You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

101

Thursday, March 8th 2012, 10:46pm

So sieht es aktuell aus. Ich finde, es wirkt irgendwie so leicht... blass... verwaschen? Mal verglichen mit dem Bild eine Seite zurück. Da war keine Scheibe drin! Die envmap habe ich jetzt mal etwas hoch gesetzt, auf 0.8, da die Spiegelung jetzt nicht so stark zur Geltung kommt. Große Unterschiede bemerke ich da auch nicht. Außer wenn das Display aus ist :D. Ansonsten muss ich wohl doch mal mit den Alphawerten rumspielen. Vielleicht ist die Fenster-tga da auch nicht das Ideale.

Sieht doch jut aus die Innenanzeige,und das es zu Blass aussieht find ich eigendlich garnicht,ich find die Anzeige TOP :thumbup:

Mfg.

• "TheVisitorX" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

102

Thursday, March 8th 2012, 10:46pm

Ich probiers mal eben aus, wird dann hier editiert xD.

Occupation: Ausbildung zum Fachlageristen und Flurförderzeugführer

• Send private message

103

Thursday, March 8th 2012, 10:50pm

Ja weil ich könnte mir vorstellen dass die unscharfe textur sich auf die lesbarkeit auswirkt
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wolf/fw-online.de
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

• Send private message

104

Thursday, March 8th 2012, 10:56pm

Also, ich habe jetzt beide Versionen ausprobiert, nebeneinander gehalten und verglichen, Ergebnis: Kein Unterschied. Der einzige Unterschied ist die Spiegelung an sich, die schaut jetzt glaub ich ein wenig anders aus, wenn auch ein wenig seltsam. An Farbe+Kontrast verändert sich nichts. Selbst wenn ich die envmap ganz heraus nehme.

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

105

Thursday, March 8th 2012, 10:59pm

Also ich sag dir ganz ehrlich die Anzeige ist Realesed berreit,ich selber daran würde nix mehr verändern da so wie sie jetzt aussieht ist sie TOP ;) :thumbup:

Mfg.

• Send private message

106

Thursday, March 8th 2012, 11:00pm

Naja gut war ja nur ne idee aber versuch macht klug bekantlich ;-)
sonst mal iwie mit der spiegelung spielen, ich helf dir sonst morgen weiter ich muss feierabend machen ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

• Send private message

107

Thursday, March 8th 2012, 11:03pm

Naja gut war ja nur ne idee aber versuch macht klug bekantlich ;-)
sonst mal iwie mit der spiegelung spielen, ich helf dir sonst morgen weiter ich muss feierabend machen ;-)

Das war mein Stichwort - Feierabend xD. Ich muss auch für heute Schluss machen. Morgen wieder früh raus :/. Ich melde mich morgen nochmal und joa, es hätte ja auch klappen können, nech xD. Ich bin da auch viel am rumprobieren...

• Send private message

108

Friday, March 9th 2012, 7:02am

Hast du skype?
Sonst versuchen wir mal zusammen diese swche zu klären ;-)
Mit freundlichen Grüßen
PNs werden ignoriert!

Occupation: Berufskraftfahrer (Azubi) bei der Spedition Benzinger

• Send private message

109

Friday, March 9th 2012, 8:53pm

könnte man den eventuel auch am ende in den d92 einbauen???
Gruß MAN Lion´s Regio

Ich fahr dan mal :sd:

Date of registration: Feb 10th 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

110

Friday, March 9th 2012, 9:50pm

fett :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
I LOVE OMSI

Date of registration: Dec 29th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

111

Friday, March 9th 2012, 9:53pm

Auf sowas warte ich schon die ganze Zeit! :D

MFG
EVAG Fan
MFG EVAG Fan

Date of registration: Feb 12th 2012

• Send private message

112

Friday, March 9th 2012, 10:41pm

So eine Anzeige ist für die Bus Bauer bestimmt sehr hilfreich, und
es macht Omsi wieder um ein stück realer. ^^

• Send private message

113

Friday, March 9th 2012, 10:48pm

könnte man den eventuel auch am ende in den d92 einbauen???

Wurde zwar schon mal angefragt, aber kein Problem ;). Nein, man wird ihn nicht in den D92 einbauen können. Also zumindest nicht ohne Anpassung meinerseits. Weil die Position vermutlich nicht identisch sein wird, zumindest gehe ich davon aus. Möglich wäre es aber, ihn entsprechend anzupassen. Die Scripte sind ja identisch. Die Mod für mehrere Busse anzubieten ist aber erst mal nicht geplant. Das liegt ganz einfach daran, dass ich für jeden Bus die Dateien extra anpassen und bereitstellen muss. Ich weiß sowieso noch nicht zu 100%, wie ich das hier veröffentlichen werde. Ein Tutorial macht denke ich in dem Rahmen keinen Sinn mehr, eine fertige Bereitstellung eher, aber die müsste dann für jeden Bus erfolgen. Na ja, habe ja noch etwas Zeit dies zu entscheiden ;). Release wird übrigens noch ein paar Tage dauern, weil ich mit meiner Projektarbeit derzeit gut ausgelastet bin.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Abitur

• Send private message

114

Friday, March 9th 2012, 11:24pm

Ein Tutorial fände ich besser, da ich nachvollziehen kann, was wo verändert wurde.
Außerdem gehen die Mods nicht verloren, aber ich weiß ja nicht, wie das hier wegen Mods und so weiter geregelt ist.
Freue mich auf jeden Fall schon auf das Release!
Schöne Arbeit.

Date of registration: Dec 21st 2011

Occupation: Verkäufer/Eisenbahner

• Send private message

115

Friday, March 9th 2012, 11:25pm

Naja, beim D92 würde es auch absolut nicht passen und der einzige Bus, wo es passt ist der nl202^^
Regeln|Suchfunktion| FAQ| Wiki|Das Team|
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(wenn unbedingt nötig, dann besser per E-Mail)

• Send private message

116

Saturday, March 10th 2012, 12:10am

Ehrlich gesagt bevorzuge ich auch die Variante des Tutorials, dies hat mehrere Gründe:

1. Leute mit Mods können den Monitor integrieren, ohne die bestehenden Mod(s) zu verlieren!
2. Ich habe weniger Arbeit, da keine individuellen Anpassungen mehr notwendig sind bzw. es auch egal wäre, dass ich selbst einen gemoddeten Bus nutze. Damit entfällt das Anpassen der Standardversion.
3. Wäre auch auf andere Busse portierbar (Ein Tutorial egal für welchen Bus), müsste nur die o3D Dateien entsprechend anpassen

Warum ich es aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht so machen werde, hat einen ganz einfachen Grund.. Je komplexer die Anpassungen sind (insbesondere die in den Scripten), desto höher die Fehlerquote. Ich möchte keinem absprechen, dass er mächtig ist, ein paar Schritte nachzuvollziehen, aber selbst ich habe in den Tests immer wieder bemerkt, wie schnell es geht und man hat eine Zugriffsverletzung. OMSI verzeiht da wenig. Wenn ich es dagegen fertig anbiete, so entfällt dies. Das Ganze wurde getestet und ist funktionsfähig. Ich habe ja schon bei meinen älteren Mods bemerkt, dass es immer wieder Leute gab, die Probleme hatten und wo ich sie absolut nicht nachvollziehen konnte, da bei mir alles lief. Und die waren einfacher gestrickt. Und oftmals ist es dann eben die Schuld vom Tutorial/Mod, wenn danach nichts mehr geht!

Was ich aber definitiv nicht machen werde ist, beides anzubieten, weil das wäre momentan wirklich zu viel des Guten. Aber wie gesagt, nur so ein Gedanke. Wie es wird, wird sich dann zeigen, wenn es so weit ist.

Edit: Gestern wurde angefragt, ob ich nicht mal ein Video machen könnte. Heute habe ich dies mal getan... Auch wenn ich der Meinung bin, dass dies nicht viel bringt. Das Ganze ist keine Präsentation, ich habe nur in wenigen Sekunden versucht, den Monitor aufzunehmen. Habe mal alle Haltestellen durchgeschaltet und versucht zu zeigen, dass die Spiegelung nun funktioniert.

Davon abgesehen habe ich heute auch das mit der Scheibe hin bekommen... Ich nutze jetzt halbtransparente png's, die kann ich wenigstens schnell und einfach anpassen und es funktioniert! Mit den Targas und dem Alphakanal klappt dagegen irgendwie gar nichts... Nun ist das Glas auch nicht mehr ganz so blass/dunkel wie zuvor. Auch die Texturen stimmen jetzt von der Größe her (vorher hatte die Bildschirm-Textur zum Beispiel eine Auflösung von 800x600) und unnötige Texturen wurden entfernt (mehrere transparente Texturen sind nun eine Textur, vorher hatte ich für jedes Objekt eine eigenen transparente).

Die letzte Baustelle ist und bleibt das Font! Ich denke, ich bleibe beim DIN-Font, nur benötige ich noch den "/"!

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=_R1N1fhvtBI

This post has been edited 2 times, last edit by "TheVisitorX" (Mar 10th 2012, 7:21pm)

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

117

Saturday, March 10th 2012, 10:16pm

Did you tried this screen with other position? :)

• Send private message

118

Saturday, March 10th 2012, 10:25pm

I haven't forgotten :). I'll upload some screens tomorrow with that other position :-).

119

Saturday, March 10th 2012, 10:30pm

Gefällt mir sehr :thumbup:
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Medizinischer Fachangestellter

• Send private message

120

Saturday, March 10th 2012, 11:02pm

Gefällt mir sehr :thumbup:
anders könnte ich es nicht sagen!!!