You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Munich-Trucker" started this thread

Date of registration: Dec 6th 2011

• Send private message

1

Friday, March 16th 2012, 4:36pm

Himmel ist nicht mehr blau? :-(

Wenn ich OMSI spiele ist seit kurzem der Himmel nicht mehr blau sondern hat einen gewissen grau Ton (Wolekn werden normal angezeigt)
In den Texturen habe ich nichts geändert und in der Grafik eigentlich auch nicht. An was könnte das liegen.
(Rechner ausgeschlossen, denn der Himmel war davor wunderschön blau?)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

2

Friday, March 16th 2012, 4:39pm

Hast du den Bloom-Mod installiert?
Regeln | Suchfunktion | FAQ | Wiki | Das Team | Das Expertensystem
Supportanfragen per PN unerwünscht!
(Bei Wünschen zu Threadlöschungen- und Schließungen etc. bitte "Beitrag melden"-Funktion nutzen)

... ich bin dann mal schnell noch´n paar Pfandflaschen wegbringen, denn uns erwarten dieses Jahr viele spannende OMSI-Addons :D
(Wien, der O305, Hamburg?, OMSI 2) - Das wird ein Fest ^^

• Send private message

3

Friday, March 16th 2012, 4:43pm

Nein,
aber kann es sein, dass wenn man etwas an der Grafik ändert, eine andere Textur für den Himmel verwendet wird?
Wenn ja von welchen Parametern hängt das ab?

Date of registration: Feb 13th 2012

Occupation: Gleisbautechniker @ ÖBB

• Send private message

4

Friday, March 16th 2012, 5:56pm

Wenn der Himmel gräulich ist kann es ja sein dass du die Sichtweite verringert hast. Auch anderes Wetter probiert? Versuch die Sichtweite hoch zu drehen.

Date of registration: Dec 19th 2011

Occupation: Arbeiten?! Brauch` ich noch nicht.. ;D

• Send private message

5

Friday, March 16th 2012, 5:58pm

Zu welcher Jahreszeit bist du denn unterwegs? Sprich im Juli ist der Himmel blauer als wenn du als Ornat November eingestellt hast?
:xbus_small: Ich bin nicht frech sondern nur verbal überlegen. :xbus_small:

• Send private message

6

Friday, March 16th 2012, 9:35pm

Danke für die Tipps, aber ich hab's mit allen erdenklichen Wetterverhältnissen und Sichtweiten probiert, auch Zwischen Winter Sommer und Frühlingsmonaten bin ich hin und her gesprungen.
Gebracht hat's bisher noch nix...

Mal schaun, vielleicht kommt noch die Erleuchtung

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

7

Friday, March 16th 2012, 9:56pm

Ich denke der Himmel ist je nach Wetterlage manchmal eben kräftig blau, manchmal weniger blau, und manchmal grau. Ist doch recht realistisch. Was mich nur wundert: manchmal ist er bei mir auch komplett schwarz (tagsüber), und das ist wahrscheinlich irgendein Fehler im Zusammenhang mit dem Wetter...
Viele Grüße,

wurstbrot

8

Friday, March 16th 2012, 10:52pm

ich wird ja gern mal nen screen sehen :D
Ich übernehme keine haftung für Rechtschreibfehler ^^ .. und ja ich mag punkte :D
http://www.facebook.com/djc0py
http://www.facebook.com/VbOfficial

T4D, T6A2 und NGT8D :love: :love:
Die besten Trams die es überhaupt gibt!
Magdeburg 4 ever! :D