Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Dec 3rd 2011
Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I
Date of registration: Oct 27th 2011
Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.
Date of registration: Oct 27th 2011
Occupation: Softwareentwickler und Dipl.-Ing.
Zumal beides nicht besonders realistisch wär. @Marcel: Kann man es irgendwie scripten,dass der Bus schneller warm ist? Und das der Sound nicht lauter als der Motor ist?
Was ist eigentlich die beste Technik, um einen Wagen schnell warm zu bekommen?
Als Beispiel. Ich sitze in einem neu "hergebeamten" Bus, welcher eiskalt ist und habe 20 Minuten Zeit. Ist es jetzt sinnvoller, zuerst nur das Kühlwasser zu heizen und dann den Innenraum, oder beides gleichzeitig?
Also wenn ich auf dem Betriebshof stehe mach ich zu allererst den Motor an, dann die ersten 3 Schieber ganz rauf und den 4. lass ich erstmal auf Umluft (falls dieser überhaupt eine Funktion hat),Was ist eigentlich die beste Technik, um einen Wagen schnell warm zu bekommen?
Als Beispiel. Ich sitze in einem neu "hergebeamten" Bus, welcher eiskalt ist und habe 20 Minuten Zeit. Ist es jetzt sinnvoller, zuerst nur das Kühlwasser zu heizen und dann den Innenraum, oder beides gleichzeitig?
This post has been edited 3 times, last edit by "DeltaFOX" (Dec 7th 2011, 7:09pm)
Date of registration: Dec 3rd 2011
Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I
Unten ist Umluft, Mitte ist Frischluft unbeheizt und oben ist Frischluft beheizt. Deswegen dürfte es auch nicht sein das dein Bus bei mittlerer Stellung wärmer wird wie bei oberer Stellung. Also bei mir wird der Bus so gut wie gar nicht warm wenn ich unbeheitze Frischluft nutze.Es gibt nur 2 Hebel mit einer Funktion:
Der Rechte. Wenn man ihn ganz unten lässt wird es am schnellsten warm, Mitte geht so und oben gehts sehr schwer. Komme nicht mehr auf die Namen hat glaube ich was mit Umluft und so zu tun.
Die Standheizung arbeitet allerdings nur bis 70 ° C und schaltet dann ab. Von daher bringt diese dann ja nix mehr.
Wird es zu warm machst du einfach nur das Gebläse und die Umluftheizung aus, die Standheizung hält die Temperatur gut alleine und sollte sie nach mehrfachen Tür auf/Tür zu wieder fallen, machst du einfach wieder die Umluftheizung an und heizt ohne Gebläse nach, stell aber dann den 4. Hebel (ich weiß immer noch nicht ob er eine Funktion hat) von Umluft auf Frischluft.
@Marcel: Kann man es irgendwie scripten,dass der Bus schneller warm ist? Und das der Sound nicht lauter als der Motor ist?
Ich hatte bereits im alten Forum vorgeschlagen, dass Motor und Innenraumtemperatur voreingestellt werden könne, um genau das zu erreichen. Wie weit der Stand der Dinge ist, kann ich nicht sagen. Wer allerdings die wirklich tollen Winterlandschaften welche OMSI erzeugt genießen will, dem sei folgender Tip gegeben:Was ist eigentlich die beste Technik, um einen Wagen schnell warm zu bekommen?