You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

541

Sunday, January 22nd 2012, 8:06pm

Hallo Julian,
der Bus sieht wirklich toll aus. Ich hoffe, dass aus diesem Bus etwas wird und ich glaube fest daran. :thumbup:
Nun habe ich noch eine Frage, unser O405GN hat einen Schulkinderschalter (ich bin mir bewusst das ein O405N²/O405GN² gebaut wird) und ich wollte wissen ob du diesen auch in deinen Bus einbaust. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieser nachträglich eingebaut wurde, da dieser nicht in der Nähe von den anderen Schaltern ist.
Gruß Wagen 303

Raus aus dem Alltag -> Rein in's THW

This post has been edited 1 times, last edit by "Wagen303" (Jan 22nd 2012, 9:28pm)

542

Tuesday, January 24th 2012, 10:10pm

Moin Moin,

Freut mich ja sehr, dass der Bus so gut ankommt :-) Heute gings weiter in Richtung Heckbeleuchtung/Blinker:

Am frühen morgen steht Wagen 6101 schon bereit:

(die verrutschte Wagennummer an der Front auf dem Nummernschild bitte gekonnt übersehen, Danke :D)

Die Standard Heckbeleuchtung wenn nur das normale Licht an ist:

Die Blinker:

Kann mir vielleicht einer der Experten hier sagen wie die Restlichen Roten Leuchten zu definieren sind?
Danke vielmals.

Grüße
Julian
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

543

Tuesday, January 24th 2012, 10:14pm

Die oberen beiden am Heck sind Positionsleuchten, unten links von der Rückfahrleuchte ist die Nebelschlußleuchte.

truckersieger

Unregistered

544

Tuesday, January 24th 2012, 10:19pm

Oha, mensch sieht das geil aus, wenn man sich vorstellt damit zu fahren! Ganz großes Lob an dich. Vorallem auch an die Gelenk Version.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Azubi zum Elektroniker für Betriebstechnik

• Send private message

545

Tuesday, January 24th 2012, 10:39pm

Das sieht doch schonmal gut aus. Was ich dir sagen kann, ist, dass die roten Leuchten neben den Rücklichtern die Bremsleuchten sind. Die weißen unten sind die Rückfahrscheinwerfer. Die rote neben dem linken Rückfahrscheinwerfer ist die Nebelschlussleuchte. Die beiden anderen roten dürften einfach Reflektoren sein. Die roten ganz oben kenn ich leider nicht.

Lg's Fabian
Du fotografierst gerne Bus, Bahn und Zug oder machst Videos davon?
Du zeigst gerne deine Aufnahmen und kannst eventuell sogar etwas Geschichtliches dazu erzählen?
Dann komm zu Bus & Co aus Deutschland! Mehr auf meinem Profil.

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

546

Tuesday, January 24th 2012, 10:50pm

Spitze :thumbup:
Infra Fürth

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

547

Tuesday, January 24th 2012, 10:56pm

Der Bereich über den Fenstern ist irgendwie zu hoch geraten, kann das sein?

Vergleichsbild

548

Tuesday, January 24th 2012, 11:02pm

Ui, da scheinst du Recht zu haben, das werde ich anpassen ;-) Danke für den Hinweis, man sieht sowas auch einfach mal gekonnt :-D
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

• Send private message

549

Tuesday, January 24th 2012, 11:08pm

Zieh auch gleich unten mit hoch(imo):

:)

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Industriemechaniker/Maschinenführer

• Send private message

550

Tuesday, January 24th 2012, 11:54pm

Sieht auf jedenfall schon sehr genial aus.

Allerdings hätt ich da wie schon mein Vorredner ein kleines bisschen was zu meckern ;)

Die Höhe des Daches über der Fensteroberkante ist echt eine ganze Ecke zu Hoch, das Musst du wirklich noch anpassen, vom Dach bis zur Fensteroberkante ist beim Original nicht soviel Material. Zu dem sieht der Bereich der Motorklappe in meinen Augen zu niedrig aus, das kann aber auch Täuschen, wegen dem Dach Wahrscheinlich... Kommt alles etwas "Gestaucht" rüber.

Sonst ist alles Top.

Grüsse aus Wuppertal.

• Send private message

551

Tuesday, January 24th 2012, 11:56pm

Gut dass Du das auch schon merkst

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Industriemechaniker/Maschinenführer

• Send private message

552

Wednesday, January 25th 2012, 12:02am

Ja! Nach 8 Stunden Spätschicht und zwei Flaschen Bier, da kann man schon mal was überlesen.... Peinlich... Passiert mir eigentlich nie.

Endlich ein Bus der hier auch in Wuppertal Zahlreich anzutreffen war, aber leider nun nicht mehr... Weitermachen. :D

• Send private message

553

Wednesday, January 25th 2012, 12:12am

HeHe, mal einer der Spass versteht - dann sei Dir verziehen und schmecken lassen

554

Wednesday, January 25th 2012, 4:33pm

Vielen Dank für Lob & Hinweis!

Ich habs dann mal korigiert:

Klick auf Bild vergrößert selbiges.

Hoffe das passt nun so ;-)

So zu den Leuchten:

So?

Viele Grüße
Julian
-

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schule

• Send private message

555

Wednesday, January 25th 2012, 4:35pm

Ich freue mich schon auf dieses Meisterwerk von Bus!
Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

556

Wednesday, January 25th 2012, 6:12pm

Der Bus sieht einfach nur super aus. Der wird immer besser und besser! :D Weiter so..
Mesenhohl war Rheinbahns größter Subunternehmer mit 20 Fahrzeugen!
Aktuell jedoch leider nicht mehr, da nurnoch 13 Fahrzeuge aktiv sind.
9119, 9170, 9171, 9172, 9173, 9176, 9177 sind ausgeschieden.
Somit sind nurnoch 9110-9118 und 9174, 9175 und 9178, 9179 im Rheinbahnauftrag

Date of registration: Jan 21st 2012

• Send private message

557

Wednesday, January 25th 2012, 6:28pm

Von außen sieht er ja schon sehr gut aus, mal schauen, wie er von innen und aus der Fahrerperspektive aussehen wird!
Gruß Omsifahrer

Occupation: Schüler

• Send private message

558

Wednesday, January 25th 2012, 6:36pm

Sieht geil aus, mach weiter so

Mfg

Chrisy

• Send private message

559

Wednesday, January 25th 2012, 6:49pm

So zu den Leuchten:

So?

Viele Grüße
Julian
Fast korrekt, die oberen Leuchten über den oberen Blinkern sind keine Bremsleuchten sondern ebenfalls Rückleuchten! Bremsleuten sind nur zwei an dem Fahrzeug vorhanden ;-)

LG

Matti

560

Thursday, January 26th 2012, 8:04pm

Danke euch!

Hab den Wagen eben an betreffenden Stellen neu-Texturiert. Ich denke, so sieht man gut, welche Änderungen der Fensterlinie wiederfahren sind:

Ich hoffe das passt jetzt so?!
-