You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 9th 2012, 8:56pm

Spandau 89 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

heute musste ich feststellen, dass "Berlin Spandau 1989" auf meinem Rechner nicht mehr funktioniert. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

http://s1.directupload.net/file/d/2824/3r4und8j_png.htm

Ich habe am Ordner keine Änderungen vorgenommen, jedoch habe ich mir teilweise Updates vom Addon Manager runtergeladen. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Denn, wegklicken kann ich die Meldung, jedoch fahren dann keine anderen auf Spandau und ich kann keinen Umlauf auswählen...

2

Friday, March 9th 2012, 9:11pm

Dir fehlt eine Spline, durch das Fehlen, kann dir kein Fahrplan angezeigt werden.

3

Friday, March 9th 2012, 9:12pm

Hm ok.. Wo kriege ich die her? :D

4

Friday, March 9th 2012, 9:12pm

Hast du dir mal Backups angelegt?

5

Friday, March 9th 2012, 9:17pm

Ne, leider nicht.

6

Friday, March 9th 2012, 9:18pm

Dann hilft wohl nur "reparieren", denn senden per Mail Skype etc. ist illegal.

7

Friday, March 9th 2012, 9:22pm

Was verstehst du unter reparieren?
Habe ja keine Daten die ich ersetzen kann.

8

Friday, March 9th 2012, 9:23pm

Wenn du die Disc einlegst, kannste auswählen, unter "deinstalieren" und "reparieren" beim reparieren macht er dir die Spline neu rauf.

9

Friday, March 9th 2012, 9:56pm

Hm, das ist schlecht. Denn ich habe das Spiel damals Online gekauft und habe keine CD davon...

10

Friday, March 9th 2012, 9:57pm

Dann hast du aber bestimmt die .exe Datei auf deinem Rechner.

11

Friday, March 9th 2012, 10:02pm

Ja, die habe ich. Allerdings steht dort beim Rechtsklick nichts von reparieren.

12

Friday, March 9th 2012, 10:04pm

Du musst ja auch Doppelt-Links klicken, bis sich der Installer öffnet, da musst du denn den Punkt entweder bei De....oder Reparieren setzen.

13

Friday, March 9th 2012, 10:09pm

Wenn ich Doppelklick mache, öffnet sich aber sofort OMSI, ohne das ich davor etwas einstellen muss.

14

Friday, March 9th 2012, 10:10pm

Du sollst ja auch nicht die Desktopverknüpfung anklicken, du sollst die Installationsdatei anklicken, die du runtergeladen hast wärend des kaufes.

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Leider Schüler

• Send private message

15

Friday, March 9th 2012, 10:48pm

Den Fehler habe ich auch!!!
Das liegt aber an den Aufgabenpack, das hast du bestimmt installiert....
Da stimmt nämlich irgendwas nicht...

16

Friday, March 9th 2012, 10:55pm

Aber er zeigt doch keine fehlende Spline an, wenn man ein Aufgabenpack druf hat.

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Leider Schüler

• Send private message

17

Saturday, March 10th 2012, 9:41am

Ich glaube es hakt bei der TTData.Ich hab so ziemlich alle Splines, die es gibt!!!

18

Saturday, March 10th 2012, 8:55pm

Ja, also das mit dem reparieren hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung.

Was meinst du mit TT Data? Was soll ich da genau löschen?

19

Tuesday, March 13th 2012, 6:59pm

Hallo,

ich habe OMSI erstmals deinstalliert und dann in einem anderen Ort wieder installiert. (Programme)
Danach woltle ich fahren, das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, doch wenn ich OMSI jetzt starte, speichert er meine Fahrerakte nicht und folgende Fehlermeldung erscheint:

http://s7.directupload.net/file/d/2828/7jvbq6u7_jpg.htm

Ich kann OMSI nur noch über den Task Manager schließen.

Auch existiert der alte OMSI Ordner komischerweise mit vollem Inhalt noch, jedoch befindet sich im neuen OMSI Ordner nur die Ordner "Maps" und "Vehicles" und darin die Map 137_337 Spandau. Ich habe dort aber keine Änderungen vorgenommen, wie gesagt nur deinstalliert und neu installiert. in OMSI kann ich momentan nur auch Berlin 89 und Grundorf fahren....

20

Tuesday, March 13th 2012, 7:01pm

Der OMSI Ordner wird bei einer Deinstallation NICHT gelöscht, dass musste du schon selber machen;).

Noch ein Tipp, las bei einer Installtion am besten immer den vorgegeben Ordner, siest ja was passiert;)