Warum warum ....
8 GB Ram für Omsi braucht man nie denn Omsi Nutzt nur max 3 GB weil es auf ein 32 Bit System ausgelegt ist.
Wenn Omsi viel Rechnen muss wie Nachladen dann kommt es zu diesen Rucklern.
Man kann es auch sehr gut Beobachten wenn die Szenerie nachgeladen wird.
Was heißen soll du kannst denn Besten Pc der Welt haben Omsi wird nie ruckelfrei laufen.
Das Lagen liegt an Omsi, in diesem Fall fällt das Motto "Omsi weil´s geht" Leider weg.
Das Einzige was ich dir Empfehlen kann wie alle anderen such dir die beste Einstellung so das es nicht mehr lagt.
Habe ich selber gemacht und mit Erfolg.
An besten Guckste das du die Größte Map die Du hast nimmst und da drauf die Einstellung vornimmst.
Denn des so größer die Map des so ruckelieger wird es weil Omsi mehr Resourcen Braucht (Glaub ich)
Des weiteren würde ich Gucken das dein (Wenn du ein Addon Bus hast) Addon Bus nicht zu viel Leistung Frisst.
Z.b. Der Man Nl 202 in der Normalen Fassung (Nicht die Sparsame Version) bringt Berlin so weit das es Unspielbar wird.
Also auch da drauf achten.
Ich habe eine Einstellung gefunden die Gut ist und wo Omsi immer noch in der Grafik gut aussieht.
Selbst Berlin läuft mit Aufnahme Flüssig bis auf ein zwei FPS ein Brüchen also kann man sehen das es wiederum Möglich ist

Ich hoffe ich konnte allen helfen

Gruß euer Wagen.