You are not logged in.

Dear visitor, welcome to OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Kassier Einzelhandelskaufmann

• Send private message

121

Saturday, March 10th 2012, 11:36pm

Gefällt mir sehr :thumbup:
anders könnte ich es nicht sagen!!!

Bin ganz euere Meinung freue mich voll drauf,eigendlich jeder sollte aufjeden fall dabei sein vielleicht in allen bussen ;)mfg Tommy

Date of registration: Feb 18th 2012

• Send private message

122

Saturday, March 10th 2012, 11:41pm

schönes Video.

Wo kommt den die "Wagen Hält" -Anzeige hin?!

LG Denis-AK
Ein :busold: verbindet --- Viele :sd: :sd: :sd: verbinden.
-- Eine Signatur zum Nachdenken ... dies erfordert Gehirn ... und nun weiter mit WERBUNG --
"RAAAAHH - Ich stürz jetzt ab!!!" - "OMSI, Iss ein Snickes." - "WARUM?!" - "Immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva" - *kau-kau* - "Besser?!" - "Besser!"
--- Du bist nicht du wenn du hungrig bist - Schokoriegel mit Karamel und Erdnüssen, und der Hunger ist gegessen ---

• "TheVisitorX" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

123

Saturday, March 10th 2012, 11:51pm

Die "Wagen hält"-Anzeige habe ich im Video leider vergessen, ist mir erst hinterher aufgefallen! Die kommt, wie auf den Bildern zu sehen, unten hin, also da, wo die 3. nächste Haltestelle steht. Dort öffnet sich dann ein rotes "Overlay" mit "Wagen hält". Das erkennt man auch gut auf den Bildern, zum Beispiel im allerersten Beitrag. Nochmals danke für euer (positives) Feedback! Schön zu sehen, dass euch meine Arbeit gefällt!

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Medizinischer Fachangestellter

• Send private message

124

Sunday, March 11th 2012, 1:25am

Die "Wagen hält"-Anzeige habe ich im Video leider vergessen, ist mir erst hinterher aufgefallen! Die kommt, wie auf den Bildern zu sehen, unten hin, also da, wo die 3. nächste Haltestelle steht. Dort öffnet sich dann ein rotes "Overlay" mit "Wagen hält". Das erkennt man auch gut auf den Bildern, zum Beispiel im allerersten Beitrag. Nochmals danke für euer (positives) Feedback! Schön zu sehen, dass euch meine Arbeit gefällt!
wie soll einem das Teil nicht gefallen?

Damals als die OVG die Monitore bei uns eingeführt hat, konnt ich die Dinger ja nicht ausstehen (mal ehrlich, die zeigen nur Werbung und ein paar Bilder, unten ist nur ein kliner Balken für die Haltestelle = GELDVERSCHWENDUNG und total störanfällig.). Aber deiner sieht hammer aus.
Hoffe du machst (sofern du Lust hast und das jetzige vollendest) auch weiter. Die BVG usw hat ja auch schöne Monitore.

Basti

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

125

Sunday, March 11th 2012, 5:11pm

Erstmal: SUPER ARBEIT !!! Ehrlich, ich hab mich verliebt !!! xD

Aber hier mal eine Anfrage, die vllt den meisten anderen Usern nicht zusagen wird: Kann man es möglich machen, dass die Anzeige zusätzlich auch am Fahrerplatz irgendwie installiert wird, sodass ich als Fahrer auch diesen Bildschirm sehe beim Fahren ???

Wenn das ginge, aber den meisten sinnlos erscheint, könnte man dann auch noch versuchen, in diesem Fahrerbildschirm dann das IBIS zu integrieren ???

Jaa, ich weiß, extrawünsche scheine ich ja keine zu haben, aber davon lebt doch die Modder-Gemeinschaft ;)
R&W OmSi-Repaints - Thread im Forum und Seite auf Facebook - folgt uns.

• Send private message

126

Sunday, March 11th 2012, 5:51pm

Cool. :D
Haben wir im unseren LC G der OVG. ;)
Mach weiter. ;)

Grüße
Grüße aus meinem C2, Solaris Urbino

Türlinien? Kenn' ich nicht. xD
Es gab mal ein Bus, der hieß "Citaro 2" und fuhr in den meisten Städten Deutschlands. Der Bus war neu... egal. Interessiert eh keinen. Man denkt, sie leben weiter.

• Send private message

127

Sunday, March 11th 2012, 6:31pm

Erstmal: SUPER ARBEIT !!! Ehrlich, ich hab mich verliebt !!! xD

Aber hier mal eine Anfrage, die vllt den meisten anderen Usern nicht zusagen wird: Kann man es möglich machen, dass die Anzeige zusätzlich auch am Fahrerplatz irgendwie installiert wird, sodass ich als Fahrer auch diesen Bildschirm sehe beim Fahren ???

Wenn das ginge, aber den meisten sinnlos erscheint, könnte man dann auch noch versuchen, in diesem Fahrerbildschirm dann das IBIS zu integrieren ???

Jaa, ich weiß, extrawünsche scheine ich ja keine zu haben, aber davon lebt doch die Modder-Gemeinschaft ;)
Möglich ist vieles, die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist? Wo soll denn der Monitor dann hin? Willst du eine Art Touch-Ibis? Es ist auch so, wenn ich auf jeden individuellen Wunsch eingehen würde, dann müsste ich bestimmt mindestens 5-10 Versionen releasen. Würde ich sogar machen, aber der zeitliche Aufwand ist einfach im Moment zu groß. Wenn die Version hier fertig ist, dann werde ich das ganze natürlich auch weiter pflegen und auch eventuell Updates bringen oder Neuerungen integrieren. Auch ein anderer Skin wäre denkbar. Aber da hoffe ich ein Stück weit auch auf euch hier. Die Texturen kann man ja einfach verändern (und dies ist von mir auch erwünscht).

Wenn aber Änderungen darüber hinaus notwendig werden, dann kann man immer darüber reden. Ich bin offen für vieles, aber bitte auch um Verständnis, wenn ich nicht alles realisieren kann. Ich mache das Modden, weil es mir Freude bereitet und um zu sehen, was möglich ist und natürlich ist es auch schön zu sehen, wenn man dafür mit positivem Feedback belohnt wird, aber es ist halt "nur" ein Hobby und da muss ich dann eben auch hin und wieder abwägen.

@FinMods: Sorry but I hadn't enough time today to make that new position thing. I'll make some screenshots later this/next week.

This post has been edited 2 times, last edit by "TheVisitorX" (Mar 11th 2012, 6:42pm)

• Send private message

128

Sunday, March 11th 2012, 6:56pm

Echt super Arbeit! :D

Wegen dem neuen Skin. Mir ist da schon was eingefallen ;) Texturen ändern ist ja einfach, aber wie ist das mit Text-Texturen, ist das schwer die zu ändern?!

• Send private message

129

Sunday, March 11th 2012, 7:11pm

Naja, also Farbe und Größe ändern ist nicht so schwer. Die Position kann dagegen nur ich ändern, weil die über das Objekt definiert wird. Die Farbe kannst du über 3 Parameter ändern (RGB). Die Größe quasi über die Größe der Textur, also Höhe und Breite. Die Schriftart kannst du (theoretisch) auch ändern, wenn du ein entsprechendes OMSI-Font erstellst.

• Send private message

130

Sunday, March 11th 2012, 7:14pm

achso okay, danke für die info ;)

Philip

Unregistered

131

Sunday, March 11th 2012, 7:18pm

Super Arbeit! Einfach nur Geil!

• Send private message

132

Sunday, March 11th 2012, 7:29pm

Achja, bevor ich es vergesse. Also, wenn jemand Zeit und Lust hat, dann könnte ich (nur!) die Textur für den LCD jetzt schon zur Verfügung stellen. Dann können eventuelle Änderungen schon jetzt vorgenommen und dann zu Release vllt. sogar berücksichtigt werden. Dies wäre dann allerdings nur die Hintergrund-Textur des LCD, die ich aktuell nutze als Vorlage und das aktuelle "Wagen hält" - kein entsprechendes Template.

• Send private message

133

Sunday, March 11th 2012, 7:30pm

Also ich hab zeit und lust ^^ Weil so´n paar Hintergrund sachen fallen mir da ein ;)

Occupation: Schüler (Q1)

• Send private message

134

Sunday, March 11th 2012, 7:34pm

Ich hätte auch Interesse. ;)
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Karteneditor (allgemeine und fortgeschrittene Fragen)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung bei speziellen Fragen privat oder bei allgemeineren Fragen im Expertenforum.

• Send private message

135

Sunday, March 11th 2012, 7:37pm

Ok, du hast Post :D.

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

136

Monday, March 12th 2012, 7:16am

Super Arbeit bis jetzt,bin gespannt wann der Mod erscheint :)
Meine Projekte: Bresslau fiktiv (WIP) & Fichtenhausen (WIP)

• Send private message

137

Monday, March 12th 2012, 11:21am

Ich gehe mal vorsichtig von einem Release in den nächsten 2-3 Wochen aus. Wenn ich bis dahin Texturen habe und das mit der Schrift gelöst habe bzw. Zeit finde, alles fertig zu machen. Bis dahin müssten auch eventuelle Texturen da sein. Vorerst wird das Paket wahrscheinlich nur die aktuelle Ansicht beinhalten. Alles, was darüber hinaus geht, benötigt mehr Zeit und wäre vielleicht etwas für kommende Updates. Muss ich sehen, was bis dahin zu realisieren ist.

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

138

Monday, March 12th 2012, 12:20pm

Sieht sehr gut aus :thumbup:
Infra Fürth

Occupation: Schüler (Q1)

• Send private message

139

Monday, March 12th 2012, 1:25pm

Ich weiß nicht, wie man es mit der Schrift aussieht, also ob man da gut die Größe verändern kann, aber vielleicht könnte man ja auch den StreetBerlin-Font nehmen?
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Karteneditor (allgemeine und fortgeschrittene Fragen)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung bei speziellen Fragen privat oder bei allgemeineren Fragen im Expertenforum.

• Send private message

140

Monday, March 12th 2012, 1:47pm

Die Größe der Schrift lässt sich einfach über die Größe der Text-Textur regeln. Das StreetBerlin Font wollte ich auch erst nehmen, aber auch da gab es ein Problem. Ich meine, es wären fehlende Zeichen gewesen. Dort gab es glaube ich auch irgendwas nicht, den Punkt glaub ich.