You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 9th 2012, 2:50pm

KI Verkehr setzt aus?

Hallo liebe Freunde,

bin gerade an der Fertigstellung der Map dran. Nun ist mir aufgefallen das der KI verkehr nicht so will wie ich es gerne möchte. In den Haltebuchten Seeburger Str. nimmt der KI Verkehr anlauf, und rast dann auf den Bürgersteig und pendelt sich am Busstop wieder ein. Habe es bereits nun zwei Tage getestet und nichts gefunden was es sein könnte.

Manchmal kommt es vor, dass der KI Verkehr vor den haltebuchten weg ist und 30 bis 40 Meter vor der Haltebuch wieder da ist sprich der KI Bus fährt nochmals an diese Haltebucht.

Und leider hält der KI Verkehr sich nicht an die Vorgegebenen Splins, mal rast es auf dem Bürgersteig mal Mitten auf der Straße.

Vl. weis einer von euch was das sein könnte, denn ich und die mit Bauer wissen es nicht.

Danke für eine Antwort.

Gruß Jacob

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

2

Thursday, February 9th 2012, 3:31pm

Dass er vor den Haltebuchten springt könnte eventuell daran liegen, dass eine Spline beim hinzufügen zu einem Track mehrfach markiert wurde. Aber das andere wirkt sehr merkwürdig und ich habe auch nicht gehört, dass es jemals jemand anderem so gegangen ist.

Date of registration: Dec 8th 2011

• Send private message

3

Thursday, February 9th 2012, 3:32pm

Prüf nach, ob in den Tracks jeder Spline wirklich nur einmal vorkommt. Ist ein Spline doppelt passiert nämlich genau das: Der Bus verschwindet und taucht am Beginn des Splines wieder auf.

4

Thursday, February 9th 2012, 3:40pm

Danke Lexinger habe den fehler dort gefunden, war zwei mal die selbe drin. Das wäre schon mal abgehackt das Problem. Mit den Haltebuchten k.a. was man da machen kann.

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

5

Thursday, February 9th 2012, 3:54pm

Prüf nach, ob in den Tracks jeder Spline wirklich nur einmal vorkommt. Ist ein Spline doppelt passiert nämlich genau das: Der Bus verschwindet und taucht am Beginn des Splines wieder auf.

Genau das sagte ich doch einen Beitrag über dir.

@Jacob:
Es gibt doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 2 Varianten von Haltebuchten. Eine mit Asphalt und eine mit Kopfsteinpflaster. Du könntest einfach mal die andere probieren.

6

Thursday, February 9th 2012, 4:08pm

Hallo Urbino,

habe ich schon in beiden das gleiche, ich sage mal das ist nicht weiter Schlimm aber wenn man mal unlustig ist und mit dem KI Verkehr mitfährt nervt es mit der Zeit.