You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "MANSD202FAN" started this thread

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, January 13th 2012, 5:37pm

[Editor]Nerviges Problem!

Abend!
Ich habe hier ein sehr nerviges Problem!
Ich habe eine Spline angelegt,und wollte jetzt den "RQ_10,5_Splitter" anlegen,aber dann das Problem:
Wie ihr auf dem Bild sieht,steht das Objekt immer an der Falschen Seite,und wenn ich es Roretiere verschwinden immer an der Stelle nacher Autos!

• Send private message

2

Friday, January 13th 2012, 5:45pm

Die Taste F9 kennst du aber, oder?
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Date of registration: Dec 10th 2011

Occupation: Ingenieur

• Send private message

3

Friday, January 13th 2012, 7:23pm

Es gibt 2 Splitter. Der eine geht von einer Spur auf 2 Spuren und der andere geht von 2 Spuren auf eine (1x Singlesplitter1to2 und 1x Singlesplitter2to1)! Da musst dir den passenden aussuchen, und nur bei dem funktionierts dann auch mit dem AI-Verkehr.
Gruß Floppy_800

Date of registration: Dec 12th 2011

Occupation: Radio machen

• Send private message

4

Friday, January 13th 2012, 8:45pm

Und immer mit dem Reiter Traffic Rules prüfen, ob die Car-Splines alle in die richtige Richtung zeigen, sonst fallen die Autos dort von der Straße ;)
Wie's mir geht? - Am liebsten gut :D
[WIP] Map Gießen - Wer hat Interesse mitzuhelfen? Brauche Objektbauer.
Bitte keine Anfragen bezüglich Betatest. Wenn die Map so weit ist, sage ich Bescheid. Danke.
Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Busbetriebe.
Nicht Chuck Norris fährt mit dem Bus - der Bus fährt mit Chuck Norris.

• "MANSD202FAN" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Saturday, January 14th 2012, 5:26pm

Ok,der "F9" Trick hat geholfen,aber hier hilft nichts!

Date of registration: Dec 8th 2011

• Send private message

6

Saturday, January 14th 2012, 5:59pm

F9 schaltet alle Andockpunkte durch. Ggf. mehrfach drücken. Das muss funktionieren.

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

7

Sunday, January 15th 2012, 9:53am

Das kann so nicht funktionieren.

@MANSD202FAN:
Da leider keine konkrete Beschreibung bei Deinem Problem dabei ist was Du vor hast, gehe ich davon aus, dass es so sein soll wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Dazu musst Du erst einen oder mehrer Adapter dazwischen schalten um auf die korrekte Straßenbreite zu erweitern.
Die Adapter befinden sich in "Emils Simple Street", zu finden hier im Forum, ansonsten Suchen.

Um die korrekten Adapter zu finden, einfach vom Dateinamen der jeweiligen Straßennamen ableiten. Diese sind nach der jeweiligen Spurbreite benannt.
Prüfen ob alles korrekt ist kannst Du, indem Du die "Traffic Rules" aktivierst und so siehst, ob die KI-Stränge glatt aufeinanderpassen oder rote, kleine Scheiben dazwischen sind, die eine Unterbrechung symbolisieren.

Ich empfehle Dir zudem, das SDK für den Editor zu lesen.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.