You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "MAN-Busfahrer" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: unbezahlter Praktikant als Schüler

• Send private message

1

Sunday, January 22nd 2012, 2:05pm

Fahrplan bricht ab

Hey!

Ich habe auf meiner Map neulich den ganzen Fahrplan über den Haufen geschmissen, und nun 2 Linien verknüpft.

Die Abfolge ist nun folgendermaßten:

189 Hinweg
189 Rückweg
489 Hinweg
489 Rückweg

Nun hat im Editor auch alles geklappt, aber im Spiel, wenn ich am Ende von "189 Rückweg" bin, kommt nach Abschluss zwar die Auswertung des Fahrplans, aber der nächste Fahrplan "489 Hinweg" wird nicht automatisch aktiv, ich muss ihn immer von Hand einstellen.

Gibt es da eine Lösung zu?

Danke im Voraus

MfG Cedric
DüWag - wenn Straßenbahn, dann richtig!

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

2

Sunday, January 22nd 2012, 2:08pm

Fährt der KI die Route denn korrekt ab? Hast du im Timetable Editor den Umlauf komplett einer Linie zugeordnet?
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• Send private message

3

Sunday, January 22nd 2012, 2:09pm

Die KI Busse verhalten sich so wie sie sollen, und ja ich habe die 189 und die 489 zu einer Linie zusamengefasst, und dann bei den Trips immer die LinienNr. geändernt, bzw auch die korrekten Tracks erstellt.

• Send private message

4

Sunday, January 22nd 2012, 2:36pm

"Fahrplan von Hand einstellen" heißt bei dir, Umlauf abbrechen und neu auswählen?
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

• Send private message

5

Sunday, January 22nd 2012, 2:50pm

Der Umlauf bricht von selbst ab, bzw wenn er zuende ist kommt nicht der nachfolgende

• Send private message

6

Sunday, January 22nd 2012, 3:46pm

Was hängt denn nach dem Abbruch für ein Fahrplanzettel im Bus? Normalerweise steht da neben den Fahrzeiten auch der Umlauf. Geht der Zettel ganz weg wie wenn du abends auf dem Betriebshof ankommst?

• Send private message

7

Sunday, January 22nd 2012, 4:02pm

Der Zettel geht weg, Umlauf kann dann dort ja logischerweise nciht stehen ;)

• Send private message

8

Sunday, January 22nd 2012, 4:17pm

Hmm ... vielleicht ein viel sagender Screenshot aus dem Timetable editor? Bisher konnte ich ja noch nichts offensichtlich falsches feststellen.

• Send private message

9

Sunday, January 22nd 2012, 4:23pm

So siehts aus:

• Send private message

10

Sunday, January 22nd 2012, 4:46pm

Auch hier sieht alles ziemlich korrekt aus. Da weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.

Mich wundert ein wenig, dass die "5" unter "Tour" blau ist, aber vermutlich hat das nichts mit deinem Problem zu tun.

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

11

Sunday, January 22nd 2012, 7:53pm

HUPPS. Im falschen Thread gepostet!

daher: GELÖSCHT:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.