You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Schüler, Zeitungsausträger, Jungscharleiter, Betatester

• Send private message

1,341

Thursday, March 22nd 2012, 10:02pm

Zerstört... :P
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei, ich freue mich immer über Gäste! ;) Dort findet ihr alle Infos zu aktuellen Repaints!
--> www.ebidesign.wordpress.com <--

• "goldie9478842" is 18 years old today

Date of registration: Jan 6th 2012

Occupation: Momentan Schüler, ab 01.09.2013 Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst

• Send private message

1,342

Thursday, March 22nd 2012, 10:51pm

Die Gewichtskräfte müssen im Bereich der Interpolierten Newtonschen Axiome differenziert werden, dabei muss darauf geachtet werden, dass das Raum-Zeit-Kontinuum nicht aus den Fugen gerät. Ist dieser erste Schritt geschafft muss auf Basis der Gammastrahlen der Pruporkolose eine virtuelle Ebene geschaffen werden in der ein Funktionsfähiger Fahrersitz emuliert werden kann. Abschließend wird noch durch eine Polydivision die exakte Ausrichtung der Schalterpositionen geschrieben, daraus wird anschließend ein Programm eingerichtet, was durch die Geschickte Kombination von Algorithmen, Logarithmen und Fruchtzwergen auf Basis der interpolierten Axiome und neuster Spracherkeung die Scripte von allein schreibt.
"Fruchtzwerge" 8o
"Programm was die Scripte vo allein schreibt!" 8o

Ich glaube nicht das ich das ernst nehmen muss!!
Schaut mal bei meiner Repaintecke vorbei. --> Repaints by goldie9478842
Link: http://www.m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=1574&highlight=

Man Merke sich:
Ein MB O 405N²/GN² ist nicht kaputt zu kriegen. ;-]

1,343

Thursday, March 22nd 2012, 11:13pm

Quoted

Der Bus sieht echt gut und schon fast fertig aus :)
Was muss denn noch gemacht werden?

Die Gewichtskräfte müssen im Bereich der Interpolierten Newtonschen Axiome differenziert werden, dabei muss darauf geachtet werden, dass das Raum-Zeit-Kontinuum nicht aus den Fugen gerät. Ist dieser erste Schritt geschafft muss auf Basis der Gammastrahlen der Pruporkolose eine virtuelle Ebene geschaffen werden in der ein Funktionsfähiger Fahrersitz emuliert werden kann. Abschließend wird noch durch eine Polydivision die exakte Ausrichtung der Schalterpositionen geschrieben, daraus wird anschließend ein Programm eingerichtet, was durch die Geschickte Kombination von Algorithmen, Logarithmen und Fruchtzwergen auf Basis der interpolierten Axiome und neuster Spracherkeung die Scripte von allein schreibt.

Ja, mach du mal... 8)

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

1,344

Thursday, March 22nd 2012, 11:21pm

Gut, dass der Wagen Rollband+Vollmatrix bekommt, eine Annax steht ihm einfach nicht :D
http://s7.directupload.net/images/120322/uaj7x7i8.jpg

Du erlaubst hoffentlich, daß man das auch anders sehen kann :D? Mir gefällt es und es paßt zum Rest des schon vorhandenen, guten OMSI-Rollmaterials (SD/NL). Und: Es ist konfliktfreier einzurichten als die Rollbänder. Die sind zwar schick, aber sie müssen auch funktionieren ;).
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Date of registration: Feb 14th 2012

• Send private message

1,345

Friday, March 23rd 2012, 7:12am

Och kommt... sooo schlecht siehts mit ANNAX auch nicht aus...

Links auf dem Bild zu sehen ist dann noch mein Schätzelein mit 155 PS :D

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

1,346

Friday, March 23rd 2012, 7:32am

Ich glaube Julian wollte uns nur mitteilen, dass es für das Fahrzeug auch eine ANNAX-Version geben wird.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr alle nicht das bekommt, was ihr verdient.

Date of registration: Jan 5th 2012

• Send private message

1,347

Friday, March 23rd 2012, 1:05pm

Nein ich glaube er wollte damit sagen das die Matrix (fast) fertig ist und das er die provisorische ANNAX rausgeschmissen hat.

@Julian 15 Punkte :D

1,348

Friday, March 23rd 2012, 4:27pm

Ich glaube Julian wollte uns nur mitteilen, dass es für das Fahrzeug auch eine ANNAX-Version geben wird.

100 Puntke an Sauter!

Es wird die Annax für die Berliner unter euch bzw. die die in Berlin fahren wollen als Version zum Selbstinstallieren geben. Dazu muss man einfach nur die entsprechenden .cfg austauschen. Somit ist auch möglich, dass der Außenschwenktürbus das Rollband hat und der Innenschwenktürbus die Annax ;-) Die etwas erfahreneren können auch die .bus Datei kopieren und somit alles parallel laufen lassen, aber das ist hier jetzt nicht von belang.

____________________________________________________________________________________________________________

Wie schon woanders geschrieben wurde werde ich ein Modding Verbot in die Richtung aussprechen, dass mitgelieferte Texturen verändert und wiederhochgeladen werden. Die einzigen Texturen die nicht von mir sind sind die Felgen von Kodiak, Deckenbeleuchtung + Lenkrad von Kamaz, der Fahrscheindrucker und die Kasse von MR, aber dazu will ich Marcel/Kamaz/Kodiak noch befragen, ob ich das übertragen darf.
Selbes gilt für sämtliche Scripts. Diese dürfen nicht verändert und wieder hochgeladen und/oder in anderen Bussen verwendet werden. Kurz knapp: Es wird den Download nur über meine Homepage geben, er wird nur über meine Seite erreichbar sein. Hot-Linking wird durch entsprechende Scripts verboten. Wenn die Installationsdatei woanders hochgeladen wird, wird die .exe-Datei nicht funktionieren. Die Readme muss vollständig und Lückenlos gelesen werden um die Installation zu starten. Dazu später mehr.

Schade, dass das notwendig ist, aber wenn Ich so sehe was für eine, pardon, Scheisse da im Modbereich angeboten wird, dann will ich das auf meinem Bus nicht sehen. Genauso stinkt es mir, dass Modelle gemoddet komplett hochgeladen werden oder das eben der Bus an dem man ewig gehangen hat so dermaßen verschandelt wird. Wenn ich dann noch einen Blick in das Thema vom NL werfe, weiß ich auch, warum die Readme von allen komplett gelesen werden muss.

Allerdings bezieht sich das nur auf Dateien die mitgeliefert werden. Möchte nun jemand am Bus-Script was anders haben, dann schreibt er ein komplett neues Script, wie zum Beispiel Kühlschrank.osc oder Anrufbeantworter.osc, lädt nur seine Dateien hoch und legt eine ausführliche Readme bei, wie der User diese Dateien einbindet. Das verhindert das Kaputt-Modding, außerdem werden dann mehr Mods unter einander kompatibel sein.

Nungut, genug dazu. Kleiner Hotlinking-Test? Bitte!
http://www.tram-duesseldorf.de//Download…ile_Creator.exe

Die Datei findet Ihr übrigens unter
www.tram-duesseldorf.de
Downloads -> OMSI -> Addon Ersteller Hilfen. Siehe da, der Link funktioniert :D

Und jetzt keine Diskussion darüber. Das ist meine Entscheidung und die ist gefallen.

Grüße
Julian
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

1,349

Friday, March 23rd 2012, 4:47pm

Mit dem Modding Verbot kann man dir nur zustimmen, was da echt für ein Schrott angeboten wird...

Der Bus, sehr schön, obwohl er mit geteilter Scheibe, wie er hier gefahren ist mir besser gefällt. ^^
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

Date of registration: Feb 3rd 2012

• Send private message

1,350

Friday, March 23rd 2012, 4:47pm

Julian, your project is advanced? I feel the question, perhaps bothered to answer (sorry if so).

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

1,351

Friday, March 23rd 2012, 4:50pm

Top :thumbsup: . Der Bus gefällt mir :) .
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

1,352

Friday, March 23rd 2012, 4:53pm

Julian, your project is advanced? I feel the question, perhaps bothered to answer (sorry if so).

At the moment, most is happening in scripts or textures ;-)
|Regeln|Richtlinien Vertrauenspersonen|FAQ|Das Team|
Offiziell gewählte Vertrauensperson der OMSI Community - Bei Problemen innerhalb der Community bin ich gerne per PN zu erreichen - Keine Supportanfragen!
-

Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

1,353

Friday, March 23rd 2012, 4:55pm

Also dein Verbot zu dem ganzen kan auch ich sehr gut Nachvollziehen ! finde es auch Vollkommen okay den es wird nunmal mit vielzuvielen *Schrott* hantiert :thumbsup: :thumbsup:
Bin auf dein Bus echt gespannt und wünsche dir bis dato noch viel Erfolg.

Date of registration: Feb 19th 2012

• Send private message

1,354

Friday, March 23rd 2012, 5:37pm

Julian, i fully agree that the modding is prohibited, in one part. But i have a suggestion for you; that when i will release a new interior texture, i must have you permission for release it, and when you say; "Oh my god, that texture is incredible", it can be released with any problem, or you can include it in your package.

I disagree fully with the "hotlink", because i, personally, dont understand german, and the google translator traduction is, simply bad, and i can be "lost" in your page. Thats my idea.

PD: Hotlink is a direct link to the "post" (or whatever) of the bus? Or its the direct download link? Because when its the second thing, forget what i say :D
www.costablancabus.com
Skype: Fran Costa Blanca Bus Email: director@costablancabus.com

Date of registration: Dec 1st 2011

Location: Grafschaft Mark-Sauerland / Bergstadt (Lüdenscheid)

Occupation: Traditionsbus Mark-Sauerland

• Send private message

1,355

Friday, March 23rd 2012, 5:43pm

Also ich kann das mit dem Verbot zum Ändern der Scripts nur begrüßen, sodass es mit verschiedenen Mods einfacher zu händeln ist.
Nur noch eine dumme Frage:
Bleibt der Almex Drucker drinne oder wird es einen anderen (Düsseldorfer) Fahrscheindrucker geben?
Tradition verpflichtet. Für die Zukunft.
Die Freude an historischen Omnibussen neu erleben.
Die Traditionbus Mark-Sauerland.
www.traditionsbus-ms.de

1,356

Friday, March 23rd 2012, 5:51pm

@Julian: Was hälst du von dem dingen?! -> http://www.hoeft-wessel.com/uploads/tx_t…a/optima_cl.jpg
Hat die RHeinbahn ja überall drinne ^^ Wäre zwar nicht Vorbildsgetreu bei den O405N², aber irgendwie zum slebstinstallieren wie die Matrix oder so könnte man doch machen oder? ;)
Kamaz hat ein sehr gutes Modell von dem dingen ^^
Mesenhohl war Rheinbahns größter Subunternehmer mit 20 Fahrzeugen!
Aktuell jedoch leider nicht mehr, da nurnoch 13 Fahrzeuge aktiv sind.
9119, 9170, 9171, 9172, 9173, 9176, 9177 sind ausgeschieden.
Somit sind nurnoch 9110-9118 und 9174, 9175 und 9178, 9179 im Rheinbahnauftrag

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

1,357

Friday, March 23rd 2012, 6:41pm

@ Mesenhohl:
Die fänd ich auch total genial =) Aber Touchscreen ist ja noch nicht möglich :(
Genau die ham die bei uns nun auch eingebaut und auch mit den Almex Fahrscheinkontrolldingern :D
Erstelle Let's Shows von Projekten und Kostenlose Intros
Beispiel-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jl-hc5YYj…e=youtube_gdata

Date of registration: Mar 23rd 2012

• Send private message

1,358

Friday, March 23rd 2012, 6:59pm

Der Bus sieht sehr gut aus, wow :thumbup:

1,359

Friday, March 23rd 2012, 7:44pm

Der Bus ist einfach HAMMER, egal ob mit oder ohne Vollmatrix!!!
Meine Map Wankendorf V1.00 kann jetzt runtergeladen werden!

KLICKEN BITTE!!!

kirschsteinheim

Unregistered

1,360

Friday, March 23rd 2012, 7:48pm

@ Mesenhohl:
Die fänd ich auch total genial =) Aber Touchscreen ist ja noch nicht möglich
Genau die ham die bei uns nun auch eingebaut und auch mit den Almex Fahrscheinkontrolldingern

Ich glaube da gabs aber schonml ein Projekt mit Touchscreen,der sogar ging,Da waren die TAsten sozusagen Unsichtbar:)