You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Sunday, March 25th 2012, 7:01pm

was halte ihr jetzt eigentlich von meiner Idee mit des Schließung für kurze Zeit?

Warum schließen? Bringt doch nichts, dann geht es per E-Mail weiter....

Date of registration: Dec 30th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

122

Sunday, March 25th 2012, 7:02pm

Einfach mal meinen Kommentar ganz durchlesen :whistling:
Ich wäre dafür, dass man das Forum für ein Paar Tage schließt und es in dieser Zeit entrümpelt und die Unruhestifter entfernt.
Du suchst einen Beta Tester?
Ich bin Experte von Setra und Man.
Schreib mich einfach an :)

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

123

Sunday, March 25th 2012, 7:03pm

Ich finde hier hat jetzt jeder seine Meinung gebracht und jetzt könnte man hier mal zu machen!
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

124

Sunday, March 25th 2012, 7:03pm

Das ist eig. ne gute Idee, die Schreibrechte weg, und dann ist schluss.

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: schüler:),

• Send private message

125

Sunday, March 25th 2012, 7:04pm

ich wollte mich hier anfangs nicht einmischen,allerdings finde ich es schade ,leute wie julian,bahnfan2014,tobias w. etc. wollen zeigen woran sie gerade werkeln ,werden allerdings dann nur genervt,was echt schade ist,da sie versuchen omsi zu erweitern un durch solche trolle die lust daran verlieren,es wird nie ein großes forum ohne trolle geben,genauso wie in einer schulklasse es gibt mind. einen der immer nervt.
Rollerfahren ist gay
Puch,hercules,kreidler,zündapp an die macht.

Date of registration: Dec 11th 2011

• Send private message

126

Sunday, March 25th 2012, 7:05pm

@ Staakener

Halte ich für einen vernünftigen Vorschlag ! :)

@seewind

Bringt nichts , entweder ganz zu oder offen lassen . Wenn hier wieder eröffnet wird geht alles wieder von vorne los , oder noch besser , es kommt jemand auf die glorreiche Idee einen neuen Thread zu öffnen .

Meiner Meinung nach ist eh alles gesagt . :)

• Send private message

127

Sunday, March 25th 2012, 7:06pm

So.. jetzt hat sicher jeder aufgeregt, aber gebracht hat´s nicht´s....

128

Sunday, March 25th 2012, 7:07pm

Ich finde hier hat jetzt jeder seine Meinung gebracht und jetzt könnte man hier mal zu machen!

Genau, dass andere User hier eine Frage gestellt haben und vielleicht auch gerne eine Antwort hätten, kann dir ja egal sein.
Toll, dieser Egoismus...
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

129

Sunday, March 25th 2012, 7:09pm

Genau, dass andere User hier eine Frage gestellt haben und vielelicht auch gerne eine Antwort hätten, kann dir ja egal sein.
Toll, dieser Egoismus...
Was gibt es hier denn noch zu fragen? Es wird doch nur noch gemeckert!
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

130

Sunday, March 25th 2012, 7:09pm

Weiß nicht, ob es hier rein passt/schon mal gesagt wurde, aber wäre es nicht möglich und sinnvoll, neuen Usern nur Schreibrechte im Support-Teil zu geben und die PN funktion zu deaktivieren?

Wäre das eine Lösung?
Regards
Nikix

Satzzeichen retten Leben.

Date of registration: Dec 11th 2011

Occupation: Dienstleistungsopfer der EVAG

• Send private message

131

Sunday, March 25th 2012, 7:10pm

Es ist doch möglich, IP Adressen zu sperren?

Sperrt einfach massenweise IP Adressen von den Spamern und wir haben ein Problem weniger.
Und denkt daran, es gibt wichtigeres im Leben als nur Busse und Bahnen...

• Send private message

132

Sunday, March 25th 2012, 7:11pm

Weiß nicht, ob es hier rein passt/schon mal gesagt wurde, aber wäre es nicht möglich und sinnvoll, neuen Usern nur Schreibrechte im Support-Teil zu geben und die PN funktion zu deaktivieren?

Wäre das eine Lösung?

Wohl eher nicht. Wenn ein Nutzer keine PNs erhalten will, kann er diese blockieren. Und außerdem sind ja nicht alle neuen Nutzer, nur weil sie neu sind, schlecht!

Trolle/Unruhestifter können auch Nutzer sein, die schon länger angemeldet sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur).

133

Sunday, March 25th 2012, 7:13pm

Es ist möglich, IP-Adressen zu sperren, jedoh kann man schnell den Stecker von Netzwerk ziehen und wieder anstöpslen, dann haste wieder ne neue IP...

• Send private message

134

Sunday, March 25th 2012, 7:15pm

Es ist möglich, IP-Adressen zu sperren, jedoh kann man schnell den Stecker von Netzwerk ziehen und wieder anstöpslen, dann haste wieder ne neue IP...
Das muss nicht unbedingt sein, da manche Provider mit einer festen IP arbeiten.

Date of registration: Dec 3rd 2011

Occupation: Busfahrer i.A. infra Fürth

• Send private message

135

Sunday, March 25th 2012, 7:15pm

Ich wollte mich zwar nicht mehr äußern, aber ich denke wir können jetzt noch Tagelang herum diskutieren aber ändern wird sich wohl nichts großartiges...
Die Moderatoren bleiben die gleichen, die Trolle, Trollen weiter herum und die grauen Balken werden auch nicht weniger -> Ergebnis User wie Julian, BahnFan2014, Tobias W. usw. werden hier nichts mehr posten und suchen sich eine Alternative, toll soweit habt ihr es gebracht! *Applaus*

Ich überlege mir auch schwer ob ich mir nicht auch eine Alternative suche, allerdings gibt es ja fast nichts als Alternative, außerdem bin ich der Meinung, das so eine Aktion durchaus nicht Sinn und Zweck der Admins/Moderatoren ist, also lasst euch eine Lösung einfallen wie man a) die Trolle reduziert und b) die grauen Balken reduziert (ggf. nicht mehr soviele Beiträge löschen und falls doch nötig Beiträge die nicht passen ggf. in ein Extra-Forum schieben um sie dort als Beweis auf zu bewahren)

So genug aufgeregt, es liegt jetzt allein in der Hand von Admin und Moderator ob die Zahl der User die eine hohe Qualität ins Forum bringt steigen oder sinken soll!

EDIT:

Quoted

Zitat von »Felix (Keyway)«

Das muss nicht unbedingt sein, da manche Provider mit einer festen IP arbeiten.

Telekom zum Beispiel nicht, das dürfte auch fast gleichzeitig der größte und vmtl. meist genutzte Provider sein!
Infra Fürth

Date of registration: Jan 9th 2012

• Send private message

136

Sunday, March 25th 2012, 7:17pm

So.. jetzt hat sicher jeder aufgeregt, aber gebracht hat´s nicht´s....
Falsch! Wir verfolgen eure Vorschläge und Gedankenexperimente sehr wohl mit, nur können und möchten wir nicht - sofort - auf jeden Kommentar eingehen. Wir sind euch auch weiterhin für kreative Ideen dankbar! :)
Es ist also keineswegs für die Katz' was ihr hier diskutiert, sofern ihr beim Thema bleibt, versteht sich!
Supportanfragen zu OMSI per PN unerwünscht. Wendet euch an die Experten!

• Send private message

137

Sunday, March 25th 2012, 7:18pm

ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht......... großes Lob an die Moderatoren!

Ihr habt gehört was die Mod´s gesagt haben...also los geht´s bringt sinnvolle Ideen

• Send private message

138

Sunday, March 25th 2012, 7:21pm

Ich würde Accounts von Unruhe-Stiftern nicht direkt löschen, sondern auf unbestimmte Zeit sperren. So kann verhindert werden, dass sie sich erneut mit der gleichen E-Mail-Adresse anmelden können. Wenn es ein besonders schweres Vergehen ist, dann noch Ip-Sperre :thumbup: .

Ich habe überigens mein Map-Projekt eingestellt, weil ich keine Lust habe, es Leuten zur Verfügung zu stellen, die immer nerven. Ich überlege vielleicht es später einigen ausgewählten Nutzern zur Verfügung zu stellen, die noch Benehmen haben.

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

139

Sunday, March 25th 2012, 7:22pm

@ seewind Was willst du jetzt bekommen? Den Friedensnobelpreis?
Dein Avatar sowie deine Beiträge gehen mir langsam hier auf die Nerven, du bist hier weder Moderator, als noch Mutter Teresa, also lass es sein und poste nicht son Zeug!
Citaro 4 Ever!
Alle Infos zu meiner Map Langental findet ihr jetzt nur noch unter folgendem Link:
http://die-modder.de/index.php?page=Thread&postID=116#post116

• Send private message

140

Sunday, March 25th 2012, 7:24pm

@ seewind Was willst du jetzt bekommen? Den Friedensnobelpreis?
Dein Avatar sowie deine Beiträge gehen mir langsam hier auf die Nerven, du bist hier weder Moderator, als noch Mutter Teresa, also lass es sein und poste nicht son Zeug!

Muss auf sowas jetzt noch eingegangen werden, er hat es doch nur gut gemeint :rolleyes: . Und jetzt B2T.