You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 17th 2012

• Send private message

61

Thursday, March 15th 2012, 11:39pm

heizung gibts ganz links, und dan mit den spiegel mit bäumen?? ist bei mir nicht wirklich so, kasse bei beta ist nie fertig also nichts neues!. geld liegt bei den kleinen fenster wen du nach rechts schaust in der karbine ;) also vlt erstmal genau schauen und dan meckern;) okay

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

62

Friday, March 16th 2012, 2:06am

Na ja!

Ich würde dem Bus die Note 4+ geben. Einiges gefällt aber vieles muß noch gemacht werden.

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

63

Friday, March 16th 2012, 2:30am

Für polnische Maps mag er was feines sein, aber für Deutschland nur bedingt geeignet (wegen der Abtrennung der ersten Türhälfte und Fahrerkabine und natürlich wegen der Fenster). Mich stört auch, daß hier schon wieder ein unfertiges Produkt zum DL angeboten wird. Dann ist die Matrix eine durchaus nachvollziehbare Idee, aber warum wird es entweder zu groß und zeigt nur die Front-hof-Dateieinträge zur (unteren) Hälfte oder es wird ein winziger Dreizeiler a la FBW und IK260 inklusive Namenswiederholung. Die dritte Zeile in der Hof-Datei, dieser Eintrag ist nur für den SD83, die ersten beiden Zeilen will man da sehen, meinetwegen auch an der Seite.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Date of registration: Mar 13th 2012

• Send private message

64

Friday, March 16th 2012, 3:12am

somthings wrong

cant get the heat are air to turn on and the light in the dash do not work other then that as of right now goood bus !!!!!

Date of registration: Dec 7th 2011

Occupation: Student

• Send private message

65

Friday, March 16th 2012, 3:40am

I love this bus! Of course, you might have noticed that the windshield wipers are missing, and the destination sign only displays the second line of the matrix test in the .hof file, and the ticket printer doesn't display any text, and the sounds are mostly SD200 based, and maybe some other things, but I love it! Looking forward to an improved version! My rating: 4 out of 5. :thumbup:
HELP WANTED!!!
LEND A HAND IN CREATING THE NEW YORK CITY MAP AND BUSES FOR OMSI!!! ANY ASSISTANCE IS HIGHLY APPRECIATED!!! SEE THE THREAD BELOW:

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

66

Friday, March 16th 2012, 5:58am

Also ich find den schon richtig gut
Meine Repaints: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.…d&threadID=1172

NahverkehrGL - Busbilder und Infos aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis und Umgebung

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Kaufmann für Bürokommunikation

• Send private message

67

Friday, March 16th 2012, 8:21am

Dann ist die Matrix eine durchaus nachvollziehbare Idee, aber warum wird es entweder zu groß und zeigt nur die Front-hof-Dateieinträge zur (unteren) Hälfte oder es wird ein winziger Dreizeiler a la FBW und IK260 inklusive Namenswiederholung. Die dritte Zeile in der Hof-Datei, dieser Eintrag ist nur für den SD83, die ersten beiden Zeilen will man da sehen, meinetwegen auch an der Seite.
Ich glaube an der ganzen Front stimmt was nicht, ich mein die sitzt schief, wenn man sich den unteren Rand des Kennzeichens anguckt.

Zum Bus bleibt mir nur zusagen innen/aussen Hui , Technisch pfui bis auf die Motoreigenschaften.. wie würde Grip Tester Det Müller sagen Motor läuft rund , Automatik schaltet butterweich aber Technisch gesehen eine Niete.. naja abwarten bis er fertig ist.

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

68

Friday, March 16th 2012, 11:51am

Kinders mal nicht vergessen das das ne Alpha Version ist! Niemand hat gesagt das er fertig ist.! Mit den Deutschen Maps gebe ich auch zwar recht, aber genau so wie die Deutschen ihre Details pflegen,pflegen die Polen es eben auch. Wenn die ne Fahrerkabine haben dann haben Sie die halt! Mir persönlich gefällt das auch nicht so aber in Polen ist das halt so.
Und wie schon jemand anderes geschrieben hat! Es wird wieder gemeckert obwohl es immer noch keinen einzigen Deutschen Addon Bus gebt. Viele Projekte die auch lange laufen aber man den Glauben so langsam verliert das mal was kommt. Das an der Kiste noch was zu machen ist weiss wohl auch der Veröffentlicher dieses Busses , sonst hätte er ihn ja nicht Alpha genannt!

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

69

Friday, March 16th 2012, 12:17pm

Hier der Link zu meinen Ansagenmod,so das bei euch auch die Ansagen funktionieren: Solaris-U12 Ansagenfunktion-Mod

LG.

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

70

Friday, March 16th 2012, 12:24pm

Das an der Kiste noch was zu machen ist weiss wohl auch der Veröffentlicher dieses Busses , sonst hätte er ihn ja nicht Alpha genannt!
Ich glaube nicht das diese Bezeichnung von Verfasser ist. Ich glaube nicht mal, daß der weiß das hier mal wieder eine unfertige Vorversion (diesmal eben nicht unter dem Titel "Mr. Garbriel", sondern unter einem anderen) veröffentlicht wurde. Und, wir meckern nicht, wir zählen die Fehler auf sowie die Vor- und Nachteile der Modellwahl. Das wird doch wohl noch erlaubt sein.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Date of registration: Jan 16th 2012

• Send private message

71

Friday, March 16th 2012, 1:26pm

oh my god! what a great model! nice ADL-feel dashboard!

alternative bus for NL202!!

especially thanks you for fixing the problems of original file!

Date of registration: Feb 13th 2012

Occupation: Gleisbautechniker @ ÖBB

• Send private message

72

Friday, March 16th 2012, 1:43pm

Mensch, ihr habt echt Probleme... "Die Trennwand nervt ... Die Matrix zeigt nur die 2. Zeile an ... Dies und das ist falsch ... Andreas Elsholz setzt sich falsch rum hin ...". Nicht dass ihr euch freuen würdet dass endlich ein Bus aus diesem Jahrhundert (Jahrzehnt, ich weiß) raus gekommen ist, ne, statt dessen meckert ihr was nicht gemacht wurde, was falsch gemacht wurde etc. Da hat jemand eben eine unfertige Version rausgehauen, na und? Meiner Meinung nach sollte jeder der ein Bus baut oder konvertiert ALPHAS/BETAS raushauen, da würden auch die "Wann kommt er raus?"-Anfragen Ruhe finden.

Nunja, ich für meinen Teil finde den Bus krass, besonders die Kameras und die Details die viele von euch bei euren Bewertungen übersehen. Eigentlich gefällt mir der Bus so wie er ist schon sehr, das einzige was mich stört ist der FPS-Drop in der Fahrerkabine. Woran liegt das? Das habe ich auch bei dem unfertigen Urbino 18, von 27 FPS sinkt es auf 12 oder gar 10 FPS ab. Ich würde sagen es liegt an den ganzen Kameras die man in der Fahrerkabine sieht, aber die gibt es bei 18er ja nicht und da ruckelt es genauso.
Ich würde gerne wissen ob ich der einzige bin der das hat und ob es eventuell einen Fix gibt? Vielleicht etwas in den Einstellungen ändern?

MFG

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

73

Friday, March 16th 2012, 1:53pm

In jedem Showroom-Beitrag wird auf Veröffentlichung gebettelt, ob fertig oder nicht.
Jetzt wird es gemacht, zwar von polnischer Seite, aber egal.
Fakt ist: Er ist nicht fertig und es wird gemeckert.

Ich glaube, einige wissen nicht, was sie wollen.
Warten und fertig oder sofort und unfertig.

Mir ist das Ding sowieso egal, ich mag das Original absolut nicht. Weder optisch, noch vom Fahrverhalten.
Da lob ich mir die alten Büssing/Mercedes-Kisten aus den 70/80ern der BVG mit schöner alter Bandwerbung.
Oder alte Ikarusse aus Ost-Berlin.

Vielleicht ändert sich das, wenn ein fertiger rauskommt. Es sind ja noch andere Urbinos im Bau.

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

74

Friday, March 16th 2012, 1:56pm

Mensch, ihr habt echt Probleme... "Die Trennwand nervt ... Die Matrix zeigt nur die 2. Zeile an ... Dies und das ist falsch ... Andreas Elsholz setzt sich falsch rum hin ...". Nicht dass ihr euch freuen würdet dass endlich ein Bus aus diesem Jahrhundert (Jahrzehnt, ich weiß) raus gekommen ist, ne, statt dessen meckert ihr was nicht gemacht wurde, was falsch gemacht wurde etc. Da hat jemand eben eine unfertige Version rausgehauen, na und? Meiner Meinung nach sollte jeder der ein Bus baut oder konvertiert ALPHAS/BETAS raushauen, da würden auch die "Wann kommt er raus?"-Anfragen Ruhe finden.

Das liegt in der Natur des Menschen, dieses ständige Unzufriedensein und Rumgemeckere. Dem muss man einfach keine Beachtung schenken. Im Stillen denke ich weiß hier jeder, dass dieser Bus Potenzial hat.
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

75

Friday, March 16th 2012, 2:00pm

Kleine Info nochmal:

Der bus hüpft und die Textur wird schwarzweiß.
Die Grafik ist auf MINIMAL.
Spiegel Fahrerfigur usw alles aus!
Der MAN NL202 ging perfekt, hat aber auch n bissel gelaggt :(

MFG
Ich liebe Omsi und freue mich schon auf einen neuen Gelenkbus oder einen Citaro

Date of registration: Dec 5th 2011

• Send private message

76

Friday, March 16th 2012, 2:42pm

Das an der Kiste noch was zu machen ist weiss wohl auch der Veröffentlicher dieses Busses , sonst hätte er ihn ja nicht Alpha genannt!
Ich glaube nicht das diese Bezeichnung von Verfasser ist. Ich glaube nicht mal, daß der weiß das hier mal wieder eine unfertige Vorversion (diesmal eben nicht unter dem Titel "Mr. Garbriel", sondern unter einem anderen) veröffentlicht wurde. Und, wir meckern nicht, wir zählen die Fehler auf sowie die Vor- und Nachteile der Modellwahl. Das wird doch wohl noch erlaubt sein.

;) Auf Grund der Erfahrungswerte mit diesem Forum wäre ich da vorsichtig;) HIer hat man eine etwas andere Sichtweise von vielen DIngen, habe ich so festgestellt....

Date of registration: Jan 1st 2012

• Send private message

77

Friday, March 16th 2012, 3:34pm

Looks good !

Date of registration: Feb 19th 2012

• Send private message

78

Friday, March 16th 2012, 3:39pm

i will be the only one that says it, but i HATE that bus!! or alpha, beta, gamma, its simply bad... i like perfection, and personally opinion, when i would build a bus, i dont would release betas, because its only good for critics!!
www.costablancabus.com
Skype: Fran Costa Blanca Bus Email: director@costablancabus.com

Date of registration: Dec 8th 2011

• Send private message

79

Friday, March 16th 2012, 5:10pm

Ich hab mal das Problem mit den falsch einsteigenden Fahrgästen behoben:
http://www.sendspace.com/file/4pb01t
Einfach in den Scripts-Ordner packen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trotto123" (Mar 16th 2012, 6:03pm)

Date of registration: Jan 2nd 2012

• Send private message

80

Friday, March 16th 2012, 5:51pm

Werde den Mod heute Abend installieren, aber schonmal danke !!!