You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Saturday, May 26th 2012, 8:55am

Achso, jetzt seh ich den Fehler. Ich dachte schon hä was will der jetzt von mir. Danke Staaki (darf ich dich so nennen?). Wird natürlich ausgebessert und es kommen dann neue Bilder.
Arbeiten an Freyfurt aktuell pausiert.

222

Saturday, May 26th 2012, 8:58am

Danke Staaki (darf ich dich so nennen?).

Ja sicher. :P

Wird natürlich ausgebessert und es kommen dann neue Bilder.

Dann zeig doch bitte auch den Netzplan noch mal ein einer etwas größen Auflösung. ;)
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

223

Saturday, May 26th 2012, 9:01am

Ich hab den leider nur in 1024x1024, aber möchtest du die Haltestellennamen der einzelnen Linien?

224

Saturday, May 26th 2012, 9:03am

Nee, passt schon.^^ War irgendwie blind. :wacko:

Wie ich sehe - ein bisschen Spandau ist überall... :D
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

225

Sunday, May 27th 2012, 11:50pm

Dein Netzplan gefällt mir! War bestimmt ´n Haufen Arbeit? Viel Spaß beim Weiterbau!

226

Sunday, May 27th 2012, 11:51pm

Jap, genauer gesagt 4 Stunden Arbeit. Aber es hat sich,einereinung nach, gelohnt.
Also, ich hab da mal was. Mit der Ausgestaltung werde ich noch diese Woche fertig. Jetzt zum Fahrplan, genauer gesagt ailist. Fahrzeit: 10 Minuten. Umläufe: 4 Nachtumläufe: 2 Einsatz: ?

Das ist es eben:

Welcher Bus soll eingesetzt werden? Der NL wird auf dieser Map nicht als KI-Verkehr eingesetzt, deswegen werde ich die Repaints nicht für eine Autarke Installation vorbereiten. Jetzt meine Frage: Doppeldecker (mit BVG), da die Repaints etwas dauern, oder der Mercedes mit autarker Installation der Repaints? Es ist ja klar, dass ich im Falle einer autarken Installation eine alternative ai-list zum DL stellen werde. Also bitte schreibt mal eure Meinung hierzu. Und in wenigen Minuten werde ich eine Umfrage machen.

brummy

Unregistered

227

Monday, May 28th 2012, 11:07am

Wenn überhaupt würde ich den Mercedes bevorzugen. Wäre zudem mal was neues auf den Maps, denn bislang kenne ich nur Maps mit den Doppeldeckern bzw. dem Nl 202.

Nen bisschen würde ich mich aber auch nach dem Fahrgastaufkommen richten ;)

228

Monday, May 28th 2012, 11:11am

Ich bevorzuge eigentlich die alten Doppeldecker, aber Mercedes wäre auch was neues! ;)
"Diplomatie – Janeways Antwort auf alles."
(Star Trek VOY, Verheerende Gewalt)
Ein Zugriff auf mein gesamtes Profil wird nur seriösen Usern gestattet! Hierzu bitte eine Freundschaftsanfrage schicken....

229

Monday, May 28th 2012, 11:14am

Jaja, das Fahrgastaufkommen... Derzeit sitzen nóch keine im Bus, aber ich werde so machen, dass in der HVZ etwa ein Dreiviertel des Busses voll ist. Ich biete dann die Standard-Ai-List mit dem autarken MB an, eine nur mit dem MB aber ohne autarker Installation und eine mit den DOppeldeckern. Wenn einer was dagegen hat, bitte hier schreiben, ich warte aber dennoch noch auf das Ende der Umfrage am 30.05.12 um 12.00 Uhr. Bilder der Repaints gibbet dann noch.
www.abload.de/img/freyfurtertagesblatt1mxfcj.jpg
www.abload.de/img/haus1jff8x.jpg
www.abload.de/img/haus22fc1i.jpg
www.abload.de/img/zoo10adg4.jpg
Ich bins nochmal, aber da der Thread schon abgerutscht ist, erlaube ich mir mal eben, nochmal zu posten. Sind ja immerhin über 2 Std. her.

Wie viele Fahrgäste sollten maximal im Bus sein? Sollten auch an den letzten Haltestellen vor der Endhaltestelle noch ein paar Leute einsteigen? Was meint ihr dazu?

brummy

Unregistered

230

Monday, May 28th 2012, 5:17pm

Kommt auf die Entfernung zwischen Endhaltestelle & Letzte HAltestelle an.

Und dann solltest du das Aufkommen so einstellen, das an wichtigen Orten, viele Leute einsteigen (Bahnhöfen, Schulen , Opern, Freizeitorte)

231

Monday, May 28th 2012, 5:47pm

Also ich hab hier mal eine Liste:

U Altstadt - Moritzstrasse: 600m
Moritzstrasse - Pestalozzischule: 500m
Pestalozzischule - U Rathaus Nord-Ost: 250m
U Rathaus Nord-Ost - Sedanstrasse: 600m
Sedanstrasse - Pfalzstrasse: 500m
Pfalzstrasse - Bahnhof Nord-Ost: 400m
Bahnhof Nord-Ost - Nebelau: 200m
Nebelau - Dorstfeldstrasse: 400m
Dorstfeldstrasse - Pfalzstrasse: 500m

Die Längen der Linien insgesamt sind also:

U Altstadt - Nebelau: 3,05km
Nebelau - Altstadt: 3,35km

Fahrzeit:

U Altstadt - Nebelau: 9.5 min
Nebelau - U Altstadt: 10 min

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

232

Monday, May 28th 2012, 5:48pm

Doppel- bzw. Triple-Postings zusammengeführt.

VKL, bitte mache von der Editier-Funktion Gebrauch, wenn du innerhalb von 24 Std. Neuigkeiten/Ergänzungen hast!
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

233

Monday, May 28th 2012, 5:50pm

Wie gesagt, hab ich nur gemacht, weil der Thread schon abgerutscht ist und es dann sowieso keiner mehr anschaut. Wir warscheinlich nichtmehr vorkommen und ich werde davor den vorher geschriebenen Beitrag in Zukunft entferen. Dennoch danke für das Zusammenfügen, SGPower.

brummy

Unregistered

234

Monday, May 28th 2012, 5:50pm

Also an der Schule , am U Altstadt und am Bahnhof sollten schon min. 15 Leute immer einsteigen. An der letzten Haltestelle können eig auch noch nen paar Leute (vll. 5`) einsteigen, denn die Entfernung zur Enthaltestelle ist ja schon ein bisschen ;)

235

Monday, May 28th 2012, 6:02pm

Naja, ich finde, da die Schule ehre klein ist, wird jetzt auch nicht soviel Fahrgastwechsel stattfinden. Da wir aber bei Freyfurt Nord-Ost eher von Mitte des Stadtrandes (Tolle Konstellation :D) sprechen, werden am Rathaus etwa 5-10 Leute ein- austeigen. Wegen dem bahnhof Nord-Ost und Nebelau, das muss ich näher erläutern:

Rot: Strecke vom Bus
Grün: Strecke vom Bhf. zum Bus
Blau: Strecke vom Bus zum Bhf

www.shapeloft.com/imageupload/2012/05/28…69-93ee7bff.jpg

brummy

Unregistered

236

Monday, May 28th 2012, 7:35pm

Naja, Schule klein hin oder her - Die Schüler müssen auch nach Hause ( Auch wenn es derzeit noch keine als Figuren gibt) - daher denke ich scho das dort das Aufkommen zu den Hauptzeiten etwas höher sein sollte ;)

Nunja ich denke mal da musste selber mal genauer nochmal nachdenken und des ggf. mal testen

237

Monday, May 28th 2012, 8:54pm

Zusammenfassung/FAQ

Warum muss die Map Freyfurt heißen?
Weil es mir so gefällt.

Gibt es mal wieder was neues?/Gibt es mal neue Bilder?
Ja, leider nur als Links, da der Server des Forums grade down ist, aber hier, ich bin die Map nochmal komplett abgefahren:
www.abload.de/image.php?img=bild1iiem2.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild2r4f0a.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild3zodjx.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild4e0edi.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild55jc0d.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild6s3i8c.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild7boesr.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild80mcyg.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild9vsimy.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild10ixfb3.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild11hle13.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild12cbesq.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild138udlt.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild14sicn8.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild156ydh8.jpg
www.abload.de/image.php?img=bild16wjdno.jpg

Brauchst du noch Hilfe in irgendeinem Bereich?
Ja, ich brauche noch einen guten Repainter, der mir etwa 5 Repaints für den MB O405 N² Overhaul Mod macht. Wobei anzumerken ist, dass die Grundfarbgebung schon fertig ist und ich ebenfalls repainte, sodass am Ende ~10 Werbungen da sein sollten.

Darf ich Betatester sein?
Nein, betatester sind nur die, die was zur Map beigetragen haben. Folglich sind folgende User Betatester:
  • flol (Ansagen)
  • faaabiii (Haltestellenschild
  • Julian (Video, natürlich kommentiert :))
  • brummy (Berater in Notsituationen:))

Wann kommt die map raus?
Wenn alles gut geht, wird diese Version am Freitag Nachmittag zu den Betatestern gesendet. Sie haben dann bis Sonntag Zwit, sie zu testen und einen Testbericht zu schreiben. bei Julian gibt es die Ausnahme, dass er eine kleine Stellungnahme in seinem Let´s Play erwähnen kann. Es steht aber sicher, dass die Map, wenn, wie gesagt, nichts dazwischen kommt, noch in den Ferien releast wird.

Sind sonst noch welche Fragen? Wenn ja, schreibt sie bitte hier. Über Rückmeldung freue ich mich immer.

Mit freundlichen Grüßen, VKL

brummy

Unregistered

238

Monday, May 28th 2012, 9:11pm

Die Freude ist groß ;)

Sollen die Repaints für den Mercedes nur im Bereich über den Türen & Fenster Werbung haben, oder komplett auf dem Bus verteilt? Haste dir da schon was überlegt?

239

Monday, May 28th 2012, 9:12pm

Naja, also mir gefällt ja beim Mercedes eher bandwerbung unter/über den Fenstern oder auch beides, aber am Heck sollte auch was sein.

Date of registration: Jan 4th 2012

Occupation: Busfahrer bei der Wies

• Send private message

240

Monday, May 28th 2012, 9:54pm

Coole Map Emil :thumbsup:
Mit freundlichen Grüßen
Meep

Meine Website für Busfans Drück Drauf