man da mal selbst etwas experimentieren.
Und wenn was nicht gleich klappt, dann ist es bei dem Bus nicht so schlimm und löscht es einfach!
|Hinweise|PN an mich|Mail an mich|Expertenforum|Team|FAQ|Wiki|
Experte für Addon-Registrierung und Objektbau

Beruf: Busfahrer

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:01

Also laut dem poln. Forum wurde dieser Ikarus rausgebracht, weil der Erbauer am Ende seiner Fertigkeiten ist und andere sich daran versuchen können. Es war auch mehr als Idee gedacht, warum ein Gelenkupdate nötig ist, da der Nachläufer zwei Probleme bereitet: der Abstand zwischen Zugwagen und Nachläufer vergrößert sich stetig und mit der Zeit rollt der Nachläufer versetzt hinter dem Zugwagen hinterher. Wie gesagt er ist noch in der Testphase und soll später erst fertig gemacht werden. Dann bekommt er auch Falttüren usw.
[url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=24367&pageNo=1'] Ikarus 280 - Umbau zur deutschen Version [/url]

[url='http://www.omnibussimulator.de/omsiwiki.de/index.php?title=Hofdatei#Die_Universelle_Hofdatei.'] Link zur universellen Hofdatei [/url]

Gruß Tatra

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:26

ist das jz der Download zum neuen Modell?: http://www.gsmmedia.hu/vbusforum/index.p…dpost__p__18933
Gibt es schon eine neue Version?
OMSI 2 in Besitz: [X]

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:44

Da nix fertig ist an dem Bus, wieso herunterladen?

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:29

ist das jz der Download zum neuen Modell?: http://www.gsmmedia.hu/vbusforum/index.p…dpost__p__18933
Gibt es schon eine neue Version?

Das ist eine neue Model aus Ikarus 260 von VL67. Aber nur eine Render image, konvertierung noch nicht begonnen. Erst hat es sinn, nach OMSI neu version, also wann Gelenkbus support erscheint.
nemeza

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:57

Beruf: Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:27

Was habt ihr alle der Ikarus 280 der derzeit als dl erhältlich ist ist Schrott.
Wir müssen so oder so auf den NG272 von M+R warten, weil andere Busbauer dann auf der Basis des Ng's bauen müssen.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:21

Ja aber das dauert doch noch :(
Sucht ihr jemand der ein Let´s Play von eurem Bus macht dann Fragt mich per PN ! :thumbsup:

Beruf: Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:16

Na ja aber was will man mit einem Nachläufer wo keine Beleuchtung geht und keine leute hinter laufen, keinen animierten Faltenbalk und keine Türen.

mfg

Chrisy

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:14

gelenkbus

hallo freunde,

ich vermute - sobald die technik mit den gelenken im omsi funktioniert - nebst faltenbalkübergang - werden dann auch jegliche gelenkbusse gebaut.
beim ikarus 280 kommt ja noch erschwerend hinzu,
dass der hänger ( nachläufer ) eine lenkbare achse hat. das virtuell zu konstruieren ist sicher kein einfaches unterfangen.
ich denke, in ungarn arbeitet man fleißig daran. ;)

grüße chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neoplan69« (12. Januar 2012, 21:27)

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:30

Also ich finde, dass dieser Thread eher was für den Showroom ist, als für diesen Bereich.
Subjektiv erwarte ich unter "Neue Busse" etwas Fertiges.