You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Saturday, February 11th 2012, 6:43pm

@Julian: enthält die Texturnachbearbeitung dann auch die änderung des "Wagen hält" bei der innenanzeige? Das "Wagen hält" sieht ja im Original anders aus ;)
Aber ansonsten echt super Bus! :)
Mesenhohl war Rheinbahns größter Subunternehmer mit 20 Fahrzeugen!
Aktuell jedoch leider nicht mehr, da nurnoch 13 Fahrzeuge aktiv sind.
9119, 9170, 9171, 9172, 9173, 9176, 9177 sind ausgeschieden.
Somit sind nurnoch 9110-9118 und 9174, 9175 und 9178, 9179 im Rheinbahnauftrag

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

782

Saturday, February 11th 2012, 6:46pm

Einfach, weil man diese Variante mit dem Ticketverkauf eher mit einem alten Fahrzeug in Verbindung bringt als z. B. die (neue) Variante mit dem Fahrscheindrucker.

Seit wann ist der N2 alt? :wacko:

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Ausbildung zum Fachlageristen und Flurförderzeugführer

• Send private message

783

Saturday, February 11th 2012, 7:00pm

aber eine kleinigkeit fällt mir jetzt neben den Schlitzen auch noch auf: die Gummis der Frontscheibe wirken etwas zu dünn, sind die in real nicht dicker ?
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wolf/fw-online.de
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

Date of registration: Dec 17th 2011

• Send private message

784

Saturday, February 11th 2012, 7:41pm

aber eine kleinigkeit fällt mir jetzt neben den Schlitzen auch noch auf: die Gummis der Frontscheibe wirken etwas zu dünn, sind die in real nicht dicker ?

Ich glaube das kann sehr abweichend sein, es gibt Busse wo die Scheibe rein geklebt werden und welche wo sie mit nem Gummi rein gezogen werden. Folglich ist bei den rein gezogenen das Gummi natürlich größer, da bei der Geklebten der Kleber die Scheibe Hält und auch abdichtet (sprich das Gummi bei den geklebten ist eigentlich nur Zierde und dichtet zusätzlich ab) Die rein gezogene ist ja folglich das Gummi dicker da dort das Gummi alle Aufgaben übernimmt. Aber du hast recht das sieht aus als ob die Gumis bei der geklebten Scheibe wohl vergessen worden. :D ;)

Date of registration: Jan 27th 2012

• Send private message

785

Saturday, February 11th 2012, 9:13pm

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendetwas störte mich die ganze Zeit an den Sitzbezügen ...

Jetzt ist mir aufgefallen, was es ist: das Muster passt nicht zu dem Modell. Bei den O405N2 (61er) waren die Streifen vertikal und nicht horizontal. Die Querstreifen gab es lediglich bei den sieben Exemplaren der O405GN1,5 (6501-6507, Baujahr 1993). Bei den O405GN2 (6508-6514, Baujahr 1996) hat man das gleiche Muster wie in den N2 verwendet. Es wären also für beide OMSI-Modelle (N2 und GN2) die Sitzbezüge mit den vertikalen Streifen realistischer.

Später wurden zerstörte und abgenutzte Sitzbezüge im Einzelfall auch durch die andere Variante mit den Querstreifen ersetzt, da die Polsterei wohl noch Reste davon hatte. Die letzten verbliebenen 65er bekamen mangels genügend roter Stoffreste später die lila-gefleckten Bezüge aus den Niederflurstraßenbahnen (NF6).

Hier ein Foto aus dem Fahrgastraum von 6512 (man kann die vertikalen Streifen erkennen, im Vordergrund wurde ein Sitz mit horizontalen Streifen bezogen):
http://shapeloft.com/imageupload/2012/02…77-a9c11139.jpg

Occupation: Ausbildung zum Fachlageristen und Flurförderzeugführer

• Send private message

786

Saturday, February 11th 2012, 11:15pm

omg das fällt ja auch voll auf, aber man kann ja nie Realistisch genug sein ^^
Mit freundlichen Grüßen
Florian Wolf/fw-online.de
Permissionanfragen und Support zu unseren Addon´s bitte absofort per Mail an : fw-online@outlook.com!
PNs werden ignoriert!

787

Saturday, February 11th 2012, 11:25pm

Die Sitzpolster Textur stammt aus dem seit Jahren im BTF Lierenfeld abgestellten 6511...
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

788

Sunday, February 12th 2012, 12:02am

Ich verstehs einfach nicht...
Wem die Textur nicht gefällt soll sie halt dann selbst umtexturieren.
Macht doch keinen Sinn hier jetzt Läuse zu suchen.
Unnützes Wissen: 80% aller hier im Forum vorgestellten Projekte werden nicht fertiggestellt.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

789

Sunday, February 12th 2012, 10:31am

Hallo.

@Julian: Das sieht echt genial aus. Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich, das wird doch nie was. Und in dieser, doch recht kurzen, Zeit ist ein richtiger "Prachtbus" entstanden. Ich freue mich schon sehr auf diesen Bus.
Wie sah denn das "Wagen Hält" Zeichen eigentlich aus? MESEHOHL-BUS.de meinte ja, dass es anders aussieht.

Übrigens: Ihr wisst schon, dass der D92 (mit Fahrscheindrucker, Baujahr 1992) älter ist, als der O405N (ca. Baujahr 1996)? ;)
Viele Grüße
Busfan

Date of registration: Jan 17th 2012

Occupation: Staplerfahrer/Lagerverwalter

• Send private message

790

Sunday, February 12th 2012, 10:40am

Freu mich schon sehr auf diesen Bus! Sehr tolle arbeit bis jetzt!

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

791

Sunday, February 12th 2012, 11:07am

Einfach, weil man diese Variante mit dem Ticketverkauf eher mit einem alten Fahrzeug in Verbindung bringt als z. B. die (neue) Variante mit dem Fahrscheindrucker.

Seit wann ist der N2 alt? :wacko:
Darüber lässt sich streiten. Lass uns darauf aber lieber verzichten... ;)
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

Date of registration: Jan 27th 2012

• Send private message

792

Sunday, February 12th 2012, 2:45pm

Die Sitzpolster Textur stammt aus dem seit Jahren im BTF Lierenfeld abgestellten 6511...

Der 6511 war noch bis Ende 2010 im Linieneinsatz. Da wurden scheinbar noch die Bezüge ausgetauscht. Trotzdem gab es dieses Muster nie in den 61er Wagen und ursprünglich auch nicht in den GN2.

Aber egal - ich will ja keine "Läuse suchen". Es soll auch nicht als Rumgemäkel verstanden sein, sondern einfach nur als Hinweis. Ich kann auch mit der anderen Textur leben.
Das Modell sieht ja ansonsten super aus und schreitet stetig voran. Das ist die Hauptsache.

@Bachi und fw-online:
Bei den Hinweisen handelt es sich lediglich um Tipps zu Details. Wenn man fast 15 Jahre regelmäßig mit den Fahrzeugen gefahren ist, fallen auch solche Kleinigekeiten sofort auf. Für alle anderen ist das natürlich nicht so wichtig und total nebensächlich. Ich erhebe hier ja auch keinen Anspruch darauf, dass es auch umgesetzt wird - geht ja auch gar nicht :D

Gumble444

793

Sunday, February 12th 2012, 3:48pm

Dann änder ich das Sitzpolster halt noch, das ist ja kein Akt ;-)

Zum Bus:
Zwar nix dolles aber dennoch evtl. Erwähnenswert:

Scheibenwischer in Betrieb:

Die Wischen leider noch nichts weg, aber das ist ja nichts was man nicht ändern könnte ;-) Muss nur rausfinden wie genau...

Klappfenster:

Zu

Auf

Das fieseste War, die beiden Scheibenlagen und den Griff in eine .o3d Datei zu fummeln, hat dann aber doch geklappt. Bei Regen werden die natürlich auch nass, keine Frage...
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

794

Sunday, February 12th 2012, 3:49pm

8o Echt geil.Das sieht echt super aus :thumbsup:
MFG
MB O 530|Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/TimMovies99?feature=mhee

Date of registration: Jan 28th 2012

Occupation: Tischler

• Send private message

795

Sunday, February 12th 2012, 3:51pm

Hey Julian sieht doch mal echt supi aus :thumbup:

Mfg: Dare_Devil

Occupation: Abiturient

• Send private message

796

Sunday, February 12th 2012, 3:55pm

Das Armaturenbrett sieht auch sehr schick aus!

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

797

Sunday, February 12th 2012, 3:57pm

Schöne Bilder!,
wird die Anzeige im Innenraum (linke Seite) eigentlich auch funktionieren oder bleibt die wie in den vorherigen Bildern zu sehen zugeklebt? :P
Gute Fortschritte!
Gruß
Alpina Rhein Main (Connex Gruppe) Linien 60 + 67 2005
Frankfurt am Main 2003/2005 und 2006 sowie Heute!

798

Sunday, February 12th 2012, 4:02pm

Das Rollband links macht aktuell ein wenig Probleme, sobald ich die Funktion "aktiviere" werden die Lightmaps zerkloppt 8|
-

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

799

Sunday, February 12th 2012, 4:10pm

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn die Trennscheibe hinter dem Fahrer etwas dunklter getönt wäre.

Deine Räder sehen richtig gut aus , allerdings würde ich da noch den glanz etwas reduzieren,
denn im Moment könnte man meinen, als hätte jemand ein paar schicke Alufelgen aufgezogen.

Den Knöpfen auf dem Dashbord konnte man auch die Textur etwas nachdunkeln,damit das alles nicht zu grell rüber kommt.

Ich hoffe, dass meine Anregungen verwertbar sind.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Wie wärs mit einer Version die Radkappen drauf hat wie hier zu sehen...

http://www.nahverkehr-franken.de/bus/img…nfurt/sw-45.jpg

Grüße, Jeremy

Date of registration: Jan 28th 2012

Occupation: Tischler

• Send private message

800

Sunday, February 12th 2012, 4:11pm

Das Rollband links macht aktuell ein wenig Probleme, sobald ich die Funktion "aktiviere" werden die Lightmaps zerkloppt 8|
Na dann wünsch ich dir gutes gelingen wa ;)

Mfg: Dare_Devil