Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
fahrplanwechel
Hallo warum gibt es hier bei omsuie kein fahrplanwechel bei der bvg ist der immer im bezember denkt mal drüber nach
axch noch was was wir sicht 2012 bei omsi änder wie mann da schon was
Weil Omsi im Jahre 1989 spielt und ein neuer Fahrplan für jedes Jahr viel zu aufwendig wäre.
Damals gab es übrigens noch einen Sommer- und einen Winterfahrplanwechsel. Dieser fand immer am 1. Mai und am 1. Oktober statt.
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand
"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller
Bei der Linie 218 ist es auch noch so.
Bei der Linie 218 ist es auch noch so.
Teilweise! Es gibt zwar einen Winter-und einen Sommerfahrplan (Auslugslinie), allerdings tritt der nicht zum 1. Mai und 1. Oktober in Kraft.
Der diesjährige Winterfahrplan zum Beispiel gilt seit dem 30.10.2011.
Gruß Staakener
Friedrich Schiller
Wieso müssen die überhaupt immer wechseln ? Ick muss mir jedes mal Neu dran gewöhnen das ick nich den falschen Bus nehme

... Ich bin dann mal weg
Na dann kann ich ja froh sein das wir sowas sehr schnell wieder abgeschafft haben. ich finde das einfach nur sinnfrei Fahrplan änderungen.
bie uns wird das ganze jahr über mit dem Selben Fahrplan gefahren. in sehr seltenen fällen werden mal die Fahrzeiten angepasst.
lg
Nun ist eine Weltstadt wie Berlin ständigen Änderungen und Wandlungen unterworfen. Ständig ändern sich die Bedürfnisse und teilweise
auch die Verkehrsströme. Wenn z.B. nächstes Jahr der Flughafen BER eröffnet und Tegel geschlossen wird, ist der rechnerische
2,5-Minuten-Takt nach Tegel überflüssig! Dazu kommen die seit der Deutschen Einheit wieder in Betrieb genommen Abschnitte der
Berliner S-Bahn - das Busnetz von 1991 ginge heute völlig am Bedarf vorbei!
In ländlichen Regionen sieht das natürlich überwiegend anders aus.
Gruß Staakener
Friedrich Schiller
Nun ist eine Weltstadt wie Berlin ständigen Änderungen und Wandlungen unterworfen. Ständig ändern sich die Bedürfnisse und teilweise
auch die Verkehrsströme. Wenn z.B. nächstes Jahr der Flughafen BER eröffnet und Tegel geschlossen wird, ist der rechnerische
2,5-Minuten-Takt nach Tegel überflüssig! Dazu kommen die seit der Deutschen Einheit wieder in Betrieb genommen Abschnitte der
Berliner S-Bahn - das Busnetz von 1991 ginge heute völlig am Bedarf vorbei!
In ländlichen Regionen sieht das natürlich überwiegend anders aus.
das stimmt vollstens bei uns is der Fahrplan seit 2003 Aktuell wohne in einem Kleinen Örtchen mit 6000 Einwohnern

wobei in Saarbrücken es sich auch relativ oft ändert...