You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

61

Sunday, March 25th 2012, 5:51pm

Was ich im Übrigen auch lächerlich finde, ist z.B. die Reaktion von omnibusfan_99.
Die Reaktionen von Julian und BahnFan -> okay, aber dann auch Gruppenzwang jetzt da so mitzuziehen und so zu tun, als ob die Userschaft auf nix anderes gewartet hätte, als auf seine Map, finde ich übertrieben.

Es liegt einfach daran, dass sie keine Lust haben ihre Erweiterung einer Community zur Verfügung zu stellen, die nervt! Ihre Entscheidung ist für mich verständlich und ich werde den gleichen Weg gehen!
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

62

Sunday, March 25th 2012, 5:53pm

Hallo nochmal,

Leute mit Rechtschreibschwäche können es teilweise nicht besser, aber die geben sich wenigestens Mühe halbwegs Fehlerfrei zu schreiben, was man von vielen NORMALEN Usern nicht sagen kann, es kann schonmal ein Tippfehler rein rutschen oder ein Komma vergessen werden, aber so wie manche wo nur Kleinschreibung, keine Kommas etc. so etwas bräuchte es nicht, das traurige ist, wenn man den Beitrag meldet wird man vllt. noch selbst zum Sündenbock gemacht und erhält vllt. selbst eine Verwarnung, da man vllt. selber nicht den besten Tag hatte und im Thema etwas nicht ganz so passendes gepostet hat, ich finde da sollten sich auch mal die Moderatoren an die Nase fassen und nicht nur austeilen sondern auch mal einstecken können.

Nur wenn man Fehler macht, kann man aus diesen lernen!
Ich finde aber auch, das es manchmal mit dem Beitrag löschen übertrieben wird (im Screenshot Tread fast eine Seite voller grauer Balken), ich fände es gut, wenn ihr diese Beiträge in ein gesondertes Forum schieben könntet das nur für Admin/Moderator und falls vorhanden dessen Berater einsehbar ist, das würde das Forum dann wieder übersichtlicher machen!
So sollte man das m.M. dann mit allen "Trollbeiträgen" und/oder unpassenden Beiträgen in Themen die den Forenregeln wiedersprechen geschehen!
(Also nicht den Beitrag einfach so löschen oder verstecken das ein grauer Balken entsteht, sondern die Beiträge sollten in das unsichtbare Forum geschoben werden und im Hauptthema würde ein Hinweis des Moderators/Admins gepostet werden "Es wurden xxx Beiträge wegen Verstoß gegen xxx versteckt".)

Das hätte auch den Vorteil, wenn zum Beispiel jemand fragt was denn die Beiträgen enthalten haben, könnte der Moderator/Admin dem fragendem User eine PN senden wo er die Beiträge kopiert.

Ich fände das wäre fast die einzige gute Möglichkeit die man machen könnte, natürlich darf der Beitrag melden Knopf bei solchen Beiträgen gerne weiter genutzt werden, nur sollte der Admin/Moderator den "Beitrag" eben anders "Entsorgen" ohne das der graue Balken x-Fach untereinander ist!
Infra Fürth

This post has been edited 1 times, last edit by "InfraFürth" (Mar 25th 2012, 6:00pm)

• Send private message

63

Sunday, March 25th 2012, 5:55pm

Es war zu erwarten, dass es irgendwann mal zu solch einer Situation ausarten würde.
Man braucht schon ein starkes Rückgrat, um nicht mit Tausenden von sinnlosen Kommentaren übersät zu werden....deswegen gilt ein Dank an alle Entwickler, die bis zu diesem Zeitpunkt durchgehalten und sich die Mühe gemacht haben, darauf einzugehen.

Auch wenn das Ganze hier jetzt an reines Kindergartengehabe erinnert, ist es das einzig Richtige, sich einmal auszusprechen.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, so wie ich es schon bei Sauters Abgang gemacht habe, dass ihr mit Altersverschiedenheiten und deren Attitüden leben müsst. Es ist offensichtlich, dass ständig neuer sinnfreier Müll gepostet wird.

Die Schließung meherer Threads war eine gute Entscheidung der Entwickler gewesen, um unter der ganzen Sache einen Schlussstrich zu ziehen. Ich persönlich halte nicht viel davon, ein Thema zu öffnen, wenn der Release noch weit entfernt ist. Vielmehr sollte der Autor des Themas etwas vorweisen können, umso im Vorfeld schon gewisse Uannehmlichkeiten zu verhindern. Deswegen bringe ich hier noch etwas Konstruktives mit in die Runde:

Die verschiedenen Forenbereiche sollten optimaler genutzt werden. Der Showroom sollte ein geschlossener Bereich sein, d.h es dürfen nur Threads erstellt werden; die Kommentarfunktion sollte nur für den Threadersteller vorbehalten sein. Um dennoch Feedback/sonstige Fragen zu erhalten, wäre eine bessere Nutzung des Supportbereich wünschenswert. Somit würde auch der englische Bereich etwas lebendiger wirken. Die Autoren sollten auf einen weiteren Thread im Supportbereich aufmerksam machen, wo dann (von mir aus) jede erdenkliche Frage gestellt werden kann; ob diese dann auch beantwortet werden, ist natürlich den Autoren gelassen. Die Gestaltung des Supportthreads könnte sich einfach halten und möglicherweise eine FAQ aus gesammelten Fragen beinhalten. Englischspachige Autoren würden somit auch einen Zulauf bekommen. Wenn das Projekt fertiggestellt ist, könnte der Thread in das Downloadforum implementiert werden und verschwindet gleichzeitig aus dem Showroom.

Das wäre meiner Meinung nach eine optimale Nutzung ;)

Zu den Verwarnungen/Beschränkungen:
Verwarnungen sind in Ordnung, jedoch sollte der Fokus nicht komplett darauf verlegt werden. Hinsichtlich der Verwarnungen sollte nicht härter durchgegriffen werden. "Jeder User, der etwas haben möchte, wird einen Weg finden, um an die Sache heranzukommen." (Ist lediglich vereinfacht ausgedrückt und gilt für alles; das Internet ist grenzenlos.) Eine 100-prozentige Sicherheit kann niemals gewährt werden, und um sich verstärkt um irgendwelche Plagegeister zu kümmern, wäre wirtschaftlich gesehen eine Verschwendung des Arbeitspotenzials.

MfG,
Xtravaganza

This post has been edited 6 times, last edit by "Xtravaganza" (Mar 25th 2012, 6:28pm)

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

64

Sunday, March 25th 2012, 5:56pm

Foob,wie ich reagiere ist ja mal meine Sache ;)
Ich werde den Thread wahrscheinlich wieder eröffnen,aber einmal hatte ich 7 Emails und YT pn.'s und da hab ich momentan kV mehr drauf ;)
Erstelle Let's Shows von Projekten und Kostenlose Intros
Beispiel-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jl-hc5YYj…e=youtube_gdata

• Send private message

65

Können wir bitte Punkte wie Rechtschreibung ausklammern? Es gibt - da ich Lehrer bin, weiss ich das - viele Leute, die aufgrund einer diagnostizierten LRS, eines Migrationshintergrundes oder einfach einem Mangel an Gefühl für Orthografie (sorry, ist so...) Unmengen von Fehlern produzieren. Nicht jeder will sein persönliches Defizit breit treten, vor allem nicht in einem Forum, in dem es so negativ zugeht, wie hier zur Zeit. Außerdem ist eine schlechte Rechtschreibung nicht unser vordringlichstes Problem, sondern

1. dass wir mehr unnötige und unerwünschte Releaseanfragen haben als Projekte
  2. dass momentan verwarnt werden muss, aber jeder sich auf den Schlips getreten fühlt
  3. dass uns die engagierten Leute abwandern, weil irgendwelche User ihren Benimm und ihren Respekt vor anderen beim Einloggen ablegen
  4. dass jeder mit dem Finger auf irgendjemanden zeigt. Jetzt sind, nachdem für den Umgang mit Trollen (noch) keine Lösung in Sicht ist, die User mit einer schlechten Rechtschreibung in der Schusslinie. Als ob das was bringen würde.
Just because it happens in your head, it doesn't mean that it's not real.

• Send private message

66

Hallo nochmal,

Leute mit Rechtschreibschwäche können es teilweise nicht besser, aber die geben sich wenigestens Mühe halbwegs Fehlerfrei zu schreiben, was man von vielen NORMALEN Usern nicht sagen kann, es kann schonmal ein Tippfehler rein rutschen oder ein Komma vergessen werden, aber so wie manche wo nur Kleinschreibung, keine Kommas etc. so etwas bräuchte es nicht, das traurige ist, wenn man den Beitrag meldet wird man vllt. noch selbst zum Sündenbock gemacht und erhält vllt. selbst eine Verwarnung, da man vllt. selber nicht den besten Tag hatte und im Thema etwas nicht ganz so passendes gepostet hat, ich finde da sollten sich auch mal die Moderatoren an die Nase fassen und nicht nur austeilen sondern auch mal einstecken können.

Nur wenn man Fehler macht, kann man aus diesen lernen!
Ich finde aber auch, das es manchmal mit dem Beitrag löschen übertrieben wird (im Screenshot Tread fast eine Seite voller grauer Balken), ich fände es gut, wenn ihr diese Beiträge in ein gesondertes Forum schieben könnten das nur für Admin/Moderator und falls vorhanden dessen Berater einsehbar ist, das würde das Forum dann wieder übersichtlicher machen!

Eigentlich geht es hier ja jetzt gar nicht um das Thema Rechtsschreibung. Es geht darum, dass Trolle/Unruhestifter hier den Frieden der Community stark schädigen. Die Einstellungen einiger Projekte sin ein gutes Beispiel dafür.
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

Date of registration: Dec 4th 2011

Occupation: Langzeitpraktikannt Einzelhandelskauffmann

• Send private message

67

Es gibt ne ganz einfache Lösung wie bei Gamsestar dort ist es so Jedes Video was 18+ 16+ ist muss mit sein Perso bestätig werden das man auch so alt ist.
Kann man es nicht so machen das man das Forum Umbaut Für 16+ und alle die Jünger sind bleiben Drausen oder so?

Es gibt aber auch Leute die unter 16 sind und die hier nicht so ein Mist reinschreiben

Date of registration: Dec 30th 2011

• Send private message

68

hey Leute,
ich würde sagen, dass wir die "Diskussion" mal auf den Chat verlegen...
sonst entstehen hier noch seitenweise Beiträge....

Gruß seewind
Du suchst einen Beta Tester?
Ich bin Experte von Setra und Man.
Schreib mich einfach an :)

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

69

Sunday, March 25th 2012, 5:58pm

Ist doch gut so, dann kann man wenigstens alles durchlesen!
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

70

Sunday, March 25th 2012, 5:59pm

KÖNNT ihr euch mall in meine Lage setzen ? nein so wie ich das sehe könnt ihr das nicht es ist einfach scheiße von euch! basta

Genau, nur Rücksicht fordern, aber sich mal in die Lage derer zu versetzen, die den Kauderwelsch entziffern müssen,
das kommt dir natürlich nicht in den Sinn. Warum sollen über 3000 User Verständnis zeigen, wenn ein einzelner User es
nicht schafft, auf die 3000 Rücksicht zu nehmen? Da passt doch was nicht...

Das ist wie im Bus - warum sollen z.B. 80 Leute minutenlang warten, nur weil Hein Ratzmann* verschlafen hat und noch angerannt kommt?

* Name frei erfunden
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

71

Sunday, March 25th 2012, 6:00pm

@Wagen 1031: Wenn wir wissen, WAS du für eine schreckliche Lage hast, vielleicht, aber da keiner weiß, warum du Rechtschreibfehler machst, können wir uns auch nicht in dich hineinversetzen.
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten:
Allgemeiner Support und Map-Editor (fortgeschritten, inkl. AI-Listen, Hof-Dateien, global.cfg und Hintergrundgrafiken)
Schreibt mir dafür einfach eine PN und ihr erhaltet die Lösung in meinem Experten-Thread.

Date of registration: Dec 30th 2011

• Send private message

72

Sunday, March 25th 2012, 6:01pm

kommt jetzt mal wieder zurück zum Thema es geht hier doch nicht um Rechtschreibung!

(:-( bitte nicht entfernen:-()
Du suchst einen Beta Tester?
Ich bin Experte von Setra und Man.
Schreib mich einfach an :)

• "BR182Fan" started this thread

Occupation: Abiturient

• Send private message

73

Sunday, March 25th 2012, 6:03pm

Ist doch gut so, dann kann man wenigstens alles durchlesen!

Dem stimme ich zu!
Vor allem würde ich euch bitten, euch nicht im Thema Rechtschreibung zu verennen.
War nur ein Beispiel, der Abstufung, von einem Punktekonto (wie man es führen könnte).

• Send private message

74

Sunday, March 25th 2012, 6:04pm

Das einfachste was ihr tun könnt ist:

Ignoriert die Trolle, dann werden sie ihren Spaß am Spammen verlieren!

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

75

Sunday, March 25th 2012, 6:04pm

Ich glaub ich halt mich hier raus, sonst gehe ich noch hoch wenn ich das mit denn Schrebfehlern Lese!

Ihr wisst glaub ich nicht wie das für mich ist oder?
wenn ich immer Lesen muss Schreibfehler müssen verwarnt werden, Schreibfehler gehören Verboten, Wenn man hier schreib will soll man Deutsch können.KÖNNT ihr euch mall in meine Lage setzen ? nein so wie ich das sehe könnt ihr das nicht es ist einfach scheiße von euch! basta

Man kann sich eben schlecht in deine Lage versetzten, weil der Mensch von Grund auf ein "Egoist" ist. Bei jedem ist es nur unterschiedlich viel.

Was ich mir noch vorstellen könnte, was aber sowohl für Mods als auch Themenersteller viel Arbeit wäre:

Jede erstellt sich eine eigene Website/ein eigenes Forum und dann macht man ein Thema auf, indem man den Link postet. Der Thread wird dann geschlossen. Da ist aber eben schlecht, dass die Moderatoren viel zu viel arbeiten müssten und es als Fremdwerbung eingestuft werden kann. Deshalb bleibt das nur ein Traum.

Zu Sachen Rechtschreibfehler:

Es geht zwar noch, wenn mal ein Paar Fehler drin sind, zum Beispiel so:

Quoted

Ich harbe eine neu Map gebaut

Was aber garnicht geht ist sowas:

Quoted

ich Abe ein neuu mapp gbautt

Ich meine, dass bekommt man hin.

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

76

Sunday, March 25th 2012, 6:05pm

Eigentlich geht es hier ja jetzt gar nicht um das Thema Rechtsschreibung. Es geht darum, dass Trolle/Unruhestifter hier den Frieden der Community stark schädigen. Die Einstellungen einiger Projekte sin ein gutes Beispiel dafür.
Ja und genau das sollte ja noch stärker eingedämmt werden, allerdings eben ohne graue Balken, ein möglicher Ansatz wurde ja durch mich im editierten Beitrag von heute, 17:53 schon genannt, wie das genau umgesetzt wird liegt nun an den Forenmastern bzw. Admins/Moderatoren, ich hoffe man entscheidet sich zu so einer oder einer ähnlichen maßnahme, das diese grauen Balken eben nicht mehr in den Beiträgen erscheinen, das ist finde ich schon ein Kritikpunkt den man ausmerzen sollte.
Infra Fürth

• Send private message

77

Sunday, March 25th 2012, 6:06pm

Seht die unötige Diskussion über Rechtsschreibung als beendet an :rolleyes: . Das ist Offtopic!. Ansonsten wird das Thema noch geschlossen!

• Send private message

78

Sunday, March 25th 2012, 6:07pm

Weiß nicht, ob es hier rein passt/schon mal gesagt wurde, aber wäre es nicht möglich und sinnvoll, neuen Usern nur Schreibrechte im Support-Teil zu geben und die PN funktion zu deaktivieren?
Regards
Nikix

Satzzeichen retten Leben.

79

Sunday, March 25th 2012, 6:08pm

Seht die unötige Diskussion über Rechtsschreibung als beendet an :rolleyes: . Das ist Offtopic!. Ansonsten wird das Thema noch geschlossen!

Und das hast du jetzt zu bestimmen? Wofür haben wir eigentlich die Moderatoren?
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

80

Sunday, March 25th 2012, 6:09pm

Leute, ich finds einfach nur lächerlich, wie sich alle hier jetzt aufregen. Es geht um ein SPIEL!!!!
Wenns euch stört, dass ihr mit Releasefragen zugebombt werdet, lasst euer Postfach zulaufen und gut ist oder deaktiviert PNs.
Aber das Rumgeheule von einigen Usern hier finde ich einfach lächerlich.
Und wenn ich dann sowas lese wie Frieden der Community... Wenn ich Frieden und Ruhe haben will, dann schalte ich den PC aus oder komm nicht ins Forum, aber dann sowas erzählen, wie es nervt oder der Frieden ist zerstört ist der reinste Blödsinn.
Ich komm nicht ins Forum um mich mit meinen Freunden zu unterhalten. Da bin ich auf dem TS oder in msn mitdenen und quatsch da und da habe ich dann meinen Frieden.
Aber wenn dann sowas kommt, vonwegen der Frieden ist zerstört, denk ich auch manchmal, dass einige Leute, den Sinn des Reallifes nicht ganz verstanden haben!
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116