You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Benny96" started this thread

Date of registration: Dec 30th 2011

• Send private message

1

Sunday, February 5th 2012, 8:51pm

Problem mit backgroundsounds !

Hey Leute.
Mein Problem liegt bei den backgroundsounds. Ich habe keine Ahnung wie ich die einzuordnen habe. :( Mein AddOn-Manager sagt mir immer ich brauche das noch. Wenn ich es mir nicht hole, dann könnte es zu Problemen mit anderen AddOns kommen.

Ich ging denn da auf Download & habe dann ein WinRaR-Verzeichnis mit den Dateien:
  • model (ordner)
  • script (ordner)
  • sound (ordner)
  • texture (ordner)
  • city_cube.sco (sco-datei)
  • market_cube.sco (sco-datei)
  • nature_cube.sco (sco-datei)
  • water_cube.sco (sco-datei)

Ich habe schon die SuFu misshandelt, aber nichts treffendes gefunden. Danke im Vorraus.

lg Benny :) :!:
Systemdaten
Intel Core i7 (3770k)
GeForce GTX 680
250 GB SSD
8 GB DDR 3 RAM (Eigenkühlung)
Gruß, Benny

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

2

Monday, February 6th 2012, 5:30am

Hallo,

ich muss nachfragen:

Was genau ist das Problem? Spielen die nicht ab, oder weisst Du einfach nur nicht in welchen Ordner die müssen?

Prinzipiell sind Sounds immer in einem Order "Sounds". Zum Beispiel liegt ein Kirchenglockensound hier:
\Omsi\Sceneryobjects\Buildings_MC\Sound

Die Sachen, die Du in Deinem Beitrag genannt hast, sind reine Objekte für den Mapbau die man setzen und damit an bestimmten Stellen Sounds definieren kann.
Um es etwas plastischer zu machen: Das Objekt stell Dir als Lautsprecher vor. Den "Lautsprecher" setzt Du in der Map an eine bestimmte Stelle und der spielt dann die ganze Zeit diesen Sound ab.

EDIT:

Ich denke ich habe nun verstanden was Du meinst:
Du weisst nicht, wo Du diese Dateien des Archivs hineinkopieren sollst?!?

Die Struktur sieht mir nach einem Omsi\Sceneryobjects Ordner aus. Nun ist allerdings die Frage, von welcher Map, bzw welchem "Bauteil"?
Nehmen wir an die Map bzw das Bauteil heisst TEST. Dann müssen alle Dateien aus dem Archiv hier rein : Omsi\Sceneryobjects\TEST
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sauter" (Feb 6th 2012, 5:36am)