You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Sunday, March 25th 2012, 8:07pm

Guckt mal in den offtopicbereich unter Fragen an Marcel und Rüdiger! Da seht Ihr, was momentan in unserem Forum so abgeht und wie die Leute hier drauf sind ;) mir vergeht echt die Lust an diesem Forum

mfg Stefan_112 schönen Abend noch
Realer Nachbau der Linien 11/12 der Märkischen Verkehrsgesellschaft Iserlohn & Stefan`s Nebenprojekt - beides im Showroom zu sehen -

Date of registration: Jan 19th 2012

Occupation: Duales Studium

• Send private message

162

Sunday, March 25th 2012, 8:12pm

junge junge, ganz schöne diskussion... der Thread ist 4 Stunden alt und schon fast 160 Antworteb :whistling:

Die Kiddies hier im Forum, die jeden schönen Thread einfach furchtbar gestalten durch wieder und wieder unnützes Kommentieren von Bautagebüchern oder Sonstiges, die ständigen Releasefragen, die PN-Spams, die dummen Antworten auf normale Fragen, die dummen Fragen die aus faulheit gestellt werden(google, sufu)...

Das muss sich einfach ändern, aber vorerst einmal ein kleines Lob an die Mods, die in letzter Zeit viele Threads "bereinigt" halten, durch löschen der Beiträge. Ich kenn da viele viele andere Boards, wo die Mods weniger streng oder weniger "fleissig" sind.

Nun gabs ja schon ein paar Vorschläge, die guten sind meist für die Forensoftware nicht machbar, oder bereits vorhanden(Regeln, Melde-Funktion...)

Ich schliesse mich mal einfach denen an, die etwas ändern wollen, was auch immer es letztendlich ist ;)

Vor ein paar Monaten habe ich gestaunt, das endlich mal ein guter Simulator für Busse rauskam.
Das die "Spieler" jedoch soviele junge, unsittliche Menschen sind, hätte ich eher nicht gedacht, sondern das sich solche in WoW, Ego-Shootern oder Fussballspielen befinden.
Aber naja, das OMSI so beliebt ist, ist trotzdem absolut klasse, eine große Community, zahlreiche Mods und Add-Ons machen das Spiel erst so richtig genial :thumbsup:

Date of registration: Dec 2nd 2011

• Send private message

163

Sunday, March 25th 2012, 8:13pm

Guckt mal in den offtopicbereich unter Fragen an Marcel und Rüdiger! Da seht Ihr, was momentan in unserem Forum so abgeht und wie die Leute hier drauf sind ;) mir vergeht echt die Lust an diesem Forum

Ich kann ja noch verstehen, dass Tony das wissen möchte, aber ich frage mich, warum alle danach diese Beiträge schreiben müssen :S .
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?
Gute Verkehrspolitik ade!

Date of registration: Dec 6th 2011

Occupation: Schüler (Lass die Prüfungen Beginnen)

• Send private message

164

Sunday, March 25th 2012, 8:15pm

Ich kann ja noch verstehen, dass Tony das wissen möchte, aber ich frage mich, warum alle danach diese Beiträge schreiben müssen :S .
Warum damit er sieht das alle das Interesiert und auch schön schreibt.Na ich denke der Mensch ist in vielen Sachen halt so ;)

• Send private message

165

Sunday, March 25th 2012, 8:17pm

Warum damit er sieht das alle das Interesiert und auch schön schreibt.Na ich denke der Mensch ist in vielen Sachen halt so ;)

Das würde Tony sicher auch so wissen :rolleyes: ...
Keine Stadtbahn für Hamburg, aber modernstes Bussystem Europas + U4-Verlängerung zu den Elbbrücken?

166

Sunday, March 25th 2012, 8:19pm

Tja, was will man machen, bei fast 3500 Usern..
Realer Nachbau der Linien 11/12 der Märkischen Verkehrsgesellschaft Iserlohn & Stefan`s Nebenprojekt - beides im Showroom zu sehen -

• Send private message

167

Sunday, March 25th 2012, 8:24pm

Tja, was will man machen, bei fast 4500 Usern..
Das stimmt allerdings.

Man sieht, dass sich Marcel und Rüdiger wirklich viel Mühe geben, hier Ordnung zu halten. Schaut, sie haben jetzt 9 Moderatoren beschäftigt. Aber eigentlich reicht das noch nicht! Auf 10 User müsste eigentlich 1 Moderator kommen (laut meiner Berechnung). Das ergäbe 450 Moderatoren. Dies lässt aber sicher nicht umsetzen. Die Frage ist überhaupt, ob es so viele geeignete Kanidaten gibt :whistling: .

• Send private message

168

Sunday, March 25th 2012, 8:27pm

Ich könnte es machen zeit hätte ich.

169

Sunday, March 25th 2012, 8:28pm

Hallo?! Ist das dein ernst?

Kommt mal wieder zurück zum Thema :D
Ick freu mir wie ein Schnitzel auf meine "Haustür"-Linie 5! :D
Profilzugriff via Freundschaftsanfrage(für Seriöse User)
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

170

Sunday, March 25th 2012, 8:28pm

Dies lässt aber sicher nicht umsetzen. Die Frage ist überhaupt, ob es so viele geeignete Kanidaten gibt :whistling: .

Du wärst sicher kein geeigneter Kandidat... Dann verlasse ich das Forum, sei dir sicher!

Die derzeitige Auswahl an Moderatoren ist sehr gut und auch die Anzahl ausreichend!
Was erwartet ihr hier, je 12 Moderatoren im Drei-Schicht-Betrieb?
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

• Send private message

171

Sunday, March 25th 2012, 8:30pm

Was realistischer wäre: Auf jedes wirklich Sub-Forum (Kategorien zählen nicht mit!) min. 1 Moderator. Dann könnte vllcht. ein bisschen mehr Ordnung rein kommen!

Edit: @Staakener: Habe ich das gesagt 8| . Ich möchte auch gar nicht Moderator sein!

• Send private message

172

Sunday, March 25th 2012, 8:31pm

Hallo?! Ist das dein ernst?

Kommt mal wieder zurück zum Thema :D
Sorry wegen OT aber was ist denn das Problem?Pn kannste ja schicken :)

Date of registration: Jan 21st 2012

• Send private message

173

Sunday, March 25th 2012, 8:31pm

Ist doch schon teilweise umgesetzt. Marpe hat doch z.B. extra den englischen Bereich zu moderieren, soweit ich weiß.
Gruß Omsifahrer

Date of registration: Jan 17th 2012

• Send private message

174

Sunday, March 25th 2012, 8:33pm

Es ist schon ein bisschen kindisch, das jetzt jeder aber auch wirklich jeder, sein theard schließen will, klar kann man verstehen das es einfach nur nervt, aber man kann schon drüber hin weg schauen, und wen Dan kann ein MOD denjenigen per PN Benachrichtigung das das hier nix zu suchen hat!!. und somit kann man auch überall die grauen Balken weg lassen :D schaut doch echt doof aus :) und das mit der Altersgrenze etc ist doch mal total ***** jeder schreibt hier wie er will, klar sollte man schon drauf achten wie man schreibt aber Gott, das hier ist keine Bewerbung oder sonst was wo man sich mühe geben müsst, solang der text nicht aus schaut wie sau und Leserlich ist, ist es eben so... einfach drüber weg schauen ;) finde das kindisch was hier abgeht das ist nur ein Forum Leute, geht nach draußen arbeiten tobt euch da raus, und bleibt hier doch einfach aufn Boden und helft alle zusammen das der super Bus Simulator noch besser wird :):)

175

Sunday, March 25th 2012, 8:33pm

Das hier ist kein "OMSI Sucht den Super Mod" Thread. Achtet mal auf die Überschrift. ;)Vorschläge schön und gut, aber das geht dann etwas zu weit vom Thema ab.
AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus) | 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel | 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E | Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard :love:

• Send private message

176

Sunday, March 25th 2012, 8:35pm

Das Problem scheint ja eine fehlende Lösung zu sein. Aber das Problem ist niemand scheint ja eine wirkliche Idee zu haben, was man da machen könnte ?( . Ich bin da ehrlich gesagt auch ratlos :S .

Date of registration: Dec 8th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

177

Sunday, March 25th 2012, 8:37pm

Foob,guck mal,selbst du wurdest schonmal von einem Foob2 gefaket!
Und dann werden hier Busse gestohlen und Illegal hochgeladen.
Manche leute legen sich Doppelaccounts an,um Busse illegal hochzuladen!
Sowas find ich echt...
Erstelle Let's Shows von Projekten und Kostenlose Intros
Beispiel-Intro: http://www.youtube.com/watch?v=jl-hc5YYj…e=youtube_gdata

178

Sunday, March 25th 2012, 8:39pm

Edit: @Staakener: Habe ich das gesagt 8| . Ich möchte auch gar nicht Moderator sein!

Link - Altes Forum

Komisch, deinen Smiley oben und die Aussage im Link oben habe ich anders gedeutet...

Es wurden übrigens schon einige Lösungsvorschläge gemacht. Der Thread bringt also sehr wohl was.
Vielleicht hat ja noch einer einen Geistesblitz...
Gruß Staakener
Vertrauensperson a.D., Moderator im Ruhestand

"Ein guter Abgang ziert die Übung"
Friedrich Schiller

179

Sunday, March 25th 2012, 8:39pm

An einer Lösung scheitert es nicht, nur habt ihr das Halt nicht zu Entscheiden(klingt jetzt böse, ist es aber gar nicht).

Wir drehen uns derzeit im Kreis, deswegen wird es das beste sein hier im Thread erst mal eine Pause einzulegen, bis dann von Offizieller Seite etwas kommt.

180

Sunday, March 25th 2012, 8:40pm

Quoted

Das Problem scheint ja eine fehlende Lösung zu sein. Aber das Problem ist niemand scheint ja eine wirkliche Idee zu haben, was man da machen könnte ?( . Ich bin da ehrlich gesagt auch ratlos :S .
Doch. Und ich ermuntere jeden der Vorschläge hat es mir gleichzutun und diese in einem jeweils eigenen Thread zur Diskussion zu stellen. SOLLTE ES VON DEN ADMINS GEDULTET UND ERWÜNSCHT SEIN.

es grüsst
vielfrass
wie macht der zug?..... rofl rofl rofl noob noob :D
Quelle: ibash.de