You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, February 7th 2012, 10:01pm

Ich kann doch im jeweiligen Spline-/Sceneryobjektordner jeweils den Ordner "Addon Simple Streets" kopieren.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

22

Tuesday, February 7th 2012, 10:12pm

Dann verbreitest du Original-Dateien, falls du SimpleStreets korrekt installiert hast.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

Occupation: Schüler/Addonersteller bei ACAX³Software

• Send private message

23

Wednesday, February 8th 2012, 7:07pm

Mal für die, die sich keien sicherung vo den Alten Simple Streets gemacht haben, und wie ich kaum was fahren können, die können sich die alter Version im alten Forum runterladen!!!

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

24

Wednesday, February 8th 2012, 7:09pm

Wo sind die texturen? Es gibt dabei keine texturen
Meine Repaints: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.…d&threadID=1172

NahverkehrGL - Busbilder und Infos aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Umgebung

• "Emil" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2012

• Send private message

25

Wednesday, February 8th 2012, 7:17pm

[..]
Could you possibly make the roundabouts left-spline too?

Sorry no support on that one. But you may edit it yourself with OmsiObjEdit.exe (in SDK) simply set Path

elements from FORWARD to REVERSE and vice versa. (COPY the roundabout.sco and roundabout.o3d to

LeftStreets first)

[..]
EDIT: Jetzt sind fast alle eine straßen Und Connectors weiß [..]

Weiß = fehlende Texturen, schau mal in die am_setup_info.txt da steht drin, welche verzeichnisse und

dateien kopiert werden müssen.

Hallo Emil,
ist es erlaubt, die Simple Streets bei einer Map mit dazu zu packen?

Prinzipiell ja, bedenke aber, dass du damit eventuell alte SimpleStreets auslieferst. Wenn Du es per
Addon-Manager machst, kannst du es als erforderliches Paket anwählen.
More on SimpleStreets: Distribution / Download / FAQ - Latest Comment
More on Lübeck-Travemünde: Latest Comment

Occupation: Schüler/Addonersteller bei ACAX³Software

• Send private message

26

Wednesday, February 8th 2012, 8:22pm

[..]
EDIT: Jetzt sind fast alle eine straßen Und Connectors weiß [..]

Weiß = fehlende Texturen, schau mal in die am_setup_info.txt da steht drin, welche verzeichnisse und

dateien kopiert werden müssen.

Ok. Bei mir gehts jetzte.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Ausbildung zum Fachlageristen und Flurförderzeugführer

• Send private message

27

Thursday, February 9th 2012, 9:41am

Emil der GRP sieht bis jetzt ganz gut aus muss ich sagen aber ich hab mal ne frage, der GRP bekommt ja erst seinen charakter durch seine unebenheiten, den stellenweise hingeklatschten Teer und den holperstufen an den Bussteigen richtung Stadteinwärts, wirst du diese Details auch mit einbauen, das würde das ganze noch realer wirken lassen da der GRP gerade in seinen Bussteigen unebenheiten besitzt was das reinfahren mit der 30 zu der Zeit ( bevor die auffahrt erneuert wurde ) auch zu eine holperpatie machte

das währe so das entscheidene Detail was mir dazu einfiele (und wenn du mal ganz unfreundlich währst, könntest du mein GRP HST Zubehör mal dadrauf zeigen, das währe klasse :)))) )
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wolf/fw-online.de
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

Date of registration: Feb 3rd 2012

Occupation: Musikproduzent

• Send private message

28

Thursday, February 9th 2012, 11:26am

Ich hatte das selbe Problem wie viele hier nach dem Update! Dann hab ich aber diese Batch Datei im Ordner ausgeführt und schwupps alles ging wieder :)

Date of registration: Dec 17th 2011

• Send private message

29

Thursday, February 9th 2012, 12:06pm

Ok also:

wenn ich Omsi Starte und meine Map lade (egal ob Editor oder "normal") kommt folgende Fehlermeldungen:

1) Hast Du den Addon-Manager benutzt?
2) Hast selber eine alte Version von SimpleStreets genutzt?
3) Laut der Fehlermeldung waren bei Dir verschiedene Straßen von SimpleStreets aus irgendeinem Grund in "Kreuz_MC" gespeichert, ich weiß nicht warum das so war und warum das jetzt nicht mehr so ist, aber das liegt nicht an meinem Paket.

Ich weiß auch nicht, ob es durch den Addon-Manager kommt:
Hier ein Tipp:
Entpacke die ADDON_SimpleStreets.ams (oder .zip) mit einem ZIP-Programm.
Dann kopiere den Ordner SceneryObjects\ADDON_SimpleStreets nach OMSI\SceneryObjects\ADDON_SimpleStreets
Kopiere Splines\ADDON_SimpleStreets nach OMSI\Splines\ADDON_SimpleStreets

Da gehören sie nämlich rein. Du kannst auch gerne mal in den Ordnern nachschauen, ob sie dort schon vorhanden sind.
Im Ordner OMSI\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\ sollte bei Installation mit dem Addon-Manager die Datei SimpleStreets.amf liegen.

Und dann musst Du in der Karte mal die Pfade der fehlenden Objekte anpassen, geht glaube ich da wo er die fehlenden Objekte meldet, oder?

Nochmal Dateien von SimpleStreets gehören nicht nach Kreuz_MC oder irgendwo anders rein, sondern NUR nach ADDON_SimpleStreets, dann liegen sie nämlich in einem eigenen Ordner, lassen sich sauber löschen, und sind bei jedem Nutzer an der richtigen Stelle.

Quoted

Es freut mich sehr, das Du die Ampelschaltung auf dem Heiligengeistkamp installiert hast. Nur irgendwie stimmt die Textur da nicht mehr so ganz.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich muss erstmal wieder rausfinden, wie man die Dateien richtig exportiert, habe das leider vergessen. ;) Aber ich werd's mir nochmal anschauen.

mhm danke für den Hinweis ich hatte die 1. AM Version und weil ja viele von deinem nach den . Versionen gelöscht worden habe ich OMSI komplett neu installiert dann die Am Version installiert und jetzt zuletzt die neue drüber installiert. mhm komischer weise sind das komplett andere Kreuzungen, die im Simple Street liegen als die, die ich verwende muss ich mal schauen wie ich das jetzt hin bekomme. :(

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

30

Sunday, February 19th 2012, 5:18pm

Jopp, habe auch das Problem mit den weißen Kreuzungen und Splines. Im Sceneryobjects-Ordner fehlen alle Texturen wie z. B. Winter Snow usw.. Habe glücklicherweise noch die alten Simple Streets auf dem Rechner, die ich dann doch lieber wieder drauf mache. Das Update würde ich lieber nochmal überarbeiten, da es mit der readme nicht übereinstimmt.
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

Date of registration: Feb 16th 2012

• Send private message

31

Tuesday, February 28th 2012, 1:49am

these are great thank you! :thumbsup:
on the buses

Date of registration: Dec 9th 2011

• Send private message

32

Tuesday, February 28th 2012, 6:30pm

[..]
Could you possibly make the roundabouts left-spline too?

Quoted

Sorry no support on that one. But you may edit it yourself with OmsiObjEdit.exe (in SDK) simply set Path

elements from FORWARD to REVERSE and vice versa. (COPY the roundabout.sco and roundabout.o3d to

LeftStreets first)

Ok, thanks, I haven't used the Object Editor at all so I'd have never have know you could do it from there! (I'm going to get straight at it right now!)

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

33

Saturday, March 10th 2012, 8:32pm

Hallo Emil!

1.:
Ich bin gerade dabei, meine ersten zaghaften Schritte im OMSI-Editor zu machen und bin auf die Kreuzung "HL_HeiligenGeistKamp.sco" gestoßen. Sie gefällt mir sehr gut und ich würde sie gerne integrieren. Leider weiß ich nicht, was es mit dem Abkürzungen bei der Ampelzuweisung auf sich hat. Ohne Ampeln entsteht das totale Chaos. Könntest du mir die Abkürzungen erklären oder habe ich eine Datei übersehen, in der das erläutert wird?
2.:
Du hast eine PN! :P
LG
pBuch

Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Allgemeiner Support, Installationsverwaltung (Fehlermeldungen!) und Mapbau
As an offical expert I'm helping you via PM!

This post has been edited 1 times, last edit by "pBuch" (Mar 10th 2012, 8:39pm)

• Send private message

34

Saturday, March 10th 2012, 9:46pm

Im SDK gibt es einen Kreuzungseditor. Dort kannst du die Datei öffnen und dir die Ampelzuweisung der Pfade anschauen.
Experte für Ampelschaltungen, Kreuzungsbau, Umlaufpläne und reale Maps allgemein.

Meine Map Teltow mit dem kompletten BVG X10 gibt es in der Kategorie Reale Karten zum Download.

35

Sunday, March 11th 2012, 11:32am

Ich habe alle Ampeln plaziert und zugewiesen.

etwas abseits der Kreuzung habe ich dann entsprechende Ampeln hingesetzt und die Pfade eingegeben.

Jenachdem welche Fahrzeuge fahren, guckt man in die Ampeln, welche auf grün schaltet und das dann so weiter.
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Langzeitpraktikannt Einzelhandelskauffmann

• Send private message

36

Thursday, March 29th 2012, 5:16pm

Wie kann ich Einstellen wann die Herrenbrücke sich öffnet?

Date of registration: Jan 23rd 2012

• Send private message

37

Tuesday, May 22nd 2012, 2:39pm

Wo finde ich denn die Kreuzungen ? ?(
Viele Grüße aus Arnsberg

im Sauerland
:D

Date of registration: Mar 4th 2012

• Send private message

38

Saturday, June 9th 2012, 5:49pm

After installing the add-on it says, ''Addon Incomplete'' At the end, how can i solve this?

Nach der Installation des Add-on heißt es:'' Addon Unvollständige'' Am Ende, wie kann ich dieses Problem lösen?

Date of registration: Jun 13th 2012

• Send private message

39

Wednesday, June 13th 2012, 9:42am

Hallo eine frage

Ich hab mir per AM SimpleStreets runter geladen, danach hab ich den Zip-Ordner direkt im OMSI_ordner ausgepackt. Jetzt sagt mir aber AM das ich eine veraltete Version Installiert habe ((0.1106.3).
Kann mir einer sagen woran das liegt?????

Date of registration: Jul 12th 2012

• Send private message

40

Thursday, July 12th 2012, 3:57pm

Hi, thanks for sharing your objects here! May I ask your permission to use and include your objects in my upcoming freeware map, Arrington? This map will be uploaded on aussiex.org and you will be fully credited. Thank you!