Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Marcels OMSI-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Stakker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2016, 00:07

Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) - Repaints (Update: 08.01.2018: Neue Repaints hinzugefügt)

Die folgenden Repaints sind erhältlich und stehen für dich zum Download bereit:

MAN

Modell NG 272
Im Download enthaltene Repaints:
1. Standard Lackierung (rot/weiß)
2. Zentex-Werbung
3. Sünner Kölsch-Werbung

DOWNLOAD

Mercedes-Benz

Modell O305 -> Die Repaints sind für das Payware-Addon "Stadtbus O305"
2. Standard Lackierung mit Aufklebern
3. Standard Lackierung mit Lotto-Werbung
4. Lackierung in Blau-Tönen mit Werbung für das Schuh-Haus „Kämpgen“
5. Standard Lackierung der Köln-Bonner Eisenbahn (KBE); diese Fahrzeuge wurden von den KVB übernommen

DOWNLOAD

Modell O305G -> Die Repaints sind für das Payware-Addon "Citybus O305G"
1. Standard-Lackierung der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) für den O305G
2. Standard-Lackierung mit Grundig Werbung
3. Standard-Lackierung mit Fisher Werbung
4. Vollwerbung für Jacobs Night and Day
5. Vollwerbung für Kalkhoff

DOWNLOAD

Modell O405 -> Die Repaints sind für das Payware-Addon "Citybus O405"
2. Standard Lackierung mit Weingarten-Werbung

DOWNLOAD

Modell O405 N -> Die Repaints sind für das Payware-Addon "Hamburg Tag & Nacht"
2. Standard Lackierung (rot/weiß) mit Ratiopharm-Werbung
3. Lackierung mit Küppers Kölsch-Werbung

DOWNLOAD

Modell O407
1. Standard Lackierung (KölnMesse)

DOWNLOAD

NEOPLAN

Modell N4016 (2türer) - (Originaltyp bei den KVB: N4014NF)

1. Standard Lackierung (rot/weiß) mit brauner Innenausstattung
2. Vollwerbung für das Schuh-Haus „Kämpgen“ mit brauner Innenausstattung
3. Standard Lackierung (rot/weiß) mit grauer Innenausstattung
4. Standard Lackierung mit grauer Innenausstattung und Leffers-Werbung (siehe Bild)
5. Standard Lackierung mit grauer Innenausstattung und Kronenbrot-Werbung (siehe Bild)

DOWNLOAD

Modell N4021NF - (Abweichende Modellvariante bei den KVB!)
Im Download enthaltenes Repaint:

1. Standard Lackierung (rot/weiß) mit brauner Innenausstattung

DOWNLOAD

Modell N116F - (Abweichende Modellvariante bei den KVB!)
Im Download enthaltenes Repaint:

1. Standard Lackierung (KVB Toruistik)

DOWNLOAD

Weitere Downloads

Repaint der Schillinggruppe (fährt i.A. der Kölner Verkehrs-Betriebe, KVB) für den NL263 (Addon „MAN Stadtbusfamilie“)

DOWNLOAD

Repaint des NL263 (Addon „MAN Stadtbusfamilie“) von der Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff (KGW)

DOWNLOAD

Repaint für den MAN NL 202 (wird mit OMSI 2 geliefert) von der Regionalverkehr Köln (RVK)

DOWNLOAD

Repaint für den MAN NL 202 (wird mit OMSI 2 geliefert) von der Kraftverkehr Wupper-Sieg (KWS / Wupsi)

DOWNLOAD

Innenrollbänder für den O405N2 von Julian für die Map Bad Kinzau

DOWNLOAD

Geplant (WIP)

NEOPLAN N4016 (2türer) - (Originaltyp bei den KVB: N4014NF)

1. Lackierung KölnMesse mit brauner Innenausstattung

Deine Hilfe

U.a. mit Unterstützung vom User "Schulter Sack" habe ich einen KVB-Mod für den MAN NG 272 erstellt. Das ist allerdings schon eine Zeit lang her und ich habe etwas den Überblick verloren, welche Dateien ich alle für diese Mod bereitstellen muss. Daher würde ich mich über eine Nachricht durch einen erfahrenen Benutzer freuen, der mir hilft, den Mod zur Veröffentlichung zu bringen. Diesbezüglich bitte eine private Nachricht an mich senden.

Viel Spaß!

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit den Repaints. Informationen über weitere Repaints oder Neuerungen, werde ich hier im Start-Post kenntlich machen.

Spoiler Spoiler

Art des Downloads: Reale Repaints der Busse der KVB
Beteiligte Personen: Stakker
Projektdetails: Hier findest du die gängigen Werbungen von Bussen der KVB.
Copyright: Bitte die Lizenz im Download auf der Webdisk beachten.

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
  • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
  • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
  • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)
Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) - Repaints: http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=40494

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Stakker« (11. Januar 2018, 17:45)

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

L-NV 1337 (19.09.2016), OMSI-Fan-RO (19.09.2016), Sev99LC (19.09.2016), rheinlandletsplaytv (19.09.2016), Bene05 (19.09.2016), N-YZ 218 (19.09.2016), Rainbow (19.09.2016), Mercedes Benz O303 (19.09.2016), Die Oma 123 (21.09.2016), Elias_ (03.10.2016), Patrick M. (04.10.2016), Carloso68 (06.12.2016), Alex1981 (10.07.2017), TobMBMan1995 (18.10.2017), Max S. (13.01.2018)

Alias: rheinlandletsplaytv

• Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2016, 11:06

Bitte auch Repaints für den Citaro Facelift von Helvete
Köln (real/WIP)

• Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2016, 11:30

Machst du auch für den MAN Lion´s City Solo von und Hybrid V3D Studios auch Repaints so wie auch Werberepaints von der KVB ???

• Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2016, 16:37

Versprechen kann ich nichts. Wenn ich Lust habe, geht's natürlich weiter :D
Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) - Repaints: http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=40494

• Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2016, 20:11

toll, die Fahrzeuge kenne ich aus meiner Kindheit. Ich hoffe, du machst noch mehr KVB Repaints.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Stakker (19.09.2016)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2016, 18:50

Für mich als Kölner sehr sehr nice !!! Leider gibt es den NG 272 nicht mit kompletter Frontscheibe, dann wäre es perfekt :D

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2016, 23:47

Für mich als Kölner sehr sehr nice !!! Leider gibt es den NG 272 nicht mit kompletter Frontscheibe, dann wäre es perfekt :D

Da entsprechen noch einige andere Dinge nicht der Kölner Ausstattung... ;)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. September 2016, 11:06

Natürlich, aber das wäre von außen von der markanteste Fehler.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2016, 03:12

Bei "Repaints" geht es in erster Linie um die Lackierung bzw. Werbung am Bus. ;)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. September 2016, 13:04

es währe super, wenn du auch für die neueren Busse KVB Repaints machen würdest. Dazu wollte ich mal was fragen. Ich habe für den Facelift Gelenkbus von Helvete ein KVB Repaint erstellt, kann ich das in meinem Thread hochladen, oder hast du auch bereits ein KVB Repaint für den Facelift erstellt? Ich wollte mal lieber nachfragen, um dir deine Arbeit nicht zu versauen.

• Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2016, 18:35

es währe super, wenn du auch für die neueren Busse KVB Repaints machen würdest. Dazu wollte ich mal was fragen. Ich habe für den Facelift Gelenkbus von Helvete ein KVB Repaint erstellt, kann ich das in meinem Thread hochladen, oder hast du auch bereits ein KVB Repaint für den Facelift erstellt? Ich wollte mal lieber nachfragen, um dir deine Arbeit nicht zu versauen.

Das kannst du gerne hochladen. Wenn gewünscht, kann ich dann auch auf dein Repaint verlinken. ;)

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. September 2016, 12:30

Ist geplant den neuen NL263 (aus dem MAN Stadtbus Addon) in einem Schilling Repaint zu machen?

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. September 2016, 19:09

Ist geplant den neuen NL263 (aus dem MAN Stadtbus Addon) in einem Schilling Repaint zu machen?

Überlegt habe ich das. Geplant ist es im Moment aber nicht.

Edit: Ich habe mir dieses Repaint gerade mal vorgenommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stakker« (30. September 2016, 20:25)

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. September 2016, 22:14

Habe das Template an sich auch schon fertig aber der wird mir irgendwie nicht richtig angezeigt in Omsi. Da fehlen scheinbar Einträge oder so was. Da hst mich die Lust auch gleich wieder verlassen und ich übergebe an die Profis ;)

• Nachricht senden

15

Samstag, 1. Oktober 2016, 00:00

Naja, als Profi sehe ich mich wirklich nicht.
Trotzdem habe ich gute Nachrichten für dich: Ich habe das Repaint erstellt. Es wird gleich online gestellt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

rheinlandletsplaytv (01.10.2016), Citrönchen (01.10.2016), Der Kölner (01.10.2016)

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. Oktober 2016, 18:47

Ist der Link wieder verschwunden oder noch gar nicht online?

• Nachricht senden

17

Samstag, 1. Oktober 2016, 22:58

Der Link ist noch nicht online, da es Probleme mit der Webdisk gab.
Ich arbeite daran.

Edit: Lt. Rücksprache mit dem Admin der Webdisk, kann ein "Konfigurationsfehler beim Serverumzug" passiert sein. Daher lässt sich das Repaint derzeit nicht hochladen.
Übergangsweise habe ich das Repaint anderweitig hochgeladen. Viel Spaß beim Spielen!

DOWNLOAD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stakker« (2. Oktober 2016, 00:59)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Elias_ (02.10.2016), Citrönchen (02.10.2016), Der Kölner (03.10.2016)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Oktober 2016, 02:34

Ist das Zwischen Neuer Mülheimer Friedhof und Stammheim S-Bahn???
Köln (real/WIP)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Oktober 2016, 03:36

Das sieht zwar so aus aber nein. Könnte auch die Ecke Am Flachsrosterweg / Dünnwalder Kommunalweg sein :-) Das Bild ist aber von einer fiktiven Map. Zumal der 155er nicht an diesen beiden Kreuzungen abbiegt.

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Oktober 2016, 10:49

Deswegen war ich auch so verwundert^^
Köln (real/WIP)