Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Marcels OMSI-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DeZio« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustadt in Holstein

Beruf: Anwendungsentwickler

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 00:26

Gewittermod/Lightning-Mod [Wieder online]

Art des Downloads: Tool
Projektname: LightningMod
Beteiligte Personen: DeZio, Beta-Tester: lvbfan, _FreD, Tristan98, zelleb
Projektdetails: Realistisches Gewitter für OMSI 2
Copyright: Ich empfehle nicht, den Gewittermod mit einer Karte auszuliefern.
Bilder/Videos:

Video: Vielen Dank an lvbfan



Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
  • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
  • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
  • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen[/Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder online: Gewitter-Mod für OMSI 2

Ich habe es geschafft, eine Gewitter-Mod für OMSI zu erstellen. Man sieht zufällig Blitze und es donnert, wenn es regnet - und das auf von dir gewählten Karten!

Wie kann ich das einschalten?
> Downloade das Archiv.
> Entpacke die Zip-Datei, so dass die Ordnerstruktur passt.
> Öffne die OmsiLightningMod.exe
> Wähle im sich öffnenden Dialog deine OMSI.exe aus.
> Wähle alle Karten aus, auf denen du gerne Gewitter hättest.
> Wähle "Gewitter aktivieren" aus.
> Übernimm die Einstellungen und lasse das Programm arbeiten.
> Dieser Vorgang kann eine kleine Weile dauern. Je mehr Maps du installiert hast, umso länger dauert das.
> Starte OMSI und wähle ein Wetter, bei dem es mehr als 20% (Wert > 50) regnet.
> Warte auf einen Blitz... :-)

Was passiert, wenn ich "Übernehmen" klicke?
In der Übernahme-Routine wird auf jeder Kachel ein Blitz-Block gestellt. Dabei wird für jede Kachel zufällig eine X/Y/Z-Koordinate erstellt.

X/Y = min. 0, max. 300
Z = immer 0 (vom Terrain aus)

Wie kann ich das wieder abschalten?
> Öffne die OmsiLightningMod.exe
> Wähle im sich öffnenden Dialog deine OMSI.exe aus.
> Nimm den Haken aus "Gewitter aktivieren" heraus.
> Übernimm die Einstellungen und lasse das Programm arbeiten.

Features
> Du kannst Gewitter vor jedem Start von OMSI mit dem Häckchen "Gewitter aktivieren" entweder deaktivieren oder aktivieren.
> Du kannst jederzeit alle Blitzblöcke wieder von den Karten entfernen.
> In der Constfile kannst du die Aggressivität einstellen. Je höher die Zahl, um so öfter erscheinen die Blitze hintereinander.
- 0.5 => alle 0 - 200 Sekunden
- 1 => alle 0 - 100 Sekunden
- 1.5 => alle 0 - 60 Sekunden
- 2 => alle 0 - 50 Sekunden
- 3 => alle 0 - 33 Sekunden

Erweiterbar!
> Eigene Blitz-Texturen können hinzugefügt werden!
> Eigene Donner-Sounds können hinzugefügt werden!


Keine Haftung!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an deiner OMSI-Installation. Ich empfehle, ein Backup deines maps-

Ordner zu machen, da das Programm durch jede *.map-Datei (Kachel) geht und modifiziert.

DOWNLOAD-SEITE

Viel Spaß mit der Modifikation und freundliche Grüße - DeZio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeZio« (21. Januar 2016, 01:16)


Es haben sich bereits 34 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelleb (21.01.2016), _FreD (21.01.2016), MercedesFan1 (21.01.2016), Tristan98 (21.01.2016), Homer Simpson (21.01.2016), DΔƲID (21.01.2016), Groundstars 7551 (21.01.2016), Dark Axel Blaze LP (21.01.2016), lvbfan (21.01.2016), MG5150 (21.01.2016), dori2111 (21.01.2016), Brogamer34 (21.01.2016), rnvfan (21.01.2016), Tommy08 (21.01.2016), Rumpelhans (21.01.2016), ArnLay67 (22.01.2016), Argon (22.01.2016), Sev99LC (22.01.2016), GreenBird (22.01.2016), Emirates-A380® (22.01.2016), Rheinlandbus (23.01.2016), MS-JT 387 (30.01.2016), LPN05fan (12.03.2016), ÖPNV-Freak (31.03.2016), MZN-717 (03.05.2017), MON-RH 561 | Chris (14.05.2017), Sachsenboy41 (18.05.2017), losl (19.05.2017), Pascal B. (27.05.2017), GAMINGONK (27.05.2017), OMSI-Fan-RO (28.05.2017), LEO_LVB (28.05.2017), Sven2540 (14.10.2017), Busfahrer21 (02.12.2017)

Wohnort: Basel, Schweiz

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 02:21

Danke fürs wieder Hochladen. :thumbup:
Vor einiger Zeit musste ich mein PC System neu Aufsetzen.
Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich eine net.Framework Fehlermeldung.
Vorher hat der Gewittermod tadellos funktioniert. MfG

Fehlermeldung



Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.ParseSingle(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Single.Parse(String s)
bei OmsiLightningMod.Form1.LoadConfiguration()
bei OmsiLightningMod.Form1.OnShown(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
OmsiLightningMod
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Steam/steamapps/common/OMSI%202/OmsiLightningMod.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Repaints sind keine Selbstverständlichkeit! Bedanken nicht Vergessen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MG5150 (22.01.2016)

  • »DeZio« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustadt in Holstein

Beruf: Anwendungsentwickler

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 02:47

Wie sieht die Datei "\OMSI\Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\script\Lightning_Constfile.txt" bei Dir aus?

Wohnort: the Netherlands

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:48

Danke für die Wiederupload :)
:bus: :tram: :mbus: :sbahn: I make videos of real buses, trams, metros and trains.
:sd: Further do i also make some OMSI gameplay videos, you can watch them here: https://www.youtube.com/channel/UCbg7au3weyQO5iXXw_IZQoA?sub_confirmation=1

Wohnort: Basel, Schweiz

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:41

Wie sieht die Datei "\OMSI\Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\script\Lightning_Constfile.txt" bei Dir aus?

Lightning_Constfile.txt


[const]
Lightning_Enabled
1

[const]
Lightning_Base
3000

[const]
Lightning_Aggressivity
0.75

[const]
Light_Textures
6

[const]
Thunder_Sounds
4

[const]
ThunderTimeMinimumRain
0.2

[const]
Lighning_XOffset
0.5

[const]
Max_Thunder_Delay
1000

[const]
Min_Thunder_Delay
300

[const]
Max_Lightning_Visibility
20
Repaints sind keine Selbstverständlichkeit! Bedanken nicht Vergessen.

Danksagungen: 6911

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2016, 19:02

Also wenn ich oben rechts auf Download gehe, startet der Download.
unavailable

Wohnort: Wolhusen / Schweiz

Beruf: Selbständig

Danksagungen: 2391

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2016, 19:51

Zitat

Kann mir jemand Helfen?
Ich wollte es Instalieren bin auf den Link gegangen es hat sich zwar geöffnet aber es kam das Video :(


@Mercedes Benz Citaro 2

Das hatte ich auch, als ich es mit dem Internet Explorer auf die Seite gegangen bin, da habe ich nur das Video gesehen.

Dann bin ich mit dem Mozilla Firefox auf den Link gegangen, und dann sieht man auch den Download Button.
Also ich vermute das bei Dir auch das Problem mit dem Browser ist.





____
Gruss Daniel

  • »DeZio« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustadt in Holstein

Beruf: Anwendungsentwickler

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Januar 2016, 01:16

Wie sieht die Datei "\OMSI\Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\script\Lightning_Constfile.txt" bei Dir aus?

Lightning_Constfile.txt


[const]
Lightning_Enabled
1

[const]
Lightning_Base
3000

[const]
Lightning_Aggressivity
0.75

[const]
Light_Textures
6

[const]
Thunder_Sounds
4

[const]
ThunderTimeMinimumRain
0.2

[const]
Lighning_XOffset
0.5

[const]
Max_Thunder_Delay
1000

[const]
Min_Thunder_Delay
300

[const]
Max_Lightning_Visibility
20



Hmm, das sieht alles korrekt aus. Ich lade mal morgen eine Debug-Datei für dich hoch.

Die anderen: Ja, Internet Explorer ist eine qual. Damit geht das Video als Hintergrund leider nicht, deshalb hier der Direktlink: http://gewittermod.omsisoftware.de/download/Gewittermod.rar

Wohnort: Kiel

Alias: Pierce

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Januar 2016, 03:07

kann man jetzt eigentlich mit kollusion an fahren und den mod oder immer noch nicht?
Mit der KVG

Sauber durch Kiel!

Wir fahren Euro VI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DeZio (23.01.2016)

Danksagungen: 4368

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Januar 2016, 03:24

Die Blitze sollten nun keine Kollisionen mehr verursachen.
Ich bin mal so frei und zitiere eine Textstelle von DeZio's Seite:

Zitat

Update verfügbar aufgrund fehlendem [nocollision]-Eintrags

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DeZio (23.01.2016), Bläuling (23.01.2016), MercedesFan1 (28.05.2017)

Wohnort: Innsbruck

Beruf: HTL Schüler

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Januar 2016, 14:21

Hi ich habe das Problem das einige Karten (zb. Lemmental) nicht zur Auswahl stehen. Kann mir jemand helfen ?
Meine IVB Linien:
Bus: A,C,F,H,J,LK,M,O,R,T,TS,W
Regiobus: 501(ex. D),502(ex. E),503(ex. D/E),504(ex. 4),505(ex. S),590(ex. ST)
Tram: 1,3,6,STB (Linie 2 und 5 in bau. 4 ist ehem. Tram)
IVB Nighliner: N1,N2,N3,N7,N8 (502N(ex. N17),590N(ex. N18))

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:55

Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe, aber ich habe das Problem, dass der Installer am Ende der .map Dateien nicht die Gewitterbox.sco, sondern irgendwelche Chinesischen Zeichen hinzufügt ?(
Kann man das Problem beheben oder anders einstellen?

Wohnort: Saarland

Beruf: Fachkraft im Moderationsbetrieb

Danksagungen: 8172

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:39

Information des TE:

Zitat

Der Thread darf mit dem Hinweis, dass ein Reupload von Usern nun erlaubt ist, wieder geöffnet werden. Sollte ein Link bestehen, kann dieser verwendet werden.
Regeln|Suchfunktion|FAQ|OMSIWiki|Das Team|Infos zum Thema Betatests|Expertenforum
Supportanfragen per PN unerwünscht! Bei Supportanfragen wendet euch bitte an das Forum und an die Experten.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DeZio (02.12.2017), Staaken79 (02.12.2017)

Wohnort: Monaco di Bavaria

Beruf: Elektriker

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Dezember 2017, 01:45

Erschießt nicht den Boten, beim stöbern bin ich hierüber gestolpert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DeZio (02.12.2017)